Sommerswap

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

drehteufel
Beiträge: 410
Registriert: 18.04.2009, 12:29
Hat sich bedankt: 279 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Sommerswap

Beitrag von drehteufel »

Kläuschen hat geschrieben:Ich mache immer den Lippen-Kitzel-Test (hab ja sonst nix zu lachen).
Hallo K laus,
wie darf ich mir das vorstellen? Wenn die aufgestellten Fibern an der Lippe kitzeln, sind sie steif genug und damit gut?
Prüfst Du so auch im Geschäft die Bälge? :shock:

Gruß,
Marco
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Sommerswap

Beitrag von The Sharpshooter »

Gutn Abend,

also ich bin ganz begeistert von Euren Rückmeldungen, ich war da ja sehr skeptisch - noch vor 2 tagen hab ich geschrieben:
"... und Devaux oder Meanna würden mir schon sehr gefallen - aber ich denk, da sind K laus und ich ziemlich allein auf weiter Flur "
und jetzt das! Saugeil!

Hab Dank lieber Klaus für die Einführung (und fürs Blümle) und wenn das mit der Übersetzung nicht ich machen soll - find ichs auch sehr gut (grins)..

Und an Karl (das kann ich mir jetzt nicht verkneifen, sorry)
der Alaba hat nicht das Spielen verlernt, der ists nur gewöhnt, dass Weltklasse-Spieler mit ihm zusammen spielen ...

lG Christian

ps @Marco - der K laus holt sich seine libidonösen Erfolgserlebnisse überall, wo man sie holen kann (siehe "Domina-Stimme" im Video etc etc)
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
CPE

Re: Sommerswap

Beitrag von CPE »

Kläuschen hat geschrieben:also ja nicht spreizen, der Arsch soll ja absaufen.
K laus,

Das ist dann, ganz im Sinne von Debussys "La Cathedràle Engloutie" (https://youtu.be/JAVyKDDsM3s), wohl ein "Cule Engloutie"?

Bon, man muss sich wirklich in diese merkwürdige Materie einarbeiten...

Soie tendu, Norbèrt
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 121
Registriert: 13.01.2010, 08:11
Wohnort: Zusamlatheim
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Sommerswap

Beitrag von MK »

Guten morgen,

Ich würde auch mitmachen und freue mich schon.

Grüße Manfred
FlyMike

Re: Sommerswap

Beitrag von FlyMike »

Gude,
Dr. Do hat geschrieben: Der Mikeeeeeeeeeee fehlt mir aber schon sehr. ???? Wo isn der ???? :shock: :shock: :shock:
Lieber Klaus es ehrt mich sehr das du mich hier vermisst. Ich befinde mich derzeit auf einer routinemäßigen Reha Maßnahme im Schwarzwald und habe hier nur begrenzten Internetzugriff.
Ich werde bei diesem Swap nicht teilnehmen weil mir erstens das Thema nicht liegt und ich zweitens keine Zeit und Muse habe schon wieder einen solchen Monsterswap aus zu führen. Bei dem nächsten hoffentlich etwas kleineren Swap werde ich wieder von der Partie sein, versprochen....

Ich war in Zeit natürlich nicht untätig, aber dazu mehr im Bindethread.....

Gruß
Michel
Dr.Do

Re: Sommerswap

Beitrag von Dr.Do »

Oh Mikeeeee,
routinemäßige Rehaar-Maßnahme, dass hört sich richtig gut an. An der Nagold ? Murg ?? Brigach ?? Und die Ergebnisse können sich, wenn man dein letzten Beitrag im Bilder-Thread betrachtet ja wirklich sehen lassen.
Aber mal ehrlich, da hat man doch Zeit ohne Ende zum Fliegenbinden ?? Und bis in den September hinein ists ja noch ne halbe Ewigkeit. Hast doch schon mal Devaux gebunden, soweit ich mich erinnere war die gar nicht so übel.......
Aber das wichtigste ist natürlich, dass du wieder gesund wirst und uns noch lange erhalten bleibst
Dein dich vermissender
K laus
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Sommerswap

Beitrag von The Sharpshooter »

da schließ ich mich an - in jeder Beziehung!

liebe Grüße
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Sommerswap

Beitrag von Buzzman »

Werte Bindefreunde,

gern würde ich mich am nächsten SWAP auch beteiligen. Was das Thema anbelangt, richte ich mich ganz nach Euch. Jedes Thema dürfte eine Herausforderung für mich sein :)

Gruß Frank
Gruß Frank
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Sommerswap

Beitrag von Svartdyrk »

Frank,

Coole Sache, freut mich sehr das du dich zu uns gesellst. =D> Bis der aktuelle Swap durch ist, dauert ja noch ein paar Taage. Denke dann wird das auch nicht lange dauern und es geht in die nächste Runde. Bei "HvK" (Hans van Klinken) bin ich sicherlich auch mit vertreten, wenn mich bis dahin nix außergewöhliches davon abhalten sollte. :mrgreen:

Bis dahin der Schwarze :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Sommerswap

Beitrag von Buzzman »

Ich werd ja lesen, wenn ein neuer SWAP startet. Und dann geht das los geht das :D

Gruß Frank
Gruß Frank
truttalover
Beiträge: 396
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Sommerswap

Beitrag von truttalover »

Hallo zusammen
Ich für mein Teil habe fertig mit Schulaufgaben jetzt ist der liebe Christian dran ,aber wenn es so läuft wie bei den letzten malen - wovon ich ausgehe - dann können wir uns auf einen erste Sahne
Swap freuen !

Gruß Peter
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sommerswap

Beitrag von zollgendpol »

Liebe Swaper!

Heute ist mein 61 Geburtstag welcher gleichzeitig der 85. Geburtstag von meinem Vater ist. Leider kann ich daran keine Freude haben.
Das gestrige Unwetter hat mich fürchterlich erwischt. Das kleine Bächlein ist zu einem reißenden Fluss geworden und hat alles mitgerissen.
Ein Nachbar ist ertrunken. Die Zufahrt zu meinem Haus ist nicht möglich. Mein Anhänger sowie 2 Scheibtruhen, die ganzen Sträucher, die Stiege zum Bach, alles ist kaputt. Der Mercedes meines Schwagers wurde 30 Meter weggeschwemmt und nur das Car-Port hat ihn hergehalten, sonst wäre er in den tosenden Bach gestürzt. In meinem Haus war das Wasser glücklicherweise nur zirka 5 cm hoch. In dem meiner Schwiegereltern zirka 1,20 Meter und bei der Nachbarin etwa 1,50 Meter! Es ist zum heulen. Ob jemand für den Schaden aufkommt ist fraglich?

Da ich die nächste Zeit vermutlich keine Zeit und Lust zum Binden haben werde, ersuche ich Euch mich aus diesem Swap heraus zu lassen. Es tut mir fürchterlich Leid, aber es geht leider nicht.

Hier einige Fotos von der Katastrophe.

Bild
2 Autos welche unmittelbar vor der Zufahrt zu meinem Anwesen unter der Brücke liegen.

Bild
Hier waren lauter Essigbäume sowie ein kleines Car-Port für den Anhänger. Dieser war mit einer Kette gesichert, ist aber weggerissen worden und bis jetzt verschwunden.

Bild
Die Steine der Wildbachverbauung hat es einfach weggerissen. Ebenso sind meine zirka 7 Tonnen Grantitsteine im Bachbett verstreut. Zumindest einige konnte ich bisher finden.


Bild
Der Mercedes meines Schwagers, welcher 30 Meter vom Standplatz weggeschwemmt wurde und nur vom Car-Port vor dem Sturz in den tosenden Bach geschützt wurde.

Bild
Die Stiege, oder das was übrig geblieben ist, zum Bach.

Bild

Liebe Grüße Karl
Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Sommerswap

Beitrag von Buzzman »

Oh mein Gott, Karl...
Das schaut ja erschreckend aus. Hoffentlich wurde niemand verletzt.
Da kann ich sehr gut verstehen, dass dir der Sinn nicht nach Binden steht.
Da wartet jetzt viel Arbeit und Rennerei auf dich.
Ich wünsche dir, deinen Schwiegereltern und allen weiteren Betroffenen viel Glück, dass der Schaden von den Versicherungen reguliert wird.

Liebe Grüße Frank
Gruß Frank
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Sommerswap

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Karl,

vollstes Verständnis - das ist ja ein richtiger Schock! Gottseidank bist Du wenigstens körperlich unversehrt. Das ist ja eine brutale Katastrophe! Wenn wir irgendwie helfen können ... hoffentlich klappt wenigstens alles mit den Versicherungen.

Es tut mir einfach richtig leid!

liebe Grüße
Christian

- wir andren sind uns sicher einig, dass wir die 13te Fliege dennoch machen und sie an Karl schicken - auch wenn er grade nicht binden kann ist er natürlich weiter bei uns!
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Ralph Hertling
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2006, 12:22
Wohnort: Dickes B
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sommerswap

Beitrag von Ralph Hertling »

Lieber Karl,
mein Mitgefühl und ganz großes Daumendrücken für Dich!!
Ralph
Antworten