Steinfliegen Swap

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Steinfliegen Swap

Beitrag von The Sharpshooter »

Sers Peter,

da wart ich doch schon die ganze Zeit drauf :wink:

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
truttalover
Beiträge: 396
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Steinfliegen Swap

Beitrag von truttalover »

Bist zu gut zu mir :oops:
Immer gerne !

Lieben Gruß Peter

P.S. Hoffe du hast mein kleines Dankeschön schön in Gebrauch :wink:
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Steinfliegen Swap

Beitrag von The Sharpshooter »

Bild

... einen weiteren Teilnehmer hätten wir schon noch gerne :wink: ... dann wären wir 10, das Dutzend wird ja wohl nicht ganz klappen
- ansonsten würd' ich am Wochenende den Startschuß geben (einer unserer Mitbinder hat schon FERTIG!)

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Steinfliegen Swap

Beitrag von The Sharpshooter »

Liebe Bindegemeinde,
Also gut, nun also hochoffiziell die Einladung zu einem Fliegentausch:

Bild

Steinfliegen – trocken, flatternd, eilegend, nass oder als Nymphe

Alle Arten und Bindeweisen sind erlaubt und erwünscht

Dabei sind:

Teilnehmer
1. Kläuschen - Dr.Do (K Laus)
2. zollgendpol - Karl
3. Bachneunauge - Dirk
4. MK - Manfred
5. Kudu - Andreas
6. Michael Römer - Micha
7. truttalover - Peter
8. CPE - Norbert
9. The Sharpshooter – Christian

Einsendeschluß ist der 28. April 2018 – da sollten die Fliegen und Bindeanleitungen bei mir angekommen sein.

Zum Ablauf

Jeder Binder bindet 9 mal sein Fliegenmuster und macht eine Bindeanleitung. Ich übernehme wieder den Swap-Master und Ihr bekommt von mir per PN meine Post- und meine E-mail Adresse (falls nicht ohnehin schon vorhanden). Ihr schickt mir dann die Fliegen per Post und fügt einen an Euch selbst adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Bitte den Nickname aus dem Forum nicht vergessen! Die Bindeanleitung bitte per mail oder PN senden. Ich bereite dann alles soweit auf, mache die Fotos und schicke es per Mail an den Webmaster/Michael... und die Fliegen treten wieder die Heimreise an – in neuer Sortierung.

Auf geht's!
Euer Christian

PS vielleicht macht Ihr mal lieber 10 Flunsen - vielleicht kommt ja doch noch ein Nachzügler :wink:
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Steinfliegen Swap

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

das erste Päckchen mit Schönen ist bei mir angekommen! :biggrin:
ACHTUNG bin jetzt dann mal bis 7. nächsten Monat weg! Lieber nix mehr senden bis dahin :wink:

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Steinfliegen Swap

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus liebe Mitbinder,

wär jetzt wieder im Land :| und aufnahmefähig :biggrin:

lG SchwippSchwapp
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
truttalover
Beiträge: 396
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Steinfliegen Swap

Beitrag von truttalover »

Ok Christian
Dann bekommst du in den nächsten Tagen Post von mir ,alles andere hast du ja auch schon von mir.
:wink:

Gruß Peter
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Steinfliegen Swap

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

die Mücken von Micha, Andreas und Peter sind eingeflogen :lol: - ICH kenn sie jetzt schon :mrgreen: IHR müßt noch warten - und je länger Ihr braucht ... :badgrin:

Der Geschwippte
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steinfliegen Swap

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Swaper,

meine werde ich am Samstag auf der EWF dem Swap-OberMaster persönlich übergeben!

Karl
Dr.Do

Re: Steinfliegen Swap

Beitrag von Dr.Do »

Hi Swapper,
jedenfalls bekommen die swap-Flusen bei mir immer einen Ehrenplatz im Wartezimmer...(arrangiert dann jeweils meine Helferin C.) :D :D
Ist doch was, oder?? mal besser als das Päckchen Haken bei der DM
Bild

BB K
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Steinfliegen Swap

Beitrag von The Sharpshooter »

Lieber K Laus,

das ist doch mal ne tolle Idee! Da sind die Patienten aber sowas von ablenkt (ich mein vor allem die menschlichen - den Wuffis wirds wurscht sein :wink: ).

Liebe Grüße
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
truttalover
Beiträge: 396
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Steinfliegen Swap

Beitrag von truttalover »

@ Christian , Wie jetzt schon da ?Ging ja Super schnell, gestern weg heute schon in den Bergen 8)

@ Kläuschen, =D> so gehört sich das ! War aus dem Gosling Swap nicht wahr ? habe meine vor der Rolle wieder erkannt :wink:

Lieben Gruß Peter
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Steinfliegen Swap

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Klaus,

das ist ja eine tolle Idee von Dir, die Swap-Muster so in Szene zu setzen.

Mir fehlt leider der Platz für eine Vitrine.


Gruß Bernd
FlyMike

Re: Steinfliegen Swap

Beitrag von FlyMike »

Gude Klaus,

wenn der Bodensee nicht so weit weg wäre würde ich sofort ohne mit der Wimper zu zucken den Tierarzt meines Vertrauens wechseln. Beim Warten geile Muster angucken und während der Behandlung mit dem Doc fachsimpeln, alles was das FliFi Herz begehrt. =D> =D> =D>

Echt eine Super Idee mit der Vitrine, da fehlen aber eindeutig noch geile Wally Muster. :wink: AB nächster Woche habe ich wieder mehr Luft dann mache ich dir was schönes für die Auslage :wink:

Gruß
Mike

PS: Der Trixie Pfotenschutz hat in der Vitrine aber nix verloren :mrgreen:
Dr.Do

Re: Steinfliegen Swap

Beitrag von Dr.Do »

Hallo Jungs,
Danke.@Peter: Ja das war der Gosling-Swap. Die sind natürlich schon wegen ihrer Größe und Farbe sehr ansehnlich.
Kunst braucht Öffentlichkeit und Anerkennung. Sonst kann Sie nicht gedeihen. Das wird, leider auch in diesem Forum, häufig ignoriert.
P.S. Heute hat mich der Hahn "Fridolin", nebst seiner übrigens sehr ansehnlichen Besitzerin aufgesucht. Er leidet an einer Trichomonaden-Infektion im Halsbereich, dem sogenannten "Gelben Knopf".
Bild
Mit gut 3,5kg ein strammes Kerlchen und bildschön dazu. Dennoch würden sich seine Federn zum Binden eher nicht gut eignen, da auch die kleinsten Feder-Größen bei etwa #10 liegen. Hoffe es geht ihm bald besser.
BB K
Antworten