Realistisches Hoppermuster

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Floit
Beiträge: 168
Registriert: 27.11.2010, 11:34
Hat sich bedankt: 10 Mal

Realistisches Hoppermuster

Beitrag von Floit »

Hallo!!Möchte gerne ein realistisches Hoppermuster binden.Hat jemand eine Anleitung???
MG Floit
Es ist kein Fisch ohne Gräten und kein Mensch ohne Mängel
MFG Floit
Spessart Räuber
Beiträge: 500
Registriert: 01.12.2006, 17:55
Wohnort: Hochspessart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Realistisches Hoppermuster

Beitrag von Spessart Räuber »

Hallo Floit,

schau mal hier nach, die haben Stanzwerkzeug für die Herstellung nahezu perfekter Hopper aus Schaum. Habe ich mal in einem Bindevideo von Johan Put gesehen, echt klasse.

http://www.riverroadcreations.com

Cheers

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
Benutzeravatar
Hawk
Beiträge: 964
Registriert: 28.03.2010, 22:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Realistisches Hoppermuster

Beitrag von Hawk »

Gruß
Sven
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Realistisches Hoppermuster

Beitrag von Svartdyrk »

Hallo!!Möchte gerne ein realistisches Hoppermuster binden.Hat jemand eine Anleitung???
MG Floit
Floit!

wenn du mal die Suchfunktion des Forums nutzen würdest, dann findest du mit nur wenigen Klick's
DAS HIER

Ein bitte und danke an die hilfsbereit Suchenden sind hier im Forum natürlich vollkommen fehl am Platz und auch absolut überflüssig =D>

weiter so! :daumen

Cheers Svart :smt075
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Floit
Beiträge: 168
Registriert: 27.11.2010, 11:34
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Realistisches Hoppermuster

Beitrag von Floit »

Hallo!Danke an alle für Eure Tipps!Die Suchfunktion hatte ich schon benutzt und auch einiges gefunden ,wollte jedoch noch mehr erfahren und ev.neue Muster und Gedanken austauschen!!!
Svart:Danke für deine Kritik;Deine Zuvorkommende Art und Höflichkeit ist in vielen Beiträgen ersichtlich.......
Nicht desto trotz,Danke an Alle für Eure Tipps und Anregungen ,freue mich weiter über jegliche Bindeanleitungen...
MG Floit
Es ist kein Fisch ohne Gräten und kein Mensch ohne Mängel
MFG Floit
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Realistisches Hoppermuster

Beitrag von Svartdyrk »

...geht doch 8)

Floit, schön wenn du Gefallen an meinen Einträgen findest. Danke dir!

Ich weiß dies natürlich zu schätzen :smt041

Beste Grüße
Svart :smt069
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Realistisches Hoppermuster

Beitrag von The Sharpshooter »

Hallo Svart,

hab' das vor Kurzem auch schon mal gepostet:

"vor wenigen Monaten hatte ich mal Kontakt mit Erwin Tibad, u.a. aktueller Deutscher Meister im Fliegenbinden in versch. Kategorien - und der macht u.a. seine Grashüpfer aus diesen modernen Plastik-Flaschenkorken. Und die schwimmen wirklich wie dieselben!! Mir scheint unsinkbar und - grade bei Hoppern - gar nicht so schlecht! (und vom "binden" her, auch nicht sooo anders als mit Foam)."

Auf meiner Seite hab' ich mal erste Testobjekte veröffentlicht:
http://www.christianschmidt-augsburg.de ... pperti.htm

dieses Muster war bei mir auch recht erfolgreich:
http://www.christianschmidt-augsburg.de ... onBomb.htm

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
Tom Sawyer
Beiträge: 81
Registriert: 23.09.2007, 22:35
Wohnort: NÖ von München
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Realistisches Hoppermuster

Beitrag von Tom Sawyer »

Hallo,

hier ist noch eine Bindeanleitung für ein realistisches Muster.


Viele Grüße

Thomas
I´ve never had a blank day!
Antworten