Spider Swap

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Marco Reisen

Spider Swap

Beitrag von Marco Reisen »

Spider Swap

Max 10 Teilnehmer a´3 Fliegen bis 5 Teilnehmer a´5 Fliegen
Anmeldung bis (Closed)
Bindezeitraum 01.01.2013 bis 14.01.2013 oder früher
Eintreffen der Fliegen spätestens am 17.01.2013
Rücksendung am 21.01.2013

Ausreichend Frankierter und Adressierter Rückumschlag beilegen.
Die Muster sind an:

Marios-Fliegendose
z.Hd Marco Reisen
Grabenstr.11
71063 Sindelfingen


zu schicken.

Vorgabe:
#12er Haken zb B170,B175,Partridge Classic Spider,TMC102Y, Partridge THD, Mustad S80NP-BR, kurzschenklig muss er sein
Es darf kein Rebhuhn verwendet werden.
Alle Klassisch angelehnte Spider Muster sind erlaubt und jeweils 5 gleiche Fliegen je Teilnehmer.
Ab 6 Teilnehmern gehen wir runter auf 3 Stück pro Binder


Teilnehmer:
1. Marco R.
2. Hawk
3. Ralph Hertling
4. MuddlerMinow
5. Dirk
Zuletzt geändert von Marco Reisen am 03.01.2013, 16:20, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
MichaelN
Beiträge: 551
Registriert: 09.08.2007, 17:06
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Spider Swap

Beitrag von MichaelN »

Hallo Marco,

also wäre gern dabei, aber...
entweder wir gehen mit der Anzahl der Fliegen runter, mit dem Zeitraum um 2 Wochen hoch, oder ich kann leider nicht mitmachen, da akuter Hakenmangel.
Finde die Idee, dieses klassische Fliegenmuster aufleben zu lassen einfach klassse, da ich selbst viel mit ihnen fische.
Lässt sicht was machen?

Grüße, Michael
Enjoy the time to fish, because time is valuable.
Benutzeravatar
Hawk
Beiträge: 965
Registriert: 28.03.2010, 22:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 253 Mal

Re: Spider Swap

Beitrag von Hawk »

Bin dabei
Gruß
Sven
Ralph Hertling
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2006, 12:22
Wohnort: Dickes B
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spider Swap

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!
Wenn es kein klassisches Muster MUSS, sondern auch eine Eigen-Weiterentwicklung sein kann bin ich auch dabei ... kein Rebhuhn ist okay für mich.
Bis später
Ralph


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spider Swap

Beitrag von MuddlerMinow »

Gern dabei
VG & Tl Gabriel
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Spider Swap

Beitrag von The Sharpshooter »

Hallo Marco,

.. weiß nicht, ob das mit dem Bilder-upload klappt, aber falls Du sowas noch als "klassisches Spidermuster" akzeptierts, wär ich gerne dabei. Und ich hab glaub ich, noch genau 30 dieser Haken ...

http://imgur.com/delete/MBMLvx9ROF4sjwi

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Bachneunauge
Beiträge: 406
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Spider Swap

Beitrag von Bachneunauge »

Wäre auch sehr intessiert. Spiders sind super und ich käme auch ohne Rebhuhn aus. Habe allerdeings auch nur noch max. 5 12er Haken. 14er oder 10er wäre noch genügend da. Hoffe, ich kann noch irgenbwo nachtanken.

Beste Grüße Dirk
Marco Reisen

Re: Spider Swap

Beitrag von Marco Reisen »

Nungut streichen wir das Klassisch weg, obwohl ich es viel schöner gefunden hätte, wenn wir alle zusammen "Alte" Klassiker binden würden.
Versucht dennoch bitte Klassisch angelehnt zu binden, also ohne den neumodischen kram wie UV-Lack etc.
Dubbing, Grossamer Bindefaden, Softhackle, Federfibersegmente, Kupferdraht, etc. die ganz einfachen Bindematerialien halt.
Im Netz gibt es viele schöne Anregungen, mal etwas Suchen....
Eine weitere Änderung der Vorgaben möchte ich jedoch nicht vornehmen, die Zeit ist ausreichend und die Anzahl überschaubar.
@Christian
Sorry ich kann unter dem Link kein Bild aufrufen !
@Michael
Vielleicht klappts beim nächsten mal wieder.
Ralph Hertling
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2006, 12:22
Wohnort: Dickes B
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spider Swap

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin Marco!

Schön, so wie jetzt modifiziert hatte ich es auch vor gehabt, denn Softhackle ist für Spider sowieso Pflicht.
Jetzt suche ich mein Gossamer und los geht's.
Spider gehen ja schnell.

Bis später
Ralph


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Spider Swap

Beitrag von The Sharpshooter »

Hallo Marco,

hier noch'n Versuch:

http://i.imgur.com/ZT5DG.jpg

(ich bin etwas computerdoof und finde nicht das angegebene Fenster "message board" - bei mir klappts aber in der Vorschau...)

Nichts destotrotz erfüllt mein Muster wohl nicht Deine gewünschten Vorgaben - ich verwende neben Mole, Grouse und Pfaugras halt auch Polish Quill und darüber Lack bzw UV ... Macht aber nix, dann halt ein ander Mal!

Viele Grüße und Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Bachneunauge
Beiträge: 406
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Spider Swap

Beitrag von Bachneunauge »

Habe mal alle Haken zusammengekratzt und komme auf knapp 20. Damit könnte ich schon mal anfangen und wäre definitiv dabei.

Beste Grüße Dirk
Marco Reisen

Re: Spider Swap

Beitrag von Marco Reisen »

Bachneunauge hat geschrieben:Habe mal alle Haken zusammengekratzt und komme auf knapp 20. Damit könnte ich schon mal anfangen und wäre definitiv dabei.

Beste Grüße Dirk
Das freut mich...
Bachneunauge
Beiträge: 406
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Spider Swap

Beitrag von Bachneunauge »

Hallo liebe Kollegen,

offenbar sind wir 5 geblieben. Wenn ich Marco richtig verstanden habe, dann sollte jeder 5 x 5 gleiche Spiders binden, sprich 25 Stück. Ich würde gerne die Black Spider mit Spot binden. Die gibt es mit Red und Green Spot. Angesichts der Tatsache, dass es pro Teilnehmer ja 5 Fliegen sind, werde ich bei den Spots mal beide Farben binden (etwa 2 grüne, 3 rote).

@ Marco, habe gerade gesehen, dass ihr auf der Messe in Duisburg seid, ggf. könnte ich dir die Fliegen da auch persönlich übergeben.

Dirk
Marco Reisen

Re: Spider Swap

Beitrag von Marco Reisen »

Nun, bei 4 Teilnehmern braucht Ihr auch nur 20 Stück binden, eure eigenen brauch ich ja nicht, Ist ja sehr übersichtlich.
Dirk, bitte nur eine Sorte 5x gleiche Größe und Art. Klar kannst du mir die Fliegen auf der Messe geben, spart man sich ja das Porto :-)
Ralph Hertling
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2006, 12:22
Wohnort: Dickes B
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spider Swap

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin in die Runde!!

Hallo Dirk, ganz genau genommen brauchst Du nur 20 Stk. für die anderen vier Teilnehmer zu binden. Für Dich selbst kannst, musst Du aber nicht.
Ich muss mir noch Haken kaufen ... wider erwarten hatte ich keine mehr in Größe 12 ... ts ts ts!!

TL
Ralph
Antworten