Sommerswap

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Re: Sommerswap

Beitragvon Kudu » 06.09.2018, 08:05

Bei mir sind sie auch eingeflogen !

Wieder interessante Variationen, danke für die Arbeit und den Service unseres Swap-Vaters!

Andreas
Kudu
 
Beiträge: 191
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
"Danke" gegeben: 40 mal
"Danke" bekommen: 68 mal

Re: Sommerswap

Beitragvon FlyMike » 07.09.2018, 18:59

Moin zusammen,

auch bei ist ein Geschwader Sedges gelandet, echt schöne und vor allen verschiedene Muster. =D> =D> =D> =D>
Bin schon ganz gespannt auf die Anleitungen.
Vielen Dank an die Mitswaper und an unseren Oberschwipschwap für die Arbeit.

Gruß
Mike
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1576
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1275 mal
"Danke" bekommen: 1307 mal

Re: Sommerswap

Beitragvon MK » 07.09.2018, 21:42

Hallo zusammen,

Gerade zurück vom Fischer Urlaub und schon liegen die tollen Fliegen im Postfach :) :D
Danke für die tollen Muster.
Ein besonderen Dank an Christian unseren Swap - Master.

TL Manfred
Benutzeravatar
MK
 
Beiträge: 93
Registriert: 13.01.2010, 08:11
Wohnort: Zusamlatheim
"Danke" gegeben: 20 mal
"Danke" bekommen: 23 mal

Re: Sommerswap

Beitragvon Kläuschen » 08.09.2018, 11:33

Hallöle,
sind eingekommen. Allergrößten Respekt für die tollen Muster. Bin auf die Zuordnungen und die verwendeten Materialien gespannt.
Danke Christian für all deine Bemühungen um die Binderei. Wenn es dich nicht gäbe........
LG K laus
Ach ja war noch ein paar Tage mit der Family bei unseren fußballverrückten Nachbarn. Hatte zwar Angelzeugs dabei, war aber leider Wandern angesagt :D :D .
Na wo war es???
Bild.

eine kleine Hilfe:
Bild

LG Klaus
Release the Beast !
Kläuschen
 
Beiträge: 1158
Registriert: 16.10.2006, 09:02
"Danke" gegeben: 1008 mal
"Danke" bekommen: 1585 mal

Re: Sommerswap

Beitragvon The Sharpshooter » 08.09.2018, 12:25

Servus,

vielen Dank, mein Lieber :D
und das Bild, nun gut vor vielen vielen Jahren war ich mal mit einer Jugendfreizeit im Jura, der Wein von Arbois is mir ein Begriff und dat Janze erinnert mich sehr an die Ain (wir waren in der Nähe von Villard sur l'Ain)? Oder solle es doch die Doubs sein? (glaub ich eher nicht...).
Ich war übrigens auch schon sein Monaten nicht mehr fischen!

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2069
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 975 mal
"Danke" bekommen: 2142 mal

Re: Sommerswap

Beitragvon HansAnona » 10.09.2018, 11:21

Zeigt ihr noch Bilder von den Fliegen?

Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- FZ

Alien Live Form - HansAnona ist ein willkürlich gewählter NickName
Benutzeravatar
HansAnona
 
Beiträge: 711
Registriert: 22.02.2010, 13:43
"Danke" gegeben: 100 mal
"Danke" bekommen: 126 mal

Re: Sommerswap

Beitragvon Michael. » 10.09.2018, 11:37

Moin Alf,

klar, Material ist hier angekommen und der Bericht ist in Arbeit. Bin aber eben erst von Grönland zurück, muss mich erst mal finden und dann etwas Ordnung in meinen Laden bringen .... deshalb bitte ich noch um etwas Geduld.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6761
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 169 mal
"Danke" bekommen: 597 mal

Re: Sommerswap

Beitragvon zollgendpol » 10.09.2018, 17:32

Hallo Leute,

heute sind die Fliegen auch bei mir eingeflogen! Allesamt tolle Muster! Bin schon gespannt von wem die eine oder andere ist. Danke auch für die Zugaben!
Danke auch an den Swap-Master Christian und natürlich im Voraus an Michael für die Aufbereitung!
Es war mir eine Ehre mit Euch swapen zu dürfen!

Beste Grüße an alle
Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 2421 mal
"Danke" bekommen: 598 mal

Re: Sommerswap

Beitragvon fly fish one » 14.09.2018, 18:11

Liebe Kollegen,

bitte entschuldigt meine Einmischung. Hat irgend jemand von Euch eine Mailadresse vom Svarte aka Dyrk aka Blag Dog??? Der liebe Kerl hatte mir doch Fliegen gebunden und ich wollte erneut eine Revanche auf die Reise schicken. Obwohl ich die richtige Postadresse hatte, kam mein Geschenk beim ersten Versuch an ihn zurück. Es wäre durchaus was leckeres, das könnt Ihr ihm schon mal bestellen. Ich habe ihn hier länger nicht mehr gelesen. Wo steckt er nur???!!


Euer Frank und etwas in Sorge
Wathosenfetischist und Angeltheoretiker
fly fish one
 
Beiträge: 1154
Registriert: 11.09.2016, 11:08
"Danke" gegeben: 224 mal
"Danke" bekommen: 163 mal

Re: Sommerswap

Beitragvon Michael. » 20.09.2018, 15:59

Mal wieder sehr saubere Arbeit, Jungs !!!

=D>

Hier ist der Bericht: http://www.fliegenfischer-forum.de/monsp122.html

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6761
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 169 mal
"Danke" bekommen: 597 mal

Re: Sommerswap

Beitragvon Michl » 20.09.2018, 19:22

Hallo,
das ist mit das Beste was ich hier je gesehen habe.
Mag sein weil mich Köcherfliegen schon immer faszinieren, aber Päsentation und Muster sind schon wirklich auf sehr hohem Niveau.
=D> =D> =D> Danke dafür an alle!

Gruß Michl
Die Beute ist unwesentlich, entscheidend ist nur das Gefühl.
Michl
 
Beiträge: 327
Registriert: 14.10.2007, 11:43
Wohnort: Binswangen
"Danke" gegeben: 42 mal
"Danke" bekommen: 73 mal

Re: Sommerswap

Beitragvon zollgendpol » 20.09.2018, 19:23

Was soll man sagen zu diesem Swap!? Einfach genial! Super Fliegen von super Bindern und dann noch traumhaft aufbereitet von Michael! Herzlichen Dank dafür an alle!!! Da macht es richtig Spaß mit zu machen. Freu mich schon au den nächsten Swap!

Beste Grüße an alle Swaper!

Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 2421 mal
"Danke" bekommen: 598 mal

Re: Sommerswap

Beitragvon Kläuschen » 21.09.2018, 09:22

Guten Morgen.

Ein wirklich sehr gelungener Bericht, lieber Christian. Und die tollen Fotos erst. Der entomologische Teil fand ich extrem spannend. Danke für deine große Mühe =D> =D> =D> =D> =D> =D> .
Danke auch an den Michael für seine Mitarbeit.

Claudia hat sie schon in die "Hall of Fame" integriert.

Bild

Klaus
Release the Beast !
Kläuschen
 
Beiträge: 1158
Registriert: 16.10.2006, 09:02
"Danke" gegeben: 1008 mal
"Danke" bekommen: 1585 mal

Re: Sommerswap

Beitragvon ostseelicht » 21.09.2018, 09:23

Das sieht echt gut aus und wirklich schön umgesetzt :daumen :daumen :daumen

TL

Werner
Grüße von Fehmarn
Benutzeravatar
ostseelicht
 
Beiträge: 184
Registriert: 11.12.2009, 11:13
Wohnort: Fehmarn
"Danke" gegeben: 55 mal
"Danke" bekommen: 17 mal

Re: Sommerswap

Beitragvon Cowie » 21.09.2018, 10:44

Hut ab !!! Das war ein super Swap! =D> =D> =D>
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Benutzeravatar
Cowie
 
Beiträge: 135
Registriert: 29.05.2017, 17:20
"Danke" gegeben: 245 mal
"Danke" bekommen: 135 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste