Raubfisch-Fliegenbilder-Thread

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Re: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread

Beitragvon dreampike » 03.04.2018, 22:08

Da Sekundenkleber sehr ungesunde Dämpfe abgibt, ich mir immer die Finger verklebe und ich mit den Klebeergebnissen auf Fasern oder Haar sehr unzufrieden bin, benutze ich Uhu hart oder Uhu hart Kunststoff. Der Kleber geht in das Material rein und die Augen werden dann mit Klammern angepresst. Darüber eine dünne Schicht UV-Kleber, den ich in einer UV-Lichtbox aushärte, die eigentlich für Fingernägel gedacht ist. Nach dem Aushärten muss der Kleber noch mit Alkohol abgewischt werden, sonst bleibt er klebrig.
Wolfgang aus Ismaning
Benutzeravatar
dreampike
 
Beiträge: 620
Registriert: 30.09.2006, 21:50
Wohnort: Ismaning bei München
"Danke" gegeben: 15 mal
"Danke" bekommen: 85 mal

Re: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread

Beitragvon Mr. Wet Fly » 04.04.2018, 15:46

Moin Jungs,

ich benutze Pattex 100% für die Augen.

Etwas Kleber auf das Material, Augen darauf und ausrichten, mit einer Wäscheklammer
oder einer Pinzette fixieren.

Wenn es ausgehärtet ist bringe ich rund um die Augen noch etwas Kleber auf,
so sind die Augen dauerhaft fest.

Der einzige Nachteil des Klebers ist die lange Trocknungszeit.


Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1181
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1138 mal
"Danke" bekommen: 1422 mal

Re: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread

Beitragvon HansDampf » 14.04.2018, 11:03

Aalmuttern stehen bei Meerforellen hoch im Kurs auf der Speisekarte. Hier mein Erstversuch eine zu tüddeln. Eine Kleinigkeit würde ich das nächste Mal ergänzen, um das Anglerauge zufrieden zu stellen. Die Fische gucken aber ja meist nicht so genau hin, von daher wird es auch so schon funzen ;-)
Dateianhänge
IMG_20180414_082546.jpg
IMG_20180414_082546.jpg (93.13 KiB) 114-mal betrachtet
10437 (1).jpg
10437 (1).jpg (36.39 KiB) 114-mal betrachtet
HansDampf
 
Beiträge: 42
Registriert: 22.11.2015, 17:12
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 42 mal

Vorherige

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste