Software für Fliegendatenbank?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Software für Fliegendatenbank?

Beitragvon bambooonly » 09.09.2007, 21:14

hallo,

erinnere mich dunkel an eine software die mal vor ein paar jahren erhältlich war, bei der man seine fliegen in eine art datenbank speichern kann incl. foto, materialien usw.
eigentlich ein nettes tool, um den überblick über die eigenen kreationen und die werke anderer zu behalten.

verwendet jemand von euch sowas bzw. wisst ihr wo es so eine software gibt bzw. hat von euch selber mal jemand sowas programmiert? könnte es auch selber machen im excel oder access o.ä. aber mir fehlt einfach die zeit dazu.

danke, viele grüsse
Benutzeravatar
bambooonly
 
Beiträge: 50
Registriert: 24.11.2006, 09:36
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon Marco Reisen » 10.09.2007, 14:27

Tach auch

Suchmodus an
Suchwort "Datenbank"
Suche ausführen
Ergebnis
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 56301.html

TL Marco
Marco Reisen
 

Beitragvon AStar » 10.09.2007, 14:55

servus,

*besserwissermodus on*
is aber für mac
*besserwissermodus off*

gibt es das auch für einen "normalen" pc(die dinger wo mehr kosten und weniger können)???

gruss alex
Benutzeravatar
AStar
 
Beiträge: 313
Registriert: 11.06.2007, 15:53
Wohnort: Affalterbach
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon Electronix » 10.09.2007, 15:12

Hi Alex!

Hab so was auch schon mal gesucht und nichts gefunden. Habe mich deshalb schon mal mit dem Gedankgen befasst, selbst so was zu machen, ist leider aber dann aus Zeitmangel ins Stocken geraten.
Wenn du aber noch ein bisschen Geduld hast, könnte noch was draus werden...

Grüsse

Manuel

PS: Wäre auch nicht schlecht, ein paar Anregungen zu bekommen, wenn du Lust und Muse dazu hast. :wink:
Electronix
 
Beiträge: 75
Registriert: 03.10.2006, 13:05
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon Marco Reisen » 10.09.2007, 15:46

Hi

Er hat nich gesagt für welches BS.!!!!!

http://www.fly-ware.de/Software/software.htm
Da iss was....

Gruß Marco
Marco Reisen
 

Beitragvon AStar » 10.09.2007, 16:21

war ja auch net böse gemeint!

danke für den link, aber 69€ sind meiner meinung nach etwas viel für etwas was ich primär wegen der optik und sekundär wegen der ordnung auf den pc klatschen würde!
vielleicht findet sich noch was kostenloses, ich such schon die ganze zeit schon ein prg mit den gewünschten features, aber sowas gibt es meist nur zum katalogisieren von mp3s und lässt sich nicht so recht zweckentfremden!
naja, ich such mal weiter........wenn ich was hab verlink ich es auf jeden fall für euch!

gruss alex
Benutzeravatar
AStar
 
Beiträge: 313
Registriert: 11.06.2007, 15:53
Wohnort: Affalterbach
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon Eckat » 10.09.2007, 19:57

Tach ersma

Das "Fly-Tyer's Notebook" scheint ja schon älter zu sein...

fly-ware.de hat geschrieben:Mit Scannern für ca. 200 DM ...
IBM kompatibler PC mit 486 Prozessor oder höher (min. 66 MHz )...


Wo krieg' ich denn 'nen 486er her ? :-k

Gruß Eckat
Germany's Next Topmoppel
Benutzeravatar
Eckat
 
Beiträge: 709
Registriert: 31.12.2006, 03:01
Wohnort: Holyfield
"Danke" gegeben: 10 mal
"Danke" bekommen: 20 mal

Beitragvon Rötsch » 10.09.2007, 21:39

Hallo,
schaut mal auf www.flysource.net ! Kostenlos und aktuell. Ich habs erst jetzt gefunden, also noch nicht erprobt. Sieht aber ziemlich gut aus. Mit "Transfers" kann man sogar Fliegen mit anderen austauschen. Es ist halt englisch, aber es sind ja sowie so fast alles Fachausdrücke die eigentlich jeder kennt.
Schaut's euch mal an.
Gruss
Rötsch
Chasin' things with fins!
Benutzeravatar
Rötsch
 
Beiträge: 89
Registriert: 04.10.2006, 13:34
Wohnort: ZG / Schweiz
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon AStar » 10.09.2007, 21:54

hallo rötsch,

das prg ist ja der hammer! genau das was ich gesucht habe! ich arbeite mich da mal ein bisschen ein, also was das muster runterladen und tauschen angeht!
mal schauen ob ich morgen schon ein paar erfahrungen dazu teilen kann!

danke nochmal!

gruss alex
Benutzeravatar
AStar
 
Beiträge: 313
Registriert: 11.06.2007, 15:53
Wohnort: Affalterbach
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon Volker Krause » 11.09.2007, 09:21

Hallo,
das oben erwähnte Programm wäre schon ganz gut! Leider nicht für meinen Mac!
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Programm! Filemaker von Apple ist mir einfach zu teuer!

Gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
Benutzeravatar
Volker Krause
 
Beiträge: 423
Registriert: 29.09.2006, 07:23
Wohnort: Pulheim bei Köln
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon Frank. » 11.09.2007, 09:30

Volker Krause hat geschrieben:Hallo,
das oben erwähnte Programm wäre schon ganz gut! Leider nicht für meinen Mac!


Lieber Volker,

auf der Hilfe-Seite von FlySource steht immerhin zu lesen:

"Is FlySource available for Mac OSX or Linux?

Not right now, but we're planning on it! FlySource is still being developed and we want to make sure it is a good experience on Windows first. Then we will get it working on Mac and Linux."

Und vor noch nicht langer Zeit wurden sogar schon freiwillige Tester für die Mac-Version gesucht:

http://flyangler.ca/forum/index.php?s=8 ... entry21809

Vielleicht nimmst Du mit denen mal Kontakt auf?

Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
 
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
"Danke" gegeben: 433 mal
"Danke" bekommen: 594 mal

Beitragvon aeschenking » 11.09.2007, 12:49

Hallo Zusammen

Das Programm gefällt mir gut, allerdings wird es einige Zeit in Anspruch nehmen meine Fliegen alle einzugeben.

Deshalb zu meiner Frage.

Hat jemand schon von anderen Usern Bindeanleitungen heruntergeladen und kann sie mir weitergeben? Voraussetzung ist natürlich, dass man online sein muß.

Deshalb wäre es gut, sich einen Verteilungstermin auszureden.


Danke schon im Voraus.

Tight Lines Martin
Ich werde morgen, ihr werd es seh´n,
frühmorgens wieder fischen gehen...
Benutzeravatar
aeschenking
 
Beiträge: 147
Registriert: 24.01.2007, 22:20
Wohnort: Graz
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon Volker Krause » 11.09.2007, 13:12

Danke, Frank!
Ich werde Kontakt aufnehmen.

Gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
Benutzeravatar
Volker Krause
 
Beiträge: 423
Registriert: 29.09.2006, 07:23
Wohnort: Pulheim bei Köln
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon Marco Reisen » 11.09.2007, 14:43

Hi

GENIAL !!

Aber nun noch ne Frage:
Woher bekomm ich ne 400Euro Tipse die mir meine Fliegen alle einpflegt ?

Ich bin am Saugen und mal schaun, werde heute abend mal etwas reinschaun.

TL Marco
Marco Reisen
 

Beitragvon AStar » 11.09.2007, 16:40

servus männers,

irgendwie geht das bei mir net mit dem verbinden.......

hab schon ein bisschen rumprobiert, aber die verbindung will sich einfach nicht aufbauen!

gruss alex
Benutzeravatar
AStar
 
Beiträge: 313
Registriert: 11.06.2007, 15:53
Wohnort: Affalterbach
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Nächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste