rutenbau/trockenmotor gesucht

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
maruoff

rutenbau/trockenmotor gesucht

Beitrag von maruoff »

hallo,

suche dringend einen erschwinglichen rutenbau- bzw. epoxidfliegen-trockenmotor.

habe zwar einen grillmotor, würde aber gerne was leiseres, batterie- oder 220V-betriebenes einsetzen.

habt ihr quellen für solche motoren, bzw. verkauft zufällig jemand einen?

danke

marcus
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 976
Registriert: 28.09.2006, 12:23
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Der Heger hat einen im Katalog, bei Conrad gibt es einen, ich habe meinen aus einem Scheibenwischermotor vom Schrottplatz mit Übersetzung gebaut, wird mit 6V Batterieladegerät betrieben. Baust du dir ne Rute?
Gruß Karl
maruoff

Beitrag von maruoff »

hallo karl u.a.,

nein,
nur um die ein oder andere wicklung ersetzen bzw. um epoxidfliegen trocknen zu können.
ich habe eine hohlgebaute gespliesste coarse-rute, die ich über den winter restaurieren will, für die brauch ich das ding auch. weiss nur noch nicht wie ich die rute lackieren soll. dazu müsste ich mir den passenden lack, tauchrohr usw. anschaffen und da scheu ich mich ein bisschen davor.
mir fehlt leider die zeit so ein ding schön zusammenzubauen, sonst würd ich das selber machen. also muss ich halt eins kaufen.
Nico (Berlin)

Beitrag von Nico (Berlin) »

Hi!

Verushc doch mal einen für eine Disco-Kugel! Die sind nicht teuer und laufen auf 220V.

Nico
watti

Beitrag von watti »

Hallo,

bei Sven Neumann - http://www.rodbuilding.de hab ich meinen Grillmotor bekommen. Hat damals so um die 30 DM gekostet, ist flüsterleise und läuft mit 220V.

Gruß Dirk
Antworten