Software für Fliegendatenbank?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Beitragvon Mückenbinder » 17.05.2008, 09:01

Ich habe ich registriert, das Programm runtergesogen (klasse!!) und wenn ich mich einloggen will, meine user-id und passwort eingebe, sagt er mir immer, das es nicht richtig ist.

Kennt einer das Problem...mache ich was falsch??
Mückenbinder
 
Beiträge: 32
Registriert: 03.10.2006, 08:08
Wohnort: Brande-Hörnerkirchen
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon Eckat » 17.05.2008, 10:51

Moin

Was heißt "...sagt er mir daß es nicht richtig ist" ?

Was sagt er denn genau ?

Und wer ist "er" ? :wink:

Gruß Eckat
Germany's Next Topmoppel
Benutzeravatar
Eckat
 
Beiträge: 709
Registriert: 31.12.2006, 03:01
Wohnort: Holyfield
"Danke" gegeben: 10 mal
"Danke" bekommen: 20 mal

Beitragvon Mückenbinder » 17.05.2008, 13:29

Moin Eckat,

also, wenn ich versuche im Programm oben links bei "FILE" dann Connect meine User ID und Passwort eingebe, erscheint:

Unnable to connect. Check your user ID and Password and try again.
If the problem persists, please report the problem and try again later.

ID und Passwort habe ich bei der registrierung auf der Internetseite eingegeben. Die müssten hier doch auch gelten.

oder...
Mückenbinder
 
Beiträge: 32
Registriert: 03.10.2006, 08:08
Wohnort: Brande-Hörnerkirchen
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

FlySource ist wieder Online

Beitragvon sgserl » 09.03.2010, 22:21

Hallo FlySource ist wieder Online. Die neue Version 1.09 steht zum Download bereit.

http://sites.google.com/site/flysource/

Also installieren und den Port 8001 freigeben, dann können die Anleitungen ausgetauscht werden.
Gruss
Stefan
sgserl
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.08.2007, 12:10
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon Fishaholic » 10.03.2010, 22:53

Ich hab das Programm installiert, aber wenn ich zum starten drauf klicke kommt: Fly source is already running
Ich hab überhaupt keine Oberlähe, kann mich registrieren oder sonst was
BS: Win 7 Home pro
Fishaholic
 
Beiträge: 32
Registriert: 26.01.2010, 14:04
Wohnort: Prien
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon Fishaholic » 10.03.2010, 22:55

ok, unter kompatibilität xp servicew pack 3 läuft es
Fishaholic
 
Beiträge: 32
Registriert: 26.01.2010, 14:04
Wohnort: Prien
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon Fishaholic » 10.03.2010, 23:01

aber wie registriere ich mich da???
Fishaholic
 
Beiträge: 32
Registriert: 26.01.2010, 14:04
Wohnort: Prien
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon sgserl » 11.03.2010, 09:01

Hallo,
ich hatte schon seit Jahren die Version 1.08 installiert und meine Anmeldedaten sind noch gültig. Ich kann jetzt aus Zeitgründen leider nicht auf die Seite, aber soweit ich gelesen habe ist es egal mit welcher Benutzer ID und Passwort du dich anmeldest. Wichtig ist nur das der Port von deinem Router auf deinen Rechner umgeleitet wird. Dan kannst du dich einloggen. Ich schaue heute abend nochmal ob ich was genaueres finde.
Gruss
Stefan
sgserl
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.08.2007, 12:10
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon sgserl » 11.03.2010, 21:53

Also in der ersten Zeile steht

Note: You can now sign in using any user ID and Password.

Also einfach einen frei wählbaren Benutzernamen wählen und ein freies Passwort eingeben.

Gruss
SG
sgserl
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.08.2007, 12:10
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon fliegenfischer7 » 11.03.2010, 22:54

Bei mir geht es auch nicht :?
Bei mir kommt da auch:Fly source is already running
Hat jemand Betriebssystem Vista bei dem es funktioniert?
Villeicht könnt Ihr mir ja helfen

schönen Abend noch
enrico
Benutzeravatar
fliegenfischer7
 
Beiträge: 116
Registriert: 16.09.2009, 20:24
Wohnort: WHV, Mainz, Bad Tölz
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 2 mal

Beitragvon sgserl » 11.03.2010, 22:59

... Ihr müsst doch nur lesen. Auf der Seite steht doch in den ersten Zeilen alles drin:

January 20, 2010 - FlySource version 1.10 is in the works and will be released soon. No new features are being added, improved compatibility with Windows Vista and Windows 7 is the main focus.

Version 1.10 ist in Arbeit und unterstützt dann auch Vista und Windows 7

Gruss
SG
sgserl
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.08.2007, 12:10
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon Fishaholic » 15.03.2010, 17:28

wie so oft im Leben, wer lesen kann...
dann warte ich halt mal auf 1.10
Fishaholic
 
Beiträge: 32
Registriert: 26.01.2010, 14:04
Wohnort: Prien
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon gunter » 27.05.2010, 10:00

Kyllfischer hat geschrieben:Hallo
Für alle die neu beim Flysource sind, habe ich mal für die Zeit wo der Server Down ist, meine bislang gesammelten Bindeanleitungen zum download bereit gestellt.
unter
http://www.derfliegenbinder.de/flysource/flys.zip
Könnt Ihr 23 MB an Daten Downloaden.
Diese müssen ins Verzeichnis " ...FlySource\FlySource Files\flys" eingefügt werden.
Danach Flysource starten und schon habt Ihr ca 1200 Muster.
Es ist die unsortierte Datei, also sind noch viele Doppelt und welche ohne Fotos.

Gruß Marco


Hallo Marco,

schade dass Du Deine ZIP-Datei nicht mehr online hast, finde zu den Zeiten wo ich online bin kaum jemand anderen. :cry:

Vielleicht gibts ja doch noch die Möglichkeit, dass Du die Datei zur Verfügung stellst???? 8)

Gruß

Gunter
gunter
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.09.2009, 07:37
Wohnort: Garching b. München
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon todde » 27.05.2010, 16:42

Moin!

Als vor längerer Zeit flysource als Tauschprogramm für Fliegenmuster vorgestellt wurde, war ich auch begeistert von dieser Idee einer weltweit offenen Fliegenmustersammlung. Leider haperte es bei einigen Benutzern an technischen Einstellungen und irgendwann war auch der Server down.

Vor etwas über einem halben Jahr habe ich diese Idee neu aufgegriffen und eine Website eröffnet, auf der jeder seine Fliegenmuster als Bild und Text veröffentlichen kann, ohne dafür extra ein Programm zu installieren.
Ziel dieser Website ist der Aufbau einer möglicht umfassenden internationalen Fliegenmustersammlung mit guter Abbildungsqualität.

Eine einfache Anmeldung wie bei einem Forum reicht und es kann losgehen. Der Name der Website ist http://youtie.org angelehnt an youtube, wo es ja auch um den Content der Benutzer geht. Es gibt die Möglichkeit, Fliegenmuster anderer Fliegenbinder zu kommentieren und zu bewerten. Über die Suchfunktion können Inhalte gefiltert werden. Die Uploadmöglichkeit wird in der jeweiligen Rubrik angeboten.
Zukünftig, wenn die Resonanz entsprechend ist, werde ich ggf. noch eine Funktion einbinden, um individuell zusammengestellte Bindeanleitungen als PDF anzubieten.

Die Seite ist englischsprachig gehalten, um einen internationalen Austausch zu ermöglichen. Da dies ein rein privates Projekt ist, verfolge ich damit keine kommerziellen Absichten und trage die Serverkosten selbst. Die Seiten werden von mir redaktionell betreut und ihre Funktion den gegebenen Anforderungen angepasst.

Anregungen oder Fragen zu diesem Projekt können jederzeit hier oder über die Mailadresse "fly at youtie org" an mich gestellt werden.

gruß
todde
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
Benutzeravatar
todde
 
Beiträge: 420
Registriert: 28.09.2006, 13:46
Wohnort: Lily Valley nb Kiel
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Beitragvon Nymph-Tom » 27.05.2010, 20:04

Hallo todde,

sehr schöne seite, werde mich bei Gelegenheit mal anmelden.

Ich persönlich have mir eine Datenbank in excel gemacht bei der ich in einer formlosen tabelle alle daten des musters eintrage und ein bild reinkopiere. Dann habe ich in einem anderen Worksheet sozusagen ein Muster auswahlsheet erstellt, wo ich per pop down menü das jeweilige muster auswähle und sofort erscheint das Bild mit Anleitung. Habe anfangs auch über etwas im HTML format nachgedacht aber excel ist für mich persönlich ganz klar wartungfreier und einfacher up to date zu halten.

Kann bei Gelegenheit mal einen screenshot reinstellen.

Gruss,
Tom
Benutzeravatar
Nymph-Tom
 
Beiträge: 286
Registriert: 09.04.2008, 12:29
Wohnort: Norwegen
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste