Skalp vom Squirrel (amerik. Eichhörnchen)

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Tubefly
Beiträge: 52
Registriert: 07.08.2008, 16:40
Wohnort: westlich München
Kontaktdaten:

Skalp vom Squirrel (amerik. Eichhörnchen)

Beitrag von Tubefly »

Hallo Binder,

zum Binden von Nymphen suche ich einen ganzen Scalp von einem Squirrel/Eichhörnchen in "Rost rot". Es gab mal einen Thread dazu, aber der ist schon ein paar Jahre alt und die angegebene Links gibt es nicht mehr. Auch bei den bekannten Händlern ist da nichts zu finden; leider.

Farbe: Dired burned rusty orange (oder so ähnlich)

Kennt Ihr Händler wo ich so etwas bestellen könnte?

Gruß

Gerald
Grüße aus dem Süden
Benutzeravatar
essjot
Beiträge: 127
Registriert: 18.02.2009, 13:31
Wohnort: Neuhof a.d. Zenn
Kontaktdaten:

Beitrag von essjot »

Hallo Gerald,

bei Cookshill Flytying gibt es allerlei ausgefallene Sachen zum Fliegen binden. Die haben auch ganze Eichörnchen im Angebot. Die Lieferung erfolgt zuverlässig.
Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
Kurt Mack
Beiträge: 290
Registriert: 22.03.2007, 09:18
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt Mack »

Hallo!

Ich habe mir bei http://martensvliegvisprodukten.nl/shop ... ath=22_193 Eichhörnchenbalgs gekauft und benutzte diese schon seit Jahren.
Bei bisher ca. 10 Bestellungen immer top.

Tschüß, Kurt
Benutzeravatar
Tom Sawyer
Beiträge: 81
Registriert: 23.09.2007, 22:35
Wohnort: NÖ von München
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Tom Sawyer »

Hallo Gerald,

die Fa. Wapsi hat so was im Angebot:

http://www.wapsifly.com/pdffiles/wap/Page%2017.pdf

Vielleicht gibts ja irgendwo einen Wapsi-Händler, der Dir die Farbe "rost" besorgen kann.

Viele Grüße

Thomas
I´ve never had a blank day!
Benutzeravatar
Tubefly
Beiträge: 52
Registriert: 07.08.2008, 16:40
Wohnort: westlich München
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubefly »

Danke an Euch für all die Tipps :!: :!:

Ich habe mir von meinem freundlichen :D aus Wien einen Scalp schicken lassen. Das dauert zwar ein paar Tage aber den Händler kenn ich und ich weiß dass er mir nichts schlechtes schicken wird.

Gerald
Grüße aus dem Süden
Antworten