Sommerswap 2019

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Re: Sommerswap 2019

Beitragvon HansAnona » 23.09.2019, 12:12

Ich habe euch ja gewarnt.

Bin aber seit heute wieder zuhause und habe nun alles an Christian geschickt. =D>

Es war sehr schön in Norwegen (ausser das Wetter), neben der Fischerei konnte ich sehr schöne Pilze fangen:

IMAG4053web.jpg
IMAG4053web.jpg (29.19 KiB) 618-mal betrachtet


Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- FZ

Alien Live Form - HansAnona ist ein willkürlich gewählter NickName
Benutzeravatar
HansAnona
 
Beiträge: 822
Registriert: 22.02.2010, 13:43
"Danke" gegeben: 133 mal
"Danke" bekommen: 197 mal

Re: Sommerswap 2019

Beitragvon The Sharpshooter » 24.09.2019, 21:16

Yiipiieeh jähhh

alle Mücken sind eingetroffen! Jetzt fehlen aber noch zwei Anleitungen .... Erst dann erfolgt die komplette Rcksendung! :mrgreen:

Der SchwippSchwapp
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2333
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1491 mal
"Danke" bekommen: 2671 mal

Re: Sommerswap 2019

Beitragvon HansAnona » 25.09.2019, 14:07

The Sharpshooter hat geschrieben:
alle Mücken sind eingetroffen! Jetzt fehlen aber noch zwei Anleitungen .... Erst dann erfolgt die komplette Rcksendung! :mrgreen:

Der SchwippSchwapp


Oh verdammt! sollten wir nicht Landinsekten?

https://youtu.be/8cO5nCAt1Uo
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- FZ

Alien Live Form - HansAnona ist ein willkürlich gewählter NickName
Benutzeravatar
HansAnona
 
Beiträge: 822
Registriert: 22.02.2010, 13:43
"Danke" gegeben: 133 mal
"Danke" bekommen: 197 mal

Re: Sommerswap 2019

Beitragvon The Sharpshooter » 25.09.2019, 15:20

Servus,

ja, ich hatte auch eher mit SOWAS gerechnet :wink: :mrgreen: :badgrin:

Bild

... es fehlen immer noch zwei Anleitungen ....

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2333
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1491 mal
"Danke" bekommen: 2671 mal

Re: Sommerswap 2019

Beitragvon Chris OPF » 25.09.2019, 18:50

Servus,

bin zurück aus dem befreundeten Schluchtenland!

Bin gespannt auf eure Muster!

Grüße
Chris
Chris OPF
 
Beiträge: 88
Registriert: 22.03.2019, 10:15
"Danke" gegeben: 77 mal
"Danke" bekommen: 83 mal

Re: Sommerswap 2019

Beitragvon Chris OPF » 25.09.2019, 18:56

Sevus Alf,

HansAnona hat geschrieben:Es war sehr schön in Norwegen (ausser das Wetter), neben der Fischerei konnte ich sehr schöne Pilze fangen:

IMAG4053web.jpg


Grüße, Alf


Der unten links bei deiner Hand sieht untermaßig aus..... :lol:

Grüße
Chris
Chris OPF
 
Beiträge: 88
Registriert: 22.03.2019, 10:15
"Danke" gegeben: 77 mal
"Danke" bekommen: 83 mal

Re: Sommerswap 2019

Beitragvon Chris OPF » 26.09.2019, 19:12

Servus zusammen,

als ich heute vom Fischen heimkam, hat es im Briefkasten ordentlich gesummt und gebrummt.

Ihr habt da echt super Muster gezaubert. Vielen Dank dafür!!!

Es ist/war mir eine Ehre und Freude, meinen ersten Swap mit euch zu bestreiten.
Ich freue mich auf weitere :D

Vielen Dank auch dir Schwipp Swapp Master Christian!!!
Danke für dein Engagement und deine Arbeit!

Bin das nächste mal auch gerne dabei.

Euer
Chris
Chris OPF
 
Beiträge: 88
Registriert: 22.03.2019, 10:15
"Danke" gegeben: 77 mal
"Danke" bekommen: 83 mal

Re: Sommerswap 2019

Beitragvon Dr.Do » 27.09.2019, 10:30

Hallöle aus dem Schabenland
Bin begeistert von euren Exponaten. Nehm sie alle ! mit auf meinen bevorstehenden Angeltrip.
Dem lieben Christian vielen Dank für sein unermüdliches Tun. Und das lange Durchhaltevermögen hier im FFF. =D> =D> =D>

LG K Laus
Release the Beast !
Dr.Do
 
Beiträge: 1262
Registriert: 16.10.2006, 09:02
"Danke" gegeben: 1197 mal
"Danke" bekommen: 1848 mal

Re: Sommerswap 2019

Beitragvon truttalover » 27.09.2019, 19:52

Hallo zusammen
Auch bei mir hats gewaltig gebrummt im Briefkasten ...super was ihr da wieder so gezaubert habt !
Bin wie immer auf den Bericht gespannt und wem die einzelnen Fliegen zu zuordnen sind .
Gefallen tuen die auf jeden Fall alle =D> und auch schon mal Danke an alle fürs mitmachen und fürs dabei sein dürfen !
Immer wieder gern -

Gruß Peter
truttalover
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
"Danke" gegeben: 190 mal
"Danke" bekommen: 535 mal

Re: Sommerswap 2019

Beitragvon HansAnona » 29.09.2019, 09:41

Endlich kam auch mein Döschen an. =D>

ich muss schon sagen: GANZ GROßES KINO!

Schade, dass ich diese Fliegen nicht in Norwegen dabei hatte. Speziell das Oarscherl schaut fängig aus und die realistische Wespe erst. Eure Fliegen sind der Hammer!

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben.

Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- FZ

Alien Live Form - HansAnona ist ein willkürlich gewählter NickName
Benutzeravatar
HansAnona
 
Beiträge: 822
Registriert: 22.02.2010, 13:43
"Danke" gegeben: 133 mal
"Danke" bekommen: 197 mal

Re: Sommerswap 2019

Beitragvon Sigi » 29.09.2019, 16:17

Hallo miteinander,

nachdem ich letzte Nacht aus meinem 3 wöchigen Slowenien Trip zurückkehrte, habe ich mir heute aus dem
Poststapel natürlich zuerst das Kuvert aus Augsburg herausgezogen.
Wunderbar, was mir da entgegen sprang als ich das Döschen öffnete. Hut ab. Vielen Dank an Euch alle und
unserem Schwipp Schwapper für sein, wie K Laus sagt,unermüdliches Tun.

Gruß
Sigi
Dateianhänge
k-P1230157.JPG
Sieser Soca Trutte hätten Eure Mücken sicher geschmeckt.
k-P1230157.JPG (269.54 KiB) 364-mal betrachtet
Sigi
 
Beiträge: 374
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
"Danke" gegeben: 167 mal
"Danke" bekommen: 200 mal

Re: Sommerswap 2019

Beitragvon The Sharpshooter » 29.09.2019, 19:55

Servus,
leider fehlt von einem sehr säumigen Binder immer noch eine Anleitung & Materialliste - deshalb wirds so schnell leider nix mit dem Bericht. Künftig bekommt wirklich nur der die Fliegen, der auch vollständig abgeliefert hat. Da ist meine Geduld und mein Mitgefühl erschöpft.

Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2333
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1491 mal
"Danke" bekommen: 2671 mal

Re: Sommerswap 2019

Beitragvon Kudu » 29.09.2019, 20:32

So, jetzt habe ich auch Zeit bekommen mich zu melden. Schöne Krabbeltiere ääh Insekten sind da wieder herausgekommen.
Ich danke allen Teilnehmern und natürlich Dir Christian für deine Mühe.

VG Andreas
Kudu
 
Beiträge: 215
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
"Danke" gegeben: 42 mal
"Danke" bekommen: 87 mal

Re: Sommerswap 2019

Beitragvon MK » 30.09.2019, 21:46

Hallo liebe Mit-Swaper,

Danke für die schönen Fliegen, es war mir wieder eine Freude dass ich dabei sein durfte.

TL

Manfred
Benutzeravatar
MK
 
Beiträge: 102
Registriert: 13.01.2010, 08:11
Wohnort: Zusamlatheim
"Danke" gegeben: 69 mal
"Danke" bekommen: 32 mal

Re: Sommerswap 2019

Beitragvon HansAnona » 02.10.2019, 10:24

The Sharpshooter hat geschrieben:Servus,
leider fehlt von einem sehr säumigen Binder immer noch eine Anleitung & Materialliste - deshalb wirds so schnell leider nix mit dem Bericht. Künftig bekommt wirklich nur der die Fliegen, der auch vollständig abgeliefert hat. Da ist meine Geduld und mein Mitgefühl erschöpft.

Christian


Vielleicht einfach die eine Bindeanleitung unterschlagen ...

Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- FZ

Alien Live Form - HansAnona ist ein willkürlich gewählter NickName
Benutzeravatar
HansAnona
 
Beiträge: 822
Registriert: 22.02.2010, 13:43
"Danke" gegeben: 133 mal
"Danke" bekommen: 197 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron