Schwebe Krabbe und Floh

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
A.Z.

Schwebe Krabbe und Floh

Beitrag von A.Z. »

Hallo Leute

kann mier jemand sagen wie der Schwebe Floh gebunden wird?
Der wird in der Neuen FliFi Thema Krabbe mit Köpfchen angesprochen für die
Sommerfischerei auf Hornhecht soll im Heft 3/2002 Seite 38 genauer beschrieben sein.

Und noch eine Frage wird die Krabbe (Garnele) am Grund oder im Oberflächenwasser angeboten die leben doch eigentlich am Grund oder schwimmen die auch umher?
uwe fraas

Beitrag von uwe fraas »

moin A.Z
Der Schwebefloh wird auf 12 Haken ( Laut Bericht auf TrockenHaken ?? )
gebunden . Material : Bräunliches Antron,Rückenpanzer aus Polycelon und Segmentierung aus Monofil .
Sieht aus wie ein ganz normaler Bachflohkrebs , wichtig soll sein das er ganz langsam untergeht und ganz langsam und gleichmäßig geführt wird.
Das soll zu weniger Fehlbissen führen , da der Horni mit dem Maul nimmt und nicht mit dem Schnabel.
Ich fische nicht auf Hornis und kann deshalb nichts weiter dazusagen.
Das Fohkrebse und Krabben an der Küste auch in den höheren Schichten zu sehen sind ist möglich, es geht aber darum das man diese Fliegen ganz langsam führen kann , was manchmal Vorteilhaft sein kann . Bei Ententeich-Wetter kann es manchmal den Tag retten .
Gruss Uwe
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

Fische ne eigene Version des schwimmenden Tangläufers sehr erfolreich. Nimmst du einfach nen gebogenen Haken, z.B. Mustard shrimp/caddis so Größe 10-14 oder so und tüddelst da n bisschen braunes gliss-n-dubb an. Vorher aber noch schnell feinen golddraht angewickelt und n Stück braunes Moosgummi ausm Bastelladen als Rückenpanzer. Dubbing anwickeln, Rückenpanzer drüberlegen mit Golddraht rippen, rein in die Ostsee, werfen unregelmäßig und gemächlich einstrippen... FISH ON!!!!!
Musst dann nur noch schaun wie spitz di Viecher beissen. kannste gut haben, dass Du nicht sofort anschlagen solltes sondern verzögert, aber das kriegste schon hin...

Belone Tobsn
Benutzeravatar
Daniel/Bonn
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

Servus Tobsn,
Hast Du da Senf auf deinem "MustaRd" Haken??? Das geht ja schon wieder in Richtung anfüttern... :D:D:D
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

Nein!! Ich wusste, dass ich mich verschrieben hab....
Bild
A.Z.

Beitrag von A.Z. »

Erst mal vielen Dank für Eure hilfe

Hallo Tobsn ahst Du ein Bild von dem Tangläufer?

Und Schwimmt der dann an der Oberfäche oder geht der unter?
Antworten