Oliver Edwards Sculpin streamer

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Floit
Beiträge: 168
Registriert: 27.11.2010, 11:34
Hat sich bedankt: 10 Mal

Oliver Edwards Sculpin streamer

Beitrag von Floit »

Hallo!Bin neu hier im Forum und möchte alle herzlich grüssen!!Eine kurze Vorstellung habe ich bereits unter neue Mitglieder eingestellt!Da ich hier mit leidenschaftlichern Fischern und Bindern zu tun habe ,hätte ich eine Frage:Da ich leidenschaftlich gerne Streamer fische und binde würde ich gern oliver Edwards sculpin Streamer binden
Gibt es jemanden der eine Bindeanleitung für Oliver Edwards Sculpin hat,bzw weiss woher ich eine bekomme??
MFG Floit
Benutzeravatar
Tom Sawyer
Beiträge: 81
Registriert: 23.09.2007, 22:35
Wohnort: NÖ von München
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Tom Sawyer »

Servus Floit,

die Bindeanleitung vom "Waggy Tail Sculpin" ist auf der DVD von Edwards "Essential Skills - Streamer Fishing On Rivers" drauf. Dauert ca. 57 Minuten bis alles erklärt ist :lol: Zum Nachbinden aber durchaus geeignet und spielt sehr schön im Wasser.

Gruß, Thomas
Zuletzt geändert von Tom Sawyer am 06.01.2011, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
I´ve never had a blank day!
Floit
Beiträge: 168
Registriert: 27.11.2010, 11:34
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Floit »

Danke über die Grenze nach Bayern!!!Hab mir die DVD bestellt,wusste aber nicht ob die Bindeanleitung drauf ist!!Danke
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

Servus Floit,
eine Schritt für Schritt Bindeanleitung für den O.E. Waggy Tail Sculpin findest Du auch hier in einem englischsprachigen Forum.
Alles schön detailliert bebildert und beschrieben. Sollte also kein Problem sein die Groppe nachzubinden, sofern das Material alles auf Lager ist. :roll:
Schaut gut aus das Teil, gefällt mir :daumen

Also viel Spaß beim binden,
Cheerz & Fish On!

Grüßle Svartdyrk :smt111
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Floit
Beiträge: 168
Registriert: 27.11.2010, 11:34
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Floit »

Danke an Euch Alle,mein Hauptproblem liegt immer daran den Kopf vorne breiter hinzukriegen als den Körper!Denn nur dann siehts auch wirklich realistisch aus!!Bei mir klappt das einfach nicht zu 100 prozent!!
Floit
Beiträge: 168
Registriert: 27.11.2010, 11:34
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Floit »

Hardy

Beitrag von Hardy »

moin moin

Der sieht doch echt aus!
Ich wünschte, ich würde so etwas hinkriegen. :cry:

Groetjes
Hardy
Floit
Beiträge: 168
Registriert: 27.11.2010, 11:34
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Floit »

Danke,momentan arbeite ich an Nummer 2 !!Mal sehn wie dieser wird!!!
Mindelpeter

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Martin,

die sieht doch ganz lecker aus..

Ich binde meine gerne mit Grizzly Marabou und Rehhaar, eigentlich ganz einfach, falls der wieder zwischen Steinen oder Totholz hängen bleibt.
Dann ärgert es mich nicht so sehr.

Grüße, Peter.
Floit
Beiträge: 168
Registriert: 27.11.2010, 11:34
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Floit »

Hallo! Habe sie wegen der Sinkrate mit Wolle gemacht,die Rehhaar Variante habe ich ausser mit Blei am Vorfach nie runtergebracht!!Leider klappt dann das werfen nicht mehr so gut!!
Mindelpeter

Beitrag von Mindelpeter »

Hi,

Ich schieb noch 1 od. 2 Tungstenperlen drauf und mit dem Rehhaar mach ich nur die Flossen, der Rest ist Marabou..

Gruß, Peter.
Floit
Beiträge: 168
Registriert: 27.11.2010, 11:34
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Floit »

Danke für den Tip,werde es mal probieren!Fahr jetzt ans Wasser und probiere wie die Sculpins im Wasser spielen!!!
Floit
Beiträge: 168
Registriert: 27.11.2010, 11:34
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Floit »

Hallo! Komme grad vom wasser,die sculpins machen ihren Dienst tadellos!!!
Benutzeravatar
Bäschwatz
Beiträge: 868
Registriert: 23.08.2009, 19:52
Wohnort: Dieburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Sculpins

Beitrag von Bäschwatz »

Hallo Floit
Von Ulli Bussmann hab ich mal ne Anleitung gesehen.
Er macht sie komplett aus Rehhaar.
Erst mal langschenkligen Haken mit Haar volltüddeln und dann mit der Schere zurechtschneiden.
Augen dran und Epoxy im Kopfbereich drüber.
Geht auch ohne viel Übung einwandfrei.

Gruß Thilo
Floit
Beiträge: 168
Registriert: 27.11.2010, 11:34
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Floit »

Danke für den Tip,die habe ich schon nachgebunden und die fangen auch super!!Würde sagen sogar extrem fängig!!!Auch an der Oberfläche!!Ich möchte aber auf das Blei am Vorfach verzichten,deshalb bin ich auf die Wollsculpins umgestiegen!!!Habe aber lange Zeit mit komplett Rehhaarkoppen gefischt!!Ohne Blei am Vorfach hat man so gut wie keine Hänger und im schnell fliessenden Wasser sinken sie durch die passenden Zügen der Flugschnur auch ein wenig ab!!!Für einige grosse Flüsse konnte ich aber das leichte Untergehen der Fliege ohne Blei nicht kontrollieren, was bei den Wollsculpins super geht!Bei sehr bewachsenen kleineren Bächen ziehe ich die Rehhaarkoppe aufgrund der wenigen Hänger vor!!!
Antworten