Silikon Spray auf Trockenfliege?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Silikon Spray auf Trockenfliege?

Beitragvon gue » 29.12.2003, 16:58

TL,

von Loop gibt's einen Silikon Spray namens "Loop Fly Spray".

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Oder mit anderen Silikonsprays zB. aus dem Baumarkt?

Ist die Schwimmleistung besser als bei herkömmlichen Fliegenfetten?
gue
 

Beitragvon borlonimarco » 31.12.2003, 15:18

Servus gue,

Von Sprays halte ich nix, da der Verbrauch zu hoch ist, und die Haltbarkeit in der Regel nicht so toll.

Ich nehme NevR Sink, gibt es ein mal bei Traun- River ,bez. bei Onkel Erich von Umpqua, heißt dann Dave´s Bug Flote.

Die Fliegen halten manchmal 4 Forellen ohne nachfetten aus. Desweiteren ist das Zeug auch gut für CDC´s und insgesammt in der Anwendung sehr sparsam.

Probier die Teile mal,

atl

Marco
*dermitderäschetanzt*
Benutzeravatar
borlonimarco
 
Beiträge: 329
Registriert: 28.09.2006, 13:10
Wohnort: Rosenheim/Obb.
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon chris/bw » 01.01.2004, 19:21

Ich verwende normales Entenbürtzelfett! läuft gut! Von Silikonspray halte ich auch nicht viel, denn er hinterlässt bei manchen produkten einen ölfilm im wasser worauf die fliege schwimmt, dies verschreckt die Fische aber meist und dann beißt nichts!
chris/bw
 

Beitragvon Michael Pohl » 01.01.2004, 21:18

Hallo Gue,

das Problem bei einem Spray ist tatsächlich, dass das meiste vorbei gesprüht
wird. Der große Vorteil ist aber, dass es sehr schnell geht und ich keine
Fettfinger nach dem auftragen habe.
Mit einem Fläschchen komme ich auch mindestens eine Saison, manchmal
auch länger, hin...und damit kann ich leben.
Dass das Spray einen Ölfilm hinterlässt , ist mir auch aufgefallen, sehe es
aber am fliessendem Gewässer nicht als Problem an....am See sicherlich.

NevR Sink habe ich aber auch immer dabei...verwende es aber seltener als
Spray.
Benutzeravatar
Michael Pohl
 
Beiträge: 446
Registriert: 28.09.2006, 21:11
Wohnort: Bocholt
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal


Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron