Nymphenharken

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
flugangler95
Beiträge: 34
Registriert: 16.08.2012, 10:26
Wohnort: Worms

Nymphenharken

Beitrag von flugangler95 »

Hallo zusammen ,
Wollte mal fragen welche Harkengröße ihr für Goldkopfnymphen Benutzt zum Barben fischen?

LG Chris
Siegfried.
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Nymphenharken

Beitrag von Siegfried. »

Hallo Chris,
zum Nymphenharken nehme ich 0,7 m Breite 18 Zinken, für Laub halbrund und federnd. :p Sorry konnte ich nicht auslassen.

Glück Auf

Siegfried

Ansonsten nehme ich 12er bis 8er je nach Strömung und wieviel Beschwerung drauf soll. Große Barben sehen die Hakengröße nicht so eng, muss nur nahe genung an ihrem Maul vorbei kommen, hinterher jagen wie Forellen ist nicht ihr Ding.
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Winston Lover
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2010, 10:51
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Nymphenharken

Beitrag von Winston Lover »

Hallo Chris,

ich verwende den TMC 100 12-20er. Mein Lieblingshaken ist der TMC 3769 in allen Größen.

Gruß,
Vincent
flugangler95
Beiträge: 34
Registriert: 16.08.2012, 10:26
Wohnort: Worms

Re: Nymphenharken

Beitrag von flugangler95 »

OK Vielen dank euch

Lg Chris
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 817
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Nymphenharken

Beitrag von Lutz/H »

Winston Lover hat geschrieben:. Mein Lieblingshaken ist der TMC 3769 in allen Größen.

Gruß,
Vincent

Meiner der TMC3761 weil etwas langschenkliger in #8-#14, am häufigsten eingestzte Größe
sicherlich #12
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
Antworten