Steinfliegen Swap

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Re: Steinfliegen Swap

Beitragvon The Sharpshooter » 22.02.2018, 21:48

Sers Peter,

da wart ich doch schon die ganze Zeit drauf :wink:

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2039
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 917 mal
"Danke" bekommen: 2087 mal

Re: Steinfliegen Swap

Beitragvon truttalover » 23.02.2018, 00:01

Bist zu gut zu mir :oops:
Immer gerne !

Lieben Gruß Peter

P.S. Hoffe du hast mein kleines Dankeschön schön in Gebrauch :wink:
truttalover
 
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
"Danke" gegeben: 111 mal
"Danke" bekommen: 261 mal

Re: Steinfliegen Swap

Beitragvon The Sharpshooter » 28.02.2018, 16:05

Bild

... einen weiteren Teilnehmer hätten wir schon noch gerne :wink: ... dann wären wir 10, das Dutzend wird ja wohl nicht ganz klappen
- ansonsten würd' ich am Wochenende den Startschuß geben (einer unserer Mitbinder hat schon FERTIG!)

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2039
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 917 mal
"Danke" bekommen: 2087 mal

Re: Steinfliegen Swap

Beitragvon The Sharpshooter » 06.03.2018, 18:28

Liebe Bindegemeinde,
Also gut, nun also hochoffiziell die Einladung zu einem Fliegentausch:

Bild

Steinfliegen – trocken, flatternd, eilegend, nass oder als Nymphe

Alle Arten und Bindeweisen sind erlaubt und erwünscht

Dabei sind:

Teilnehmer
1. Kläuschen - Dr.Do (K Laus)
2. zollgendpol - Karl
3. Bachneunauge - Dirk
4. MK - Manfred
5. Kudu - Andreas
6. Michael Römer - Micha
7. truttalover - Peter
8. CPE - Norbert
9. The Sharpshooter – Christian

Einsendeschluß ist der 28. April 2018 – da sollten die Fliegen und Bindeanleitungen bei mir angekommen sein.

Zum Ablauf

Jeder Binder bindet 9 mal sein Fliegenmuster und macht eine Bindeanleitung. Ich übernehme wieder den Swap-Master und Ihr bekommt von mir per PN meine Post- und meine E-mail Adresse (falls nicht ohnehin schon vorhanden). Ihr schickt mir dann die Fliegen per Post und fügt einen an Euch selbst adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Bitte den Nickname aus dem Forum nicht vergessen! Die Bindeanleitung bitte per mail oder PN senden. Ich bereite dann alles soweit auf, mache die Fotos und schicke es per Mail an den Webmaster/Michael... und die Fliegen treten wieder die Heimreise an – in neuer Sortierung.

Auf geht's!
Euer Christian

PS vielleicht macht Ihr mal lieber 10 Flunsen - vielleicht kommt ja doch noch ein Nachzügler :wink:
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2039
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 917 mal
"Danke" bekommen: 2087 mal

Re: Steinfliegen Swap

Beitragvon The Sharpshooter » 16.03.2018, 15:41

Servus,

das erste Päckchen mit Schönen ist bei mir angekommen! :biggrin:
ACHTUNG bin jetzt dann mal bis 7. nächsten Monat weg! Lieber nix mehr senden bis dahin :wink:

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2039
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 917 mal
"Danke" bekommen: 2087 mal

Re: Steinfliegen Swap

Beitragvon The Sharpshooter » 07.04.2018, 22:31

Servus liebe Mitbinder,

wär jetzt wieder im Land :| und aufnahmefähig :biggrin:

lG SchwippSchwapp
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2039
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 917 mal
"Danke" bekommen: 2087 mal

Re: Steinfliegen Swap

Beitragvon truttalover » 08.04.2018, 21:46

Ok Christian
Dann bekommst du in den nächsten Tagen Post von mir ,alles andere hast du ja auch schon von mir.
:wink:

Gruß Peter
truttalover
 
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
"Danke" gegeben: 111 mal
"Danke" bekommen: 261 mal

Re: Steinfliegen Swap

Beitragvon The Sharpshooter » 11.04.2018, 15:16

Servus,

die Mücken von Micha, Andreas und Peter sind eingeflogen :lol: - ICH kenn sie jetzt schon :mrgreen: IHR müßt noch warten - und je länger Ihr braucht ... :badgrin:

Der Geschwippte
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2039
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 917 mal
"Danke" bekommen: 2087 mal

Re: Steinfliegen Swap

Beitragvon zollgendpol » 11.04.2018, 15:38

Hallo Swaper,

meine werde ich am Samstag auf der EWF dem Swap-OberMaster persönlich übergeben!

Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 779
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 2365 mal
"Danke" bekommen: 591 mal

Re: Steinfliegen Swap

Beitragvon Kläuschen » 11.04.2018, 16:56

Hi Swapper,
jedenfalls bekommen die swap-Flusen bei mir immer einen Ehrenplatz im Wartezimmer...(arrangiert dann jeweils meine Helferin C.) :D :D
Ist doch was, oder?? mal besser als das Päckchen Haken bei der DM
Bild

BB K
Release the Beast !
"The Future's Bright The Future's Wet Fly" (temporäres Motto)
Kläuschen
 
Beiträge: 1136
Registriert: 16.10.2006, 09:02
"Danke" gegeben: 976 mal
"Danke" bekommen: 1555 mal

Re: Steinfliegen Swap

Beitragvon The Sharpshooter » 11.04.2018, 17:17

Lieber K Laus,

das ist doch mal ne tolle Idee! Da sind die Patienten aber sowas von ablenkt (ich mein vor allem die menschlichen - den Wuffis wirds wurscht sein :wink: ).

Liebe Grüße
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2039
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 917 mal
"Danke" bekommen: 2087 mal

Re: Steinfliegen Swap

Beitragvon truttalover » 11.04.2018, 22:14

@ Christian , Wie jetzt schon da ?Ging ja Super schnell, gestern weg heute schon in den Bergen 8)

@ Kläuschen, =D> so gehört sich das ! War aus dem Gosling Swap nicht wahr ? habe meine vor der Rolle wieder erkannt :wink:

Lieben Gruß Peter
truttalover
 
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
"Danke" gegeben: 111 mal
"Danke" bekommen: 261 mal

Re: Steinfliegen Swap

Beitragvon Mr. Wet Fly » 12.04.2018, 09:38

Moin Klaus,

das ist ja eine tolle Idee von Dir, die Swap-Muster so in Szene zu setzen.

Mir fehlt leider der Platz für eine Vitrine.


Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1181
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1138 mal
"Danke" bekommen: 1422 mal

Re: Steinfliegen Swap

Beitragvon FlyMike » 12.04.2018, 09:49

Gude Klaus,

wenn der Bodensee nicht so weit weg wäre würde ich sofort ohne mit der Wimper zu zucken den Tierarzt meines Vertrauens wechseln. Beim Warten geile Muster angucken und während der Behandlung mit dem Doc fachsimpeln, alles was das FliFi Herz begehrt. =D> =D> =D>

Echt eine Super Idee mit der Vitrine, da fehlen aber eindeutig noch geile Wally Muster. :wink: AB nächster Woche habe ich wieder mehr Luft dann mache ich dir was schönes für die Auslage :wink:

Gruß
Mike

PS: Der Trixie Pfotenschutz hat in der Vitrine aber nix verloren :mrgreen:
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1555
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1254 mal
"Danke" bekommen: 1248 mal

Re: Steinfliegen Swap

Beitragvon Kläuschen » 12.04.2018, 10:51

Hallo Jungs,
Danke.@Peter: Ja das war der Gosling-Swap. Die sind natürlich schon wegen ihrer Größe und Farbe sehr ansehnlich.
Kunst braucht Öffentlichkeit und Anerkennung. Sonst kann Sie nicht gedeihen. Das wird, leider auch in diesem Forum, häufig ignoriert.
P.S. Heute hat mich der Hahn "Fridolin", nebst seiner übrigens sehr ansehnlichen Besitzerin aufgesucht. Er leidet an einer Trichomonaden-Infektion im Halsbereich, dem sogenannten "Gelben Knopf".
Bild
Mit gut 3,5kg ein strammes Kerlchen und bildschön dazu. Dennoch würden sich seine Federn zum Binden eher nicht gut eignen, da auch die kleinsten Feder-Größen bei etwa #10 liegen. Hoffe es geht ihm bald besser.
BB K
Release the Beast !
"The Future's Bright The Future's Wet Fly" (temporäres Motto)
Kläuschen
 
Beiträge: 1136
Registriert: 16.10.2006, 09:02
"Danke" gegeben: 976 mal
"Danke" bekommen: 1555 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste