Sommerswap 2019

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Re: Sommerswap 2019

Beitragvon HansAnona » 25.07.2019, 09:29

Bin am überlegen, ob ich von den sehr einfachen Ameisen dann jeweils 2 mache (Schwarz und schwarz/rot).

Aber mal eine andere Frage:

Könnte man denn vielleicht ausnahmsweise gnadenhalber die Abgabe um eine Woche nach hinten verlegen?

Ich bin da nämlich gerade beim Fischen in Norwegen, kann dann zwar abends gut binden, aber versenden erst eine Woche später.

Bild
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- FZ

Alien Live Form - HansAnona ist ein willkürlich gewählter NickName
Benutzeravatar
HansAnona
 
Beiträge: 822
Registriert: 22.02.2010, 13:43
"Danke" gegeben: 133 mal
"Danke" bekommen: 197 mal

Re: Sommerswap 2019

Beitragvon The Sharpshooter » 25.07.2019, 09:50

Bild


Servus Alf,

beides ja :D - zwei Ameisen ist erfreulich =D>
... und Terminschiebung hat nix mit Gnade sondern mit Absprache zu tun :wink: und der 15. war ja nur ein Vorschlag - also, sofern nicht besonderer Widerspruch auftaucht:

Einsendeschluß ist der 21.September 2019 zu dem die Fliegen bei mir angekommen sein sollten!

Und Dir viel Freude und Petri! in Norwegen!

Christian
der Schwapp-Master
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2333
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1491 mal
"Danke" bekommen: 2671 mal

Re: Sommerswap 2019

Beitragvon DomZeller » 11.08.2019, 19:53

Hallo zusammen!
Ich freue mich schon auf eure Kunstwerke.
Sehe ich richtig, dass wir diesmal zu acht sind?
Ich bin nämlich ab Ende August für 4 Wochen in Norwegen und werde meine "Brummer " schon bald auf die Reise schicken. Wenn's also kurzfristig mehr werden muss ich im Oktober nachliefern ;-)

Viele grüsse
Dominic
Benutzeravatar
DomZeller
 
Beiträge: 26
Registriert: 15.01.2019, 20:43
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
"Danke" gegeben: 43 mal
"Danke" bekommen: 31 mal

Re: Sommerswap 2019

Beitragvon Sigi » 11.08.2019, 20:18

Moin,

auch meine Mücken gehen Ende Aug. auf die Reise, da ich den gesammten September in Austria und Slowenien verbringe.
Ich tüte dann das ein, was am 30.08. angesagt ist.
Ansonsten müßte auch ich nachliefern.

Gruß
Sigi
Sigi
 
Beiträge: 374
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
"Danke" gegeben: 167 mal
"Danke" bekommen: 200 mal

Re: Sommerswap 2019

Beitragvon The Sharpshooter » 11.08.2019, 20:23

Servus,

muttu Lesen :doubt: ... jedenfalls und überhaupt sind wir zu Zehnt (10) - und mehr gehen jetzt auch nicht mehr :smt016
... das schafft Ihr schon noch :wink:

bis denne
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2333
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1491 mal
"Danke" bekommen: 2671 mal

Re: Sommerswap 2019

Beitragvon The Sharpshooter » 11.08.2019, 20:36

Bild
Bild von heute an der Aufsess

Sommerswap „Landinsekten“

zB. Dungfliegen, Blue Bottle (Schmeißfliegen), Ameisen, Libellen, Water Boatman (Rückenschwimmer), Regenbremse, allgemeines Insektenmuster (z.B. „all purpose terrestrial“ APT), Spinnen, Hummeln, Stechimmen, alle Arten von Raupen – gerne auch was Klassisches wie die Coch-y-Bonddu (*Anmerkung)

- wenn möglich ohne Hopper und Bibio (die hatten wir schon sehr ausführlich - http://www.fliegenfischer-forum.de/monspe83.html und http://www.fliegenfischer-forum.de/monspe82.html

Teilnehmer

1. Dominic – DomZeller
2. Chris – Chris OPF
3. K Laus – Dr.Do
4. Alf – HansAnona
5. Andreas - Kudu
6. Manfred - MK
7. Sigi - Sigi
8. Christian – The Sharpshooter
9. Patrick - fliegenspezi
10. Peter - truttalover

Zum Ablauf

Einsendeschluß ist der 21. September 2019


Jeder Binder bindet 10 mal sein Fliegenmuster und macht eine Bindeanleitung. Ich übernehme wieder den Swap-Master und Ihr bekommt von mir per PN meine Post- und meine E-mail Adresse (falls nicht ohnehin schon vorhanden). Ihr schickt mir dann die Fliegen per Post und fügt einen an Euch selbst adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Bitte den Nickname aus dem Forum nicht vergessen! Die Bindeanleitung bitte per mail oder PN senden. Ich bereite dann alles soweit auf, mache die Fotos und schicke es per Mail an den Webmaster/Michael... und die Fliegen treten wieder die Heimreise an – in neuer Sortierung.

Viel Spaß beim Tüfteln und Tüddeln

Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2333
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1491 mal
"Danke" bekommen: 2671 mal

Re: Sommerswap 2019

Beitragvon truttalover » 14.08.2019, 20:47

Hallo zusammen
Habe fertig, und habe vorsichtshalber mal ein paar mehr auch zum Fischen gemacht .Werde die Tage mal schauen ob sie noch so,, fängig,, wie im letzten Jahr an der super geheimen Geheimstelle ist. 8)
Freu mich wie immer auf eure Exemplare !

Lieben Gruß Peter
Dateianhänge
anders.jpg
anders.jpg (61.92 KiB) 796-mal betrachtet
truttalover
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
"Danke" gegeben: 190 mal
"Danke" bekommen: 535 mal

Re: Sommerswap 2019

Beitragvon The Sharpshooter » 01.09.2019, 09:44

Bild

Servus Mädels,

jetzt aber mal ran an die Nähmaschinen, laßt die Bobbins sausen - der Sommer ist rum und bald gehts wieder ans Wasser - also noch schnell die Mücken und Anleitung fettich machen und an den SchwappMaster versenden :wink:

Am 21. September 2019 sollten sie spätestens bei mir im Briefkasten gelandet sein.

Viel Spaß dabei
Euer
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2333
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1491 mal
"Danke" bekommen: 2671 mal

Re: Sommerswap 2019

Beitragvon truttalover » 02.09.2019, 20:38

Ja OK Christian !
Die Anleitung hast du ja gestern bekommen und die Mücken sind - dieses mal mit der richtigen Postleitzahl.... :oops: - heute zu dir on Tour \:D/

Lieben Gruß Peter
truttalover
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
"Danke" gegeben: 190 mal
"Danke" bekommen: 535 mal

Re: Sommerswap 2019

Beitragvon Sigi » 03.09.2019, 12:51

Moin,

Auch meine Flieger sind soeben ausgeflogen.
Nächste Woche kommt der Überschuss dann an der Soca zum Einsatz.

Gruß
Sigi
Sigi
 
Beiträge: 374
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
"Danke" gegeben: 167 mal
"Danke" bekommen: 200 mal

Re: Sommerswap 2019

Beitragvon Chris OPF » 03.09.2019, 13:10

Servus,

meine haben heute den Flieger verpasst.
Der Shuttleservice zum Flughafen hat versagt.....

Morgen gehen sie auf die Reise.

Anleitung und Materialliste kommen am Wochenende.


Bin echt gespannt, ist ja mein erster Swap :D

Am Rande: Ich bin ja erst seit kurzem dabei, muss aber sagen, ich fühl mich
echt wohl in dem Forum.

Sonnige Grüße aus dem Regensburger Umland
Chris
Chris OPF
 
Beiträge: 88
Registriert: 22.03.2019, 10:15
"Danke" gegeben: 77 mal
"Danke" bekommen: 83 mal

Re: Sommerswap 2019

Beitragvon The Sharpshooter » 04.09.2019, 16:14

Tärääähh,

die ersten 3 Insektengeschwader sind eingeflogen! (Sigi, Peter, Dominic) =D> =D> =D>

liebe Grüße
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2333
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1491 mal
"Danke" bekommen: 2671 mal

Re: Sommerswap 2019

Beitragvon HansAnona » 05.09.2019, 12:31

Ich habe noch keine einzige gebunden ...

Morgen abends fahre ich los nach Norwegen. Da es dort Wetter und nicht Klima gibt, werde ich die Ameisen binden, wenn ich gerade mal nicht im Bach stehe.

Viel Spass euch zuhause ...

Bild

Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- FZ

Alien Live Form - HansAnona ist ein willkürlich gewählter NickName
Benutzeravatar
HansAnona
 
Beiträge: 822
Registriert: 22.02.2010, 13:43
"Danke" gegeben: 133 mal
"Danke" bekommen: 197 mal

Re: Sommerswap 2019

Beitragvon The Sharpshooter » 20.09.2019, 20:08

Servus,

noch fehlen VIER Einsendungen komplett - und eine Bindeanleitung ... mal schaun, was das Wochenende bringt :doubt:

Euer Schabblmaster
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2333
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1491 mal
"Danke" bekommen: 2671 mal

Re: Sommerswap 2019

Beitragvon The Sharpshooter » 20.09.2019, 20:11

ähh - schon ists anders :D =D>
jetzt fehlen noch DREI ....

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2333
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1491 mal
"Danke" bekommen: 2671 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste