Streamer aus Osternest?!

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
strongbow
Beiträge: 470
Registriert: 27.10.2006, 18:41
Wohnort: Brüssel/Belgien
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Streamer aus Osternest?!

Beitrag von strongbow »

Die Farben sind sogar Hammer! Würde ich sofort als Sandaal-Imitation auf Seebarsch oder Meerforelle verwenden.. Für Mefos ist #2 allerdings etwas an der oberen Grenze. Für Bass dagegen genau richtig.

Im Süßwasser hatte ich mit Blau als Grundton nie so den ganz großen Erfolg (jedenfalls hierzulande)

Psst.. beim Köpfchen ist noch Luft nach oben. :wink:
"All I want from life is an unfair advantage" W.C. Fields
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Streamer aus Osternest?!

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Martin,

ich bewundere Deinen Mut zur unorthodoxen Bindeweise
mit diesen Material. :daumen

Der Streamer gefällt mir. =D>

Sicher kannst Du mit diesen Material auch in Verbindung mit anderen Materialien
Streamer binden, auf jeden Fall ist das Material für Schwingen bei Streamer
tauglich, vielleicht gibt es ja davon noch andere Farben.

Dann hast Du mehr Möglichkeiten.

In den Sonderposten oder 1€ Läden kann man immer was finden was man
zum Fliegenbinden benutzen kann.

Traue Dich ruhig solche Sachen einzustellen, die eine oder andere
konstruktive Kritik wirst Du bekommen, aber nur so entwickelt man sich weiter. :wink:

Freue mich schon auf weitere Werke von Dir.



Gruß Bernd
Benutzeravatar
mucmo
Beiträge: 99
Registriert: 08.01.2019, 19:26
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Streamer aus Osternest?!

Beitrag von mucmo »

Sieht doch super aus! Bei zu kringeligen Fasern kann man ein Glätteisen oder Wasserdampf ausprobieren um diese wieder gerade zu ziehe; Was meistens auch wunder bewirkt sind dubbing loops, da lässt sich so viel mit einbinden.

Ich hab auch schon Lametta von Geburtstagen für brushes hergenommen, oder Kunsthaare von Irgendwelchen Perücken oder Scherzartikeln.
Gruß
Mo
Antworten