shelllack oder vergleichbares

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
chris meyer
Beiträge: 274
Registriert: 28.09.2006, 12:58
Wohnort: baden-baden
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

shelllack oder vergleichbares

Beitrag von chris meyer »

hallo

auf der ewf habe ich einem slovenenen über die schultern geschaut. er band bachflohkrebse.
im buch von günter feuestein zu sehen.

jetzt , meine frage: zum lackieren des körpers hat er shelllack oder änliches benutzt. könnt ihr mir einen lack empfehlen der komplett klar und stabil aufträgt?

chris
A wet fish is a Happy fish
Ossadnik

Re: shelllack oder vergleichbares

Beitrag von Ossadnik »

Guten Tach,

aus meinem frueheren Berufsleben (Uhren, Schmuck etc.), in dem ich unter anderem mit Schellack gearbeitet habe, kann ich folgende Info geben:

Schellack bekommt man in Plaettchenform beim Schmuck-Reparatur-Zubehoer (googlen?!).

Diese Plaettchen loest man dann mit mehr oder weniger Spiritus auf (je nachdem welche Konsistenz gewuenscht wird).

Dann kann man das wie normalen Lack verwenden.

Hoffe das hilft weiter.

Gruss

Franz
Antworten