Suche eine neue Bindeschere

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Suche eine neue Bindeschere

Beitrag von Buzzman »

@K laus: Dein Vorschlag ist auch notiert. Die Schere hatte ich mir im Heger-Katalog auch schonmal angeschaut. Wusste jedoch nicht, was ich davon halten soll.

Gruß Frank
Gruß Frank
Fischfinder
Beiträge: 60
Registriert: 28.09.2006, 21:36
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Suche eine neue Bindeschere

Beitrag von Fischfinder »

Ich hab die hier und bin sehr zufrieden!
http://baker-flyfishing.de/am-bindestoc ... en-carbide
Gruß Markus
Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Suche eine neue Bindeschere

Beitrag von Buzzman »

Danke für den Link Markus.
Jetzt hab ich die Qual der Wahl :D

Gruß Frank
Gruß Frank
Mindelpeter

Re: Suche eine neue Bindeschere

Beitrag von Mindelpeter »

Servus miteinander,

ich habe auch schon einige Scheren durch, seit diesem Frühjahr benutze ich zwei von diesen

http://bogdangawlik.com/product-eng-107 ... 11-cm.html

Ich kenne nicht viele Scheren wo Dyneema Fäden ohne jegliche Spannung schneiden, diese Serie gehört dazu!

Viele Grüsse

Mindelpeter
Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Suche eine neue Bindeschere

Beitrag von Buzzman »

Die schaut auch gut aus Peter

Das wird so langsam ne lange Liste an Scheren zum Vergleichen.

Gruß Frank
Gruß Frank
Benutzeravatar
Shakespeare.1985
Beiträge: 59
Registriert: 13.07.2016, 02:55
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Suche eine neue Bindeschere

Beitrag von Shakespeare.1985 »

Servus,
ich kaufe direkt Import China..am Anfang sind sie scharf, nach gewisser Zeit, werden sie ausgetauscht. Für den Preis habe ich immer neuwertige Scheren.

http://www.ebay.de/itm/2-tlg-Profession ... SwxcRW9Kic

dann habe ich mal für 6,90 eine Montana Schere gekauft.Sie schneidet super..Ich arbeite außerdem mit einem Skalpell.

http://www.kingfisherflyshop.com/montan ... sor-4.html

auch noch interessant.,,

http://www.drslick.com/catalog/scissors

http://www.ebay.co.uk/itm/Durable-Elect ... 1748962005
Zuletzt geändert von Shakespeare.1985 am 28.07.2016, 10:09, insgesamt 2-mal geändert.

We don't make mistakes, just happy little accidents
Grüsse von DeCharly
Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Suche eine neue Bindeschere

Beitrag von Buzzman »

Servus DeCharly,

ein Skalpell habe ich auch am Platz liegen, bevorzuge es aber, mit ner Schere zu schneiden.
Werde mir deine Links am WE auch zu Gemüte führen, danke dafür.

Gruß Frank
Gruß Frank
drehteufel
Beiträge: 408
Registriert: 18.04.2009, 12:29
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Suche eine neue Bindeschere

Beitrag von drehteufel »

Hallo Frank,
ich nutze diese hier:

http://anvilusa.com/prod/store.html#!/T ... y=13991404

http://anvilusa.com/prod/store.html#!/T ... y=13991404

Sind beide eher für die feineren Sachen geeignet, wobei das Schneiden von Rehhaar noch gut funktioniert.
Ich nehme mittlerweile fast nur noch die kürzere Version, die kann ich beim Binden direkt an den Fingern lassen, das geht richtig gut.

Gruß,
Marco
Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Suche eine neue Bindeschere

Beitrag von Buzzman »

Die schauen gut aus Marco.

Das wird echt ne schwere Entscheidung
Gruß Frank
Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 267
Registriert: 26.10.2015, 09:00
Hat sich bedankt: 258 Mal
Danksagung erhalten: 455 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche eine neue Bindeschere

Beitrag von Hoffi »

Moin Frank,

ab in die Drogerie. Dort hängen verschiedene Scheren rum.
Diese Maniküredinger sind auch in der Spitze sehr scharf und kosten nicht die Welt.


Gruß Ingo
...ich mach `ne Fliege und geh fischen. Gruß Ingo
Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Suche eine neue Bindeschere

Beitrag von Buzzman »

Moin Ingo,

von den Maniküre-Scheren hab ich 2 Stück, damit schneide ich Draht etc. Aber zu mehr sind die nicht zu gebrauchen

Gruß Frank
Gruß Frank
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Suche eine neue Bindeschere

Beitrag von Svartdyrk »

Servus,

für welche Schere hat man sich den jetzt entschieden? Ist da doch ganz interessant wenn man die unterschiedlichen Ansichten hier so liest. Kauft man sich als umweltbewusster Fliegenfischer eine Schere für den schmalen Dollar und wirft diese nach Versagen einfach weg und kauft ne Neue, oder investiert man doch in etwas Vernünftiges, woran man lange Freude hat? Ich hab zwei Dr. Slick Modelle (auch in Pakistan hergestellt), die hab ich locker schon 12 Jahre (wenn's reicht) die schneiden noch wie am ersten Tag,...ohne dran rum zu feilen oder sonstwas. :doubt:

Cheers Black Dog :wink:
Zuletzt geändert von Svartdyrk am 16.08.2016, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Suche eine neue Bindeschere

Beitrag von The Sharpshooter »

Hi Black Dog

also ich hab mich da still und leise angehängt und mir gleich die von empfohlenen vom 26.07.2016, 14:16 geordert - und mir gestern bei leiser Berührung schon gleich sowas von in den Finger gestochen ... geblutet wie abgestochen ... - sehr scharfe Scheren!!! Danke für den Tip
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Suche eine neue Bindeschere

Beitrag von Buzzman »

Guten Morgen,

bei mir sind es die beiden Scheren aus Pakistan geworden. Da ich aber recht spät bestellt habe, sind die Scheren noch nicht da.
Hoffe aber, dass sie diese Woche noch kommen.

Gruß Frank
Gruß Frank
Benutzeravatar
dreampike
Beiträge: 774
Registriert: 30.09.2006, 21:50
Wohnort: Ismaning bei München
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Suche eine neue Bindeschere

Beitrag von dreampike »

Hallo,
ich habe mir aufgrund des Tipps auch die pakistanischen Scheren geordert. Gestern kamen sie an, in einem mit pakistanischen Briefmarken übersäten Einschreiben. Beide Scheren sind scharf und machen einen sehr guten Eindruck. Bestellung und Lieferung (ca. 10 Tage) absolut problemlos - sehr empfehlenswert. Vielen Dank an dieser Stelle für den Tipp!
Wolfgang aus Ismaning
Antworten