Streamermuster

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
schwarzfliege67
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2008, 00:23

Streamermuster

Beitrag von schwarzfliege67 »

hallo allerseits,

habe heuer das vergnügen an die varzina auf kola fahren zu dürfen - möchte hier eingutes sortiment an streamern dabei haben - habe einige muster mit marabou und zonker stripes gebunden - möchte aber meine auswahl vergrößern

vielleicht hat jemand noch ein interessantes streamermuster auf große bachforellen

ich sag schon mal vorab danke
Benutzeravatar
Daniel1983
Beiträge: 470
Registriert: 28.09.2006, 15:04
Wohnort: im Badischen, Kuppenheim
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel1983 »

Hey,

Lucky-Streamer, eine echte Bank das Teil.

TL, Daniel
TL Daniel
schwarzfliege67
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2008, 00:23

streamer varzina

Beitrag von schwarzfliege67 »

merci daniel - werd mal ein paar binden und checken was geht in russia

inzwischen mal danke
Benutzeravatar
Cuchulainn
Beiträge: 371
Registriert: 04.02.2009, 21:14
Wohnort: An der Isar

Beitrag von Cuchulainn »

Hallihallo,
Wenn du einen Hirscharsch (Bucktail) hast, würde ich dir die Thunder creek empfehlen. Ist immer wieder für eine Dicke gut.
Viele Grüße
Martin
Gründungsmitglied der Gesellschaft zum Schutz der Nassfliege n.e.V.
Benutzeravatar
Rattensack
Beiträge: 1047
Registriert: 29.09.2006, 07:44
Wohnort:
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rattensack »

Hallo Schwarzfliege,

ich hatte auf Kola mit schwarzen Wooly Buggern den besten Erfolg.
Es war ein Muster mit schwarzem Cactus Chenille als Körper und einem Messing-Conehead, ca. Gr. 4. Darauf sind auch sehr viele Hechte (bis über 1 m!) gegangen (demnächst kommt ein Reisebericht im Forum). Wenn Hechte in der Varzina auch ein Thema sein könne, nimm auch dünne Stahlvorfächer mit.

Und ja - oft sind Trockenfliegen sehr erfolgreich; später im Jahr vor allem Köcherfliegenmuster. Versuchs auch mit kleinen Rehhaarmäusen - sehr spannende Fischerei!

Viel Erfolg,
Clemens
A curious thing happens when fish stocks decline: People who aren't aware of the old levels accept the new ones as normal. Over generations, societies adjust expectations downward .. (Kennedy Warne)
Benutzeravatar
fly 1
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2009, 15:28
Wohnort: Leobersdorf / NÖ

Beitrag von fly 1 »

Hallo Schwarzfliege67

Versuche doch einmal dieses Muster

Gruß fly 1

Bild
schwarzfliege67
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2008, 00:23

vielen dank

Beitrag von schwarzfliege67 »

vielen dank jungs,

werd euch bescheid geben wie's uns gegangen ist - wir fahren anfang august

nochmals danke für die tipps

PS: Lachs probieren wir natürlich auch
Benutzeravatar
Rattensack
Beiträge: 1047
Registriert: 29.09.2006, 07:44
Wohnort:
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rattensack »

Hallo Schwarzfliege,

vielleicht geeignet deine Vorfreude zu erhöhen:
http://www.fliegenfischer-forum.de/kola0001.html

Lg,
Clemens
A curious thing happens when fish stocks decline: People who aren't aware of the old levels accept the new ones as normal. Over generations, societies adjust expectations downward .. (Kennedy Warne)
schwarzfliege67
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2008, 00:23

vorfreude

Beitrag von schwarzfliege67 »

super rattensack,

vielen dank für den super link

sag mal was nimmst du für ein mückenmittel dort oben - ich war ja schon einmal vor ca. 4 jahren an der varzina - hatten damals richtig glück - wir haten Null Mücken

lg jürgen
Benutzeravatar
Rattensack
Beiträge: 1047
Registriert: 29.09.2006, 07:44
Wohnort:
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rattensack »

Hallo Jürgen,

null Mücken auf Kola - was für ein Glück! Wobei ich mirs direkt am Meer bei viel Wind schon vorstellen könnte.

Mückenmittel .. die besten sind natürlich Handschuhe, lange Hemden, Hut und gut passender Mückenschleier. Wenn du schmieren und räuchern möchtest - siehe hier:

http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... dic+summer

http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... dic+summer

LG und schöne Reise (ich hoffe wir hören von dir nachher)
Clemens
A curious thing happens when fish stocks decline: People who aren't aware of the old levels accept the new ones as normal. Over generations, societies adjust expectations downward .. (Kennedy Warne)
papiere
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2010, 20:21

Beitrag von papiere »

Ich empfehle schwarze Whooly Bugger und vor allem Alice Shrimp. Die fing bei meinem Aufenthalt die meisten Fische.
Viel Spaß auf der Kola!

P.S. Mücken gab's bei mir MASSIG.
Antworten