Schmelz-tool von Oliver Edwards

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
nightingale
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2006, 19:53

Schmelz-tool von Oliver Edwards

Beitrag von nightingale »

Kennt jemand dieses tool, die Funktionsweise und Bezugsquellen ??
Marco Reisen

Beitrag von Marco Reisen »

Funktionsweise siehste doch im Video von O.E..
Zauberwort heiß Bateriekauter
Benutzeravatar
Tom Sawyer
Beiträge: 81
Registriert: 23.09.2007, 22:35
Wohnort: NÖ von München
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Tom Sawyer »

Oder z.B. hier Battery Cautery.

Aber aufpassen, um welche Art es sich handelt. Bei manchen Modellen (i.d.R. die günstigeren) können die Batterien nicht getauscht werden und sind Einwegmodelle.....

Am Besten legt man neben der vollen eine relativ leere Batterie ein, damit die Hitze nicht zu groß wird (vor allem bei Gummi-Beinchen).

Gruß, Thomas
I´ve never had a blank day!
Norbert WAF
Beiträge: 194
Registriert: 28.09.2006, 14:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Norbert WAF »

Man kann auch eine Nadelspitze mit dem Feuerzeug erhitzen und dann an´s Beinchen führen, hat den selben Effekt. Doch auch hier gilt, Obacht geben, nicht zu heiss, sonst ist das Beinchen schnell um eine Schenkellänge gekürzt!

Gruss

Norbert
Benutzeravatar
Bullet
Beiträge: 178
Registriert: 09.01.2010, 15:16

Beitrag von Bullet »

Hallo
Ich habe eines und es stimmt man muß aufpassen denn es sind Einweggeräte mit Akku die nicht gewechselt werden können .
Aber ein Gerät mit Ladeakku kommt ungefähr 170 euro .
Mfg Steffen
Marco Reisen

Beitrag von Marco Reisen »

Ich habe eines und es stimmt man muß aufpassen denn es sind Einweggeräte mit Akku die nicht gewechselt werden können .
Dann hast du dir das Falsche gekauft, und ich gehe stark davon aus das du Batterie meinst, warum sollte man einen AKKU in einem Einweggerät verbauen.
Kein Einweg Kauterkostet um 30 Euro, dort sind die Batterien wechselbar. Warum solte man 170 Euro Ausgeben.

Nachtrag:

Hier noch die Beschreibung dazu
Hersteller hat geschrieben:Batteriebetriebener Standard-Hochtemperatur-Kauter mit 4 auswechselbaren wiederverwendbaren Hochtemperatur-Elektroden
Servoprax®-Batteriekauter mit CE-Zeichen - zur Koagulation von kleinen und größeren Gefäßen durch Glühkaustik, z. B. im Dentalbereich, Ophthalmologie, HNO etc.
Kauter werden in vielen Bereichen benötigt - in Praxis und Ambulanz. Mit batteriebetriebenen Geräten können Sie ohne störende Kabel und Geräte sofort Blutungen stillen, verschorfen, Warzen entfernen etc.
Die wiederverwendbaren Servoprax®-Kauter sind aus medizinischem ABS-Kunststoff hergestellt, haltbar und mit leicht auszutauschenden Batterien ausgestattet.

* Elektroden bipolar - begrenzt wiederverwendbar und re-sterilisierbar (nur in Gas oder Kaltsterilisationsflüssigkeit)
* Batteriegriff nicht sterilisierbar (auch nicht in Heißluft) und nicht autoklavierbar Den Griff bitte nach Gebrauch mit desinfizierender Lösung abwischen (Elektrode vorher vorsichtig entfernen)
* Das Set besteht aus folgenden Komponenten:Wiederverwendbarer Hochtemperatur-Batteriegriff (1200° C)
* 4 auswechselbare wiederverwendbare Hochtemperatur-Elektroden: o Elektrode Standard kurz - 1,8 cm lang o Elektrode Standard mittel - 6 cm lang o Elektrode fein o Vasektomie-Elektrode fein
* 2 Hochleistungs-Batterien Typ Mignon
* Komplett im praktischen Etui
Benutzeravatar
Bullet
Beiträge: 178
Registriert: 09.01.2010, 15:16

Beitrag von Bullet »

@ Kyllfischer
Ja ich meinte auch Batteriesorry.
Aber ich weis nicht ob du dieses Gerät auch bei der Firma bekommen wirst.Ich hatte es auch bei mehreren Anbietern versucht, aber die haben diese Geräte nicht an Privatpersonen verkauft.
Ich habe mir die Finger wund gesucht im Internet bevor ich den bekommen habe den ich jetzt besitze. Hast du Erfahrung mit diesem Anbieter???,dann würde ich mir auch noch mal einen mit Batteriebetrieb zum auswechseln zulegen .
Mfg Steffen
Marco Reisen

Beitrag von Marco Reisen »

3 Tage später lag meiner aufm Tisch !! von dem genannten Anbieter.
t.z.
Beiträge: 35
Registriert: 05.03.2010, 16:10
Wohnort: Hakadal - Norwegen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von t.z. »

Hareline hat die im Programm. Es gibt ein Modell mit Wechselspitze und Batteriefach (so um die 30 / 40 euro) und auch Ein-weg Modell (20 euro).
... ein schlechter Tag am Wasser ist immer noch besser als der beste Arbeitstag
Benutzeravatar
Bullet
Beiträge: 178
Registriert: 09.01.2010, 15:16

Beitrag von Bullet »

@All
Ich frag mich immer noch wieso ich das nicht bei Google gefunden :smt102
habe denn ich habe für den Einweg 15,90 +10 Eus Versand hin gelegt. :(
Naja Augen auf beim Eierkauf

Vielen Dank für den Tip

Mfg Steffen
Antworten