Software für Fliegendatenbank?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Beitragvon Eckat » 20.09.2007, 11:34

Tach ersma

Die Sache mit dem Port ist zumindest für mich online schlecht zu erklären.
Das du zur Zeit keine Verbindung bekommst dürfte daran liegen :

Bild

Da gibt's also Serverprobleme,also kannst du zur Zeit soviele Ports auf- und zumachen wie du willst,es wird nix gehen.

Gruß Eckat
Germany's Next Topmoppel
Benutzeravatar
Eckat
 
Beiträge: 709
Registriert: 31.12.2006, 03:01
Wohnort: Holyfield
"Danke" gegeben: 10 mal
"Danke" bekommen: 20 mal

Beitragvon Matze777 » 20.09.2007, 14:04

...wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops: , völlig übersehen. Nun gut, falls der Server dann irgendwann wieder funzt und dann bei mir immer noch nix geht, frage ich nochmal...

Matze:)
...words are very unnecessary...
Matze777
 
Beiträge: 51
Registriert: 11.01.2007, 22:19
Wohnort: Hude
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Beitragvon Marco Reisen » 20.09.2007, 15:59

Hallo
Für alle die neu beim Flysource sind, habe ich mal für die Zeit wo der Server Down ist, meine bislang gesammelten Bindeanleitungen zum download bereit gestellt.
unter
http://www.derfliegenbinder.de/flysource/flys.zip
Könnt Ihr 23 MB an Daten Downloaden.
Diese müssen ins Verzeichnis " ...FlySource\FlySource Files\flys" eingefügt werden.
Danach Flysource starten und schon habt Ihr ca 1200 Muster.
Es ist die unsortierte Datei, also sind noch viele Doppelt und welche ohne Fotos.

Gruß Marco
Marco Reisen
 

Beitragvon Dirk Janßen » 20.09.2007, 16:38

Schöne Idee, Marco.

Kleiner Tipp am Rande: Um die doppelten zu entfernen,
in der Suche *1.fly eingeben und man erhält die Doppelgänger als Suchergebnis. Diese kasnn man dann löschen.

Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Benutzeravatar
Dirk Janßen
 
Beiträge: 1511
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
"Danke" gegeben: 18 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Beitragvon Daniel » 20.09.2007, 16:53

DANKE,

lieber Marco!!!!
Daniel
 
Beiträge: 131
Registriert: 27.03.2007, 10:15
Wohnort: Mönchengladbach
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon Matze777 » 20.09.2007, 17:02

auch von mir vielen lieben Dank nochmal... :lol:

glücklich
:idea:
Matze:)
...words are very unnecessary...
Matze777
 
Beiträge: 51
Registriert: 11.01.2007, 22:19
Wohnort: Hude
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Beitragvon Daniel » 20.09.2007, 17:08

Hallo Dirk,

das klappt bei mir nicht. Muß ich die Frage bei "My Pattern Library" eingeben?

Beste Grüße

Daniel

(Jetzt muß ich mal sehen, ob das Laptop in die Bindekiste passt :roll: :roll: )
Daniel
 
Beiträge: 131
Registriert: 27.03.2007, 10:15
Wohnort: Mönchengladbach
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon Marco Reisen » 20.09.2007, 17:17

Hi

In der suche von Windoof eingeben, nicht im Prg.

Oder ?.... Ich habe es so jedenfalls gemacht,
Dirk wird schon was dazu sagen

TL Marco
Viel spass beim Binden, und vorallen beim Selber Anleitungen schreiben.
Zumindest 1 oder 2 Muster als annerkennung für das Programm sollte jeder zur verfügung stellen.
Marco Reisen
 

Beitragvon Dirk Janßen » 20.09.2007, 17:52

Unter C:\Programme\FlySource\FlySource Files\flys stehen die "fly"-Dateien, wenn Du die vorgeschlagene Installationsroutine nicht verändert hast.
Also Ordner Flys (grausig!) markieren > rechte Maustaste > suchen > Nach Dateien suchen mit *1.fly.
Hintergrund: Wenn sich jemand Dateien herunterläd, die er schon hat, fragt die Software, ob man sie trotzdem abspeichern möchte. Wenn man dann so blöd ist, wird an den Dateinamen eine 1 angehängt. z.B. hairwing1.fly
Mit dem Löschen der Dateien, die hinten 1.fly stehen haben, filterst Du diese Doppelgänger raus und erfreust die anderen Tauscher, dass sie die selben Dateien nicht doppelt haben.

Danichfür
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Benutzeravatar
Dirk Janßen
 
Beiträge: 1511
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
"Danke" gegeben: 18 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Beitragvon AStar » 20.09.2007, 18:09

servus zusammen,

also ich bin mal echt blöd!

ich hab grad ne viertelstunde damit verbracht die doppelte fliegen zu suchen!
hab erst keine gefunden, dann hab ich weiter und weiter gesucht, als dokument, als datei, als bild, usw.........
bis mir klar geworden ist das ich an dem hauptrechner sitze und alle meine muster auf meinem schlappy sind... :oops:

naja, wenn ich mich heut abend ins bette hau mach ich die kiste nochmal an und schmeis alle doppelten raus!

nur mal so aus neugier, wo sind wir denn grad bei der anzahl der muster?
als ich das letzte mal geschaut habe waren wir bei ungefähr 1000 mustern!

gruss alex
Benutzeravatar
AStar
 
Beiträge: 313
Registriert: 11.06.2007, 15:53
Wohnort: Affalterbach
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon Eckat » 20.09.2007, 18:23

Tach ersma

AStar hat geschrieben:...also ich bin mal echt blöd!


:roll: Ich sag' jetzt mal nix...

Insgesamt hab' ich jetzt 1137 Muster in der Datenbank.

In meiner zweiten,kleineren 719 Muster.

Diese sind sortiert und alphabetisch geordnet.
Einfach das Programm ein zweites mal installieren,natürlich in einem anderen Ordner.
Dann wie oben schon beschrieben die doppelten aussortieren,
die nicht gewünschten löschen.
Alphabetisch sortieren geht dann ganz einfach.
Den Ordner FlySource\FlySource Files\flys
mit ausschneiden/einfügen in einen anderen Ordner verschieben und das gleiche wieder retour.
Dann werden die Daten vom Programm als neu betrachtet und in der Reihenfolge des "ladens" angezeigt.
Und da die .fly-Dateien von Windows in alphabetischer Reihenfolge eingefügt werden.... :!:

Gruß Eckat
Germany's Next Topmoppel
Benutzeravatar
Eckat
 
Beiträge: 709
Registriert: 31.12.2006, 03:01
Wohnort: Holyfield
"Danke" gegeben: 10 mal
"Danke" bekommen: 20 mal

Beitragvon todde » 21.09.2007, 14:19

Moin!

Flysource ist wieder online.

gruß
todde
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
Benutzeravatar
todde
 
Beiträge: 420
Registriert: 28.09.2006, 13:46
Wohnort: Lily Valley nb Kiel
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Beitragvon Flyfisherman » 30.09.2007, 21:45

Hallo liebe Forumsgemeinde, :D

das Programm ist der Hammer und vielen Dank für die Tipps und Tricks,
hatte am Anfang auch erst mal Probleme, aber jetzt läuft alles glatt.

Wann ist die beste Zeit online zu sein (MST-Zeitzone) ?
Habt ihr da schon erfahrungen gesammelt ?

Und wie funktioniert das tauschen von Patterns per e-Mail ?

Gruß
Sascha
Tight lines............
Benutzeravatar
Flyfisherman
 
Beiträge: 25
Registriert: 29.11.2006, 22:15
Wohnort: Black Forest
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon Marco Reisen » 01.10.2007, 15:24

Hallo Sascha,
Um die Anleitungen per Email zu Tauschen musst Du diese aus dem Ordner
...\FlySource\FlySource Files\flys kopieren. Diese .fly dateien dann zippen und versenden. Wenn Du welche erhalten hast, müssen diese auch in diesen Ordner reinkopiert werden.

Gruß Marco
Marco Reisen
 

Shit

Beitragvon FlyRooky » 07.05.2008, 23:16

Hallöderle,
gestern habe ich das Programm runtergeladen und installiert. Nichts. Deinstalliert. Installiert. Nichts. Installiert. Reboot. Nichts. Das Programm läuft auf meinem Rechner einfach nicht. Winblöd ist einfach zu blöd. Ich bin Kanotix Thorhammer User. Und somit bräuchte ich dieses Programm für Unix. Aber wie zu lesen ist, ist es derzeit nicht Verfügbar. Schade.
Nicht das Mißverständnisse aufkommen: Dualboot! Windoof habe ich auf einer zweiten Partition damit ich auch das ein oder andere Spiel spielen kann.
MfG FlyRooky
Freiheit für die Würmer. Fischt mit der Fliege!
Benutzeravatar
FlyRooky
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.05.2008, 16:19
Wohnort: Kiel
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste