Sommerswap

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Sommerswap

Beitragvon The Sharpshooter » 29.05.2017, 20:19

Servus

Ja,ja, natürlich hat der Mikey recht „nach dem Swap ist vor dem Swap“ – aber jetzt ist Maifliegenzeit und wenige von Euch/uns haben jetzt Zeit & Lust zum Binden ...
Einsendeschluß deshalb erst Ende Juli – z.B. Fr. 28.07.2017

Ich hatte ja schon an andrer Stelle geschrieben: „...Bei mir an der Wertach steigen in letzter Zeit nur ganz selten und vereinzelt Fische - die aber vehement - manchmal springen sie aus dem Wasser - alles deutet daraufhin, dass sie genau solche Emerger "jagen". Es ist natürlich schwer so ein Muster "natürlich" zu präsentieren - aber es muss wohl Mittel der Wahl sein Die Fische kommen bei uns selten an die Oberfläche, weil - so vermute ich - UNTER Wasser genügend Nahrung vorhanden ist - und Köcherfliegenpuppen bzw solche die aufsteigen sind sicherlich einer der wichtigsten Nahrungsquellen ...“ Und unser Mindelpeter (und nicht nur er) hat dazu ein paar sehr hübsche Muster gepostet.

Deshalb Vorschlag No 1 – Köcherfliegenpuppe aufsteigend

Vorschlag No 2 – irgendwas wo eine Glasperle verarbeitet ist (Wet, Spider, Pupa, Fischchen etc)

Wohin soll die Reise gehen?

LG Christian
Der SchwippSchwapp
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1722
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 481 mal
"Danke" bekommen: 1564 mal

Re: Sommerswap

Beitragvon FlyMike » 30.05.2017, 10:00

Huhu hier bin ich schon,

ich wäre für die Pupas .....

Gruß
Mike
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1490
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1139 mal
"Danke" bekommen: 1166 mal

Re: Sommerswap

Beitragvon zollgendpol » 30.05.2017, 17:40

Hallöchen!

Ich bin auch für die Pupas und gerne wieder dabei!?

Beste Grüße
Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 681
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 1859 mal
"Danke" bekommen: 470 mal

Re: Sommerswap

Beitragvon foxandfawn » 31.05.2017, 08:53

Hallo & Servus!

Ich bin zwar noch Anfängerin würde aber auch gerne teilnehmen wenn das für euch ok ist.
Ich habe beides noch nicht gebunden, aber an meinem Bach wimmelt es am Grund nur so von Köcherfliegenlarven.

Liebe Grüße,
Sandra
Benutzeravatar
foxandfawn
 
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2017, 16:34
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 14 mal

Re: Sommerswap

Beitragvon The Sharpshooter » 31.05.2017, 09:54

Liebe Bindegemeinde,

hiermit erfolgt die Einladung zu einem Fliegentausch:

Köcherfliegenpuppe (aufsteigend)

Bild *) Alle Arten und Bindeweisen sind erlaubt und erwünscht, vielleicht könnt Ihr ja die eine oder andre Erfahrung mit dem Muster dazuschreiben oder warum Ihr grade dieses ausgewählt habt ...

Teilnehmer

1. Michel – FlyMike
2. Karl - zollgendpol
3. Sandra - foxandfawn
4. Dirk - Bachneunauge
5. Michael - Michael Römer
6. Norbert - CPE
7. Peter - Mindelpeter
8. Manfred - MK
9. Dyrk - Svartdyrk
10. Christian – The Sharpshooter


Für den Einsendeschluß schlage ich Ende Juli – z.B. Freitag den 28.07.2017 vor – da sollten die Fliegen und Bindeanleitungen bei mir angekommen sein.

Zum Ablauf

Jeder Binder bindet 10 mal sein Fliegenmuster und macht eine Bindeanleitung. Ich übernehme wieder den Swap-Master und Ihr bekommt von mir per PN meine Post- und meine E-mail Adresse (falls nicht ohnehin schon vorhanden). Ihr schickt mir dann die Fliegen per Post und fügt einen an Euch selbst adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Bitte den Nickname aus dem Forum nicht vergessen! Die Bindeanleitung bitte per mail oder PN senden. Ich bereite dann alles soweit auf, mache die Fotos und schicke es per Mail an den Webmaster/Michael... und die Fliegen treten wieder die Heimreise an – in neuer Sortierung.

Auf LOS geht’s los!
Euer Christian

*) ich hoffe, ich kann bald ein bessres Bild machen :wink:
Zuletzt geändert von The Sharpshooter am 01.06.2017, 20:17, insgesamt 4-mal geändert.
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1722
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 481 mal
"Danke" bekommen: 1564 mal

Re: Sommerswap

Beitragvon Bachneunauge » 31.05.2017, 10:19

Hallo Christian, ich bin auch wieder dabei!

Beste Grüße Dirk
Benutzeravatar
Bachneunauge
 
Beiträge: 356
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
"Danke" gegeben: 11 mal
"Danke" bekommen: 163 mal

Re: Sommerswap

Beitragvon Michael Römer » 31.05.2017, 13:57

Hallo Christian,

ich würde auch gerne wieder teilnehmen.

Beste Grüße
Michael
Michael Römer
 
Beiträge: 480
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
"Danke" gegeben: 445 mal
"Danke" bekommen: 90 mal

Re: Sommerswap

Beitragvon CPE » 31.05.2017, 14:32

Darf ich? Bitte!

TL, Norbert
La pêche on sèche est la pêche en nymphe, ce qu'est l'amour courtois est à la copulation.
CPE
 
Beiträge: 1343
Registriert: 10.02.2012, 06:01
"Danke" gegeben: 623 mal
"Danke" bekommen: 547 mal

Re: Sommerswap

Beitragvon Mindelpeter » 31.05.2017, 14:38

Servus miteinander,

wenn es bei den 10 Teilnehmern bleibt bin ich mit von der Partie :D

LG
Mindelpeter
Don't use Drugs, tying Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1436
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 791 mal
"Danke" bekommen: 1080 mal

Re: Sommerswap

Beitragvon The Sharpshooter » 31.05.2017, 18:19

Danke an alle - Ihr seid drin und verkauft :lol:

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1722
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 481 mal
"Danke" bekommen: 1564 mal

Re: Sommerswap

Beitragvon MK » 31.05.2017, 21:53

Hallo zusammen,

Würde mich gerne wieder beteiligen :D

LG

Manfred
Benutzeravatar
MK
 
Beiträge: 82
Registriert: 13.01.2010, 08:11
Wohnort: Zusamlatheim
"Danke" gegeben: 16 mal
"Danke" bekommen: 15 mal

Re: Sommerswap

Beitragvon Svartdyrk » 01.06.2017, 19:30

...aber schnell mir noch einen von den begehrten Plätzen gesichert. Das ja schlimmer als beim Wiener Opernball. Plan hab ich noch keinen ernsthaften,...mal schauen, find sich schon was. :roll: Das geschulte Stammpersonal is ja schon vertreten,...kann also fast nix schief gehen.

Greez Black Dog :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Svartdyrk
 
Beiträge: 1377
Registriert: 27.04.2009, 09:29
"Danke" gegeben: 682 mal
"Danke" bekommen: 660 mal

Re: Sommerswap

Beitragvon Mindelpeter » 01.06.2017, 19:46

Top!
Wird ein guter Swap, sagt mir meine jahrelange Boarderfahrung :mrgreen:
Der aktuelle Deutsche Meister hat natürlich einen kleinen Vorteil, aber einer seiner Coaches mischt ja auch mit :smt091 :-"

Ich habe schon mal einen Bobbin bestückt 8)

LG
MP
Don't use Drugs, tying Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1436
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 791 mal
"Danke" bekommen: 1080 mal

Re: Sommerswap

Beitragvon The Sharpshooter » 01.06.2017, 20:16

Topp!
Die Watte quillt!

Und schon gehts los :mrgreen: :mrgreen:
Schwingt die Bobbins

Euer
SchwippSchwapp
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1722
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 481 mal
"Danke" bekommen: 1564 mal

Re: Sommerswap

Beitragvon Svartdyrk » 01.06.2017, 20:33

Hallo zusammen,
Bindepeter hat geschrieben:...Der aktuelle Deutsche Meister hat natürlich einen kleinen Vorteil,
in welcher Hinsicht denn? :shock: ...mir wurde schon zu gemunkelt in welche Richtung das beim Champion geht und auf'm Plan steht....ich sach euch...das wird wieder was. Ich bin begeistert und freu mich auf die Runde. Sehr schön...

Gruß Dyrk
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Svartdyrk
 
Beiträge: 1377
Registriert: 27.04.2009, 09:29
"Danke" gegeben: 682 mal
"Danke" bekommen: 660 mal

Nächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste