Sommerswap

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Sommerswap

Beitrag von The Sharpshooter »

Tach Gemeinde.

"Nach dem Swap ist vor dem Swap" *

Vielleicht haben einige unsrer "Altmeister" auch mal wieder Lust? (wobei mir ALLE, die bisher mitgemacht haben wirklich und von ganzem Herzen willkommen sind! - und die Tür ist auf für Andere!!!)

Thema????

Gerne "Hans van Klinken" - aber vielleicht nicht noch so ne Monografie gleich hinterher - später mal

Wie wärs mit der "March Brown" - nass, trocken, Spider, Nymphe, Emerger (gern auch die "falsche" oder "neue" Märzbraune) - eine der fängigsten Fliegen überhaupt

Nassfliegen mit Flügeln (eher "klassisch")

oder materialbedingt: Fasanenstoß - mindestens einmal muß Pheasanttail in der Fliege vorkommen (von Nymphe bis Trocken)

....

Bock?

- jetzt kommt dann doch der Hochsommer nach dem Hochwasser und dann is auch schon fast tote Hose ... also, RAN AN DEN STOCK!

lG Christian



*ich lass da nicht locker - mir entkommt keiner ...
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Ralph Hertling
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2006, 12:22
Wohnort: Dickes B
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Sommerswap

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!
Bei mir hängt es davon ab, in welchem Zeitraum genau der Swap sein wird, und ob ich mindestens eine Woche in dem Zeitraum zum Binden absehen kann. Ich habe nämlich das große Glück, die ersten drei Wochen im August in der Garmischer Gegend urlauben zu dürfen.
TL
Ralph
P.S.: Thema ist mir eigentlich schnuppe ... HvK wäre sehr gut.
Zuletzt geändert von Ralph Hertling am 17.06.2016, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FredFly
Beiträge: 33
Registriert: 16.02.2016, 16:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sommerswap

Beitrag von FredFly »

Hätte da was...
Bin zwar Amateur was das Binden angeht, würde jedoch gern zwei Muster mit euch teilen.
Leider werden die Bilder als Anhang nicht geladen, da ungültig!?!
In den FAQ's steht man müsse für Anhänge berechtigt sein.
Hilfe wäre fein.
Euer Fred
Im Wasser stehend, Natur um Mich, obs beisst ob nicht, sich bewusst werdend
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Sommerswap

Beitrag von Michael Römer »

Hi Christian,

Sommer Swap klingt gut =D>
Pheasant... mit oder ohne Tail wäre mal ne
schöne Aufgabe.
Ich will in 6 Wochen nach Dänemark und dann könnte
ich mich mal an anderen Mustern versuchen als immer
nur die MeFo Muster .... obwohl es da auch einige mit
Pheasant gibt :D

Gruß
Micha
Dr.Do

Re: Sommerswap

Beitrag von Dr.Do »

Hi Freaks,
aber so ein Themenfred " Lebenswerk " wie gehabt fand ich eigentlich auch richtig klasse. Ein Muster vorgegeben, eines mehr oder weniger frei wählbar, hat was von Concours und trotzdem genug Raum für die eigene Fantasie. Nach Weilenmann der ja leider ganz hinten im Alfabet steht müssen wir eigentlich wieder bei A anfangen. zB. Aime oder Alfred oder so ............(duck und weg.....)

Nur mal so ein Gedanke......
K laus
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Sommerswap

Beitrag von The Sharpshooter »

Mon ami,

welches "Alfred" meinst Du? Biolek? ...? :-k
Bei unserem Aimé werden vermutlich nur wir zwei Beiden mitmachen :smt022 und da swappen wir lieber privat :wink:

Lieber Fred,

ich vermute, Du willst uns Bilder Deiner Fliegen zeigen ? - da empfehle ich Dir folgendes Programm (einfach, kostenfrei und ich verdien daran gor nüscht): picr.de
Bei einem vereinbarten Swap mit so ca. 10 Teilnehmern hinwiederum, bindet jeder Teilnehmer 10x die gleiche Fliege und dann werden diese untereinander getauscht (real und nicht virtuell)

Cheers
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Sommerswap

Beitrag von Svartdyrk »

Servus zamme,

dann schreib ich mich hier mal ein, is ja doch schon einige Swäpse her, dass ich mit von der Partie war. Muster oder Thema is mit eigentlich gleich,...bei den Nassfliegen müsste ich evtl. passen. Hans van Klinken "klinkt" gut. :mrgreen:
Mal schauen wer hier noch so mitmischt...bin gespannt und freu mich. =D> =D>

Greez Black Dog :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Sommerswap

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

irgendwie läuft es doch wieder auf einen „Persönlichkeits-Swap“ hinaus ...? Jedenfalls scheint schon wieder was "zsamm zu gehn" - freut mich sehr!

bisherige Meldungen:
CPE – Hans van Klinken
Ralph Hertling – HvK
Kläuschen – ggfls auch HvK, aber eigentlich mag er nicht so recht (obwohl HvK viel mit leon Links gemacht hat - und damit viel CDC!!)
Svartdyrk – HvK
Sharpshooter – auch gerne HvK
Michael Römer – auch HvK
(FredFly - ist mir noch unklar wohin seine Reise geht)
zollgendpol - auch HvK mit 2 Mustern Klink + ?

Bild Wobei ich in diesem Fall vorschlagen würde, dass ein jeder sich eine oder zwei Muster von Hans vornimmt und auf seine eigene Weise interpretiert – oder solls so wie beim „Hans Weilenmann-Swap“ sein (also ein festes Muster und ein freigewähltes??? – z.B. Klinkhammer und was andres??)

Zeitraum denke ich mal gegen Ende August bis 2. September-Woche?

Zum Stöbern und als Anregung mal ein paar Links und Hinweise:


http://www.flyfishinggazette.com/html/f ... g_main.htm

http://flytierspage.com/hklinken/hklinken.htm

https://thelimpcobra.com/tag/hans-van-klinken/

https://cse.google.com/cse?cx=partner-p ... gsc.page=1

http://www.tomsutcliffe.co.za/fly-fishi ... ign=buffer

http://www.poseidonflyfishing.nl/index_ ... ge5764.htm

http://www.fish4flies.com/Dry/Hackled/Dutch_Panama

Hans van Klinken upgrades his Special fly to version 2.0 in flyfishing & flytying juli 2016
Euer Schwipp Schwapp

Bild
Zuletzt geändert von The Sharpshooter am 19.06.2016, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sommerswap

Beitrag von zollgendpol »

Servus Jungs!

Also, bei Klinkhammer als vorgegebene und einer frei wählbaren von Hans wäre ich gerne wieder mit von der Partie!

@Ralph - was muss man tun um zu den Glücklichen zu gehören welche 3 Wochen in der wunderschönen Garmischer Gegend Urlaub machen dürfen? Wenn ich an die schönen Gewässer - z.B. vom Heger - denke, läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Hoffe du hast auch wirklich Zeit zum Fliegenfischen! Wünsch Dir einige schöne Fangtage!

Gruß in die Runde
Karl

PS: nächstes WE geht`s an die Alm und Laudach! Hoffentlich spielt das Wetter mal mit!?
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Sommerswap

Beitrag von The Sharpshooter »

@ Karl - bist schon verhaftet ...

@Michael: guckst Du da: http://www.flyfishing-tuckamore.com/htm ... _flies.htm
- auch was für Dich dabei?

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Sommerswap

Beitrag von Michael Römer »

Hallo,

zwei unterschiedliche Muster von Hans fände ich gut.
Da bleibt für jeden genug Freiraum für eigene
Interpretationen :shock:
Und der Zeitraum ist auch ok.

Beste Grüße
Micha
Dr.Do

Re: Sommerswap

Beitrag von Dr.Do »

Morgen Buben
Nicht schon wieder ein Holländer. Im Süden Europas gibt es auch jede Menge super Binder.
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Sommerswap

Beitrag von Svartdyrk »

Servus Swapsende Gemeinde,
Fred hat geschrieben:Leider werden die Bilder als Anhang nicht geladen, da ungültig!?!
Nicht falsch verstehen aber,... hier werden bitte keine Bilder von denTeilnehmern/Mustern ausgestellt die den Swap betreffen. Jedenfalls nicht, bevor der Swap durch ist und jeder seine Sendung bekommen hat. Sonst ist ja jegliche Spannung hinüber wenn die Teilnehmer vorab schon wissen was sie erwartet. Danke!! :wink:

Dann sind die Bilder sowieso alle geordnet zu sehen in der Galerie auf der Die Fliegenbinden - Special - Seite hier im Board
K laus hat geschrieben: Im Süden Europas gibt es auch jede Menge super Binder.
Dann schlag was vor, womit du die Runde überzeugen kannst... :-k

Cheers Black Dog :doubt:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Dr.Do

Re: Sommerswap

Beitrag von Dr.Do »

Hallo Dyrk
Meinem Wunsch wurde schon beim letzten Mal entsprochen. Diesmal sind andere dran. Aber vielleicht nicht schon wieder "Dutch Flies"......(nur weil sie nicht bei der EM......
K laus
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sommerswap

Beitrag von zollgendpol »

Hallo,

was haltet ihr von Roman Moser?

Gruß Karl
Antworten