Swap - Äschenfliegen

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Jondalar
Beiträge: 112
Registriert: 03.09.2010, 22:06

Beitrag von Jondalar »

Hallo Jörg

Die Briefmarken gehen morgen auf die Reise. Habs nicht vergessen.
Viele Grüße, Thomas.
Benutzeravatar
essjot
Beiträge: 127
Registriert: 18.02.2009, 13:31
Wohnort: Neuhof a.d. Zenn
Kontaktdaten:

Beitrag von essjot »

Hallo Miteinander,

es wird langsam, heute ist Paket Nr. 6 eingetroffen. Wunderschöne CDC Loop Wing Emerger von Martin (aeschenking).:daumen

@jondalar
mach Dir keinen Stress, Hauptsache am 16.10.2010 ist alles im Lot.
Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
essjot
Beiträge: 127
Registriert: 18.02.2009, 13:31
Wohnort: Neuhof a.d. Zenn
Kontaktdaten:

Beitrag von essjot »

Hallo Swapper,

gestern sind die Fliegen von Matthias B. eingetroffen. Er war so nett und für alle Binder noch ein zweites Muster gebunden. :daumen Das finde ich Klasse und möchte mich hiermit schon mal bei Ihm bedanken.
Jetzt fehlen nur noch von 3 Mann die Fliegen und die Bindeanleitungen. Also los, Endspurt.
Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
essjot
Beiträge: 127
Registriert: 18.02.2009, 13:31
Wohnort: Neuhof a.d. Zenn
Kontaktdaten:

Beitrag von essjot »

Hallo Swapper,

der Abgabetermin naht und es fehlen noch Fliegen und Bindeanleitungen.

Fliegen von Spessart Räuber sind auf dem Weg, die Bindeanleitung habe ich erhalten, es fehlen also noch die Fliegen und die Bindeanleitung von gezz und von Innfischer.
Auf geht's, Endspurt. :!:
Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
Jondalar
Beiträge: 112
Registriert: 03.09.2010, 22:06

Beitrag von Jondalar »

Man ich Freu mich schon. Hast mich jetzt ganz schön neugierig gemacht. Bei uns gibts ja noch einige Gewässer in denen die Äschen immer noch Frei sind. Da hab ich ja noch Zeit das eine oder andere Muster auf Fängigkeit zu prüfen.
Viele Grüße, Thomas.
Benutzeravatar
essjot
Beiträge: 127
Registriert: 18.02.2009, 13:31
Wohnort: Neuhof a.d. Zenn
Kontaktdaten:

Beitrag von essjot »

Hallo Miteinander,
und dann waren es nur 2 fehlende. Habe heute die Fliegen von Spesart Räuber erhalten. Wow, echt tolle Nymphen. =D>
Innfischer hat seine Fliegen bereits auf die Reise geschickt und gezz hat auch fest zugesagt. Sollte also alles klappen.
Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
essjot
Beiträge: 127
Registriert: 18.02.2009, 13:31
Wohnort: Neuhof a.d. Zenn
Kontaktdaten:

Beitrag von essjot »

Hallo Swapper,

am Samstag war die eigentliche Abgabefrist für die Fliegen, es fehlen leider noch immer die Fliegen und die Bindeanleitungen von gezz und Innfischer. :smt102 Die Beiden haben mir geschrieben, dass die Fliegen unterwegs sind, heute Abend weiß ich mehr.
Sobald alle Fliegen eingetroffen sind, mach ich die restlichen Fotos, verteile die Fliegen, stelle den Bericht fertig und schick Euch die Fliegen zurück.
Bis später.
Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
essjot
Beiträge: 127
Registriert: 18.02.2009, 13:31
Wohnort: Neuhof a.d. Zenn
Kontaktdaten:

Beitrag von essjot »

Hallo Swapper,

die Fliegen und die Bindeanleitung von Innfischer habe ich heute erhalten. Somit fehlen noch die Fliegen und die Bindeanleitung von gezz.
Er ist aktuell nicht von besonderer Gesundheit und hütet das Bett, somit muss die Bindeanleitung noch etwas auf sich warten. Seine Fliegen hat er bereits auf den Weg gebracht und ich warte täglich auf deren Eintreffen.
Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
essjot
Beiträge: 127
Registriert: 18.02.2009, 13:31
Wohnort: Neuhof a.d. Zenn
Kontaktdaten:

Beitrag von essjot »

Hallo Äschenswapper,

heute sind die letzten Fliegen eingetroffen. :smt026 Ich habe soeben die Fotos gemacht und werde die Fliegen morgen aufteilen, verpacken und an Euch abschicken. Sobald ich die Bindeanleitung für die letzten Fliegen erhalten habe, werde ich den Bericht fertigstellen und an Michael senden.
Ich gebe Euch wieder Bescheid, wenn die Fliegen zu Euch unterwegs sind.
Viele Grüße

Jörg
Spessart Räuber
Beiträge: 500
Registriert: 01.12.2006, 17:55
Wohnort: Hochspessart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Spessart Räuber »

Hallo Jörg,

das sind gute Nachrichten. Ich freue mich schon auf die Fliegen, ich kann die ja noch dieses Jahr testen.

Cheers

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
Benutzeravatar
Matthias B.
Beiträge: 331
Registriert: 09.12.2008, 02:06
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Matthias B. »

Hallo Jörg,
das hört man gerne. Bin echt schon gespannt :lol:

@Klemens... Wir sehen uns in Usingen :wink:



Gruß vom Niederrhein

Matthias
“There is no greater fan of fly fishing than the worm.”
- Patrick McManus -
Spessart Räuber
Beiträge: 500
Registriert: 01.12.2006, 17:55
Wohnort: Hochspessart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Spessart Räuber »

Hallo Matthias,

ja, das tun wir, am 30.10.

Ich bring mal meine neuste "Kombimücke" mit, hab da ein bißchen "rumgesponnen" um mein Problem der ruck-zuck absaufenden Trockenfliegen besser in den Griff zu kriegen.

Cheers

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
Benutzeravatar
essjot
Beiträge: 127
Registriert: 18.02.2009, 13:31
Wohnort: Neuhof a.d. Zenn
Kontaktdaten:

Beitrag von essjot »

Liebe Swap-Gemeinde,

ich darf Euch heute mitteilen, dass mein Job als Swapmaster nun fast beendet ist. Die Fliegen sind aufgeteilt und seit heute Nachmittag auf dem Weg zu Euch. Wenn alles gut geht sollten die Ersten ihre Fliegen morgen bereits erhalten. Den Bericht habe ich soeben fertig gestellt und werde ihn morgen Vormittag an Michael senden, mit der Bitte ihn zu veröffentlichen.
Nun bleibt mir nur noch Euch für den reibungslosen Swap und die tollen und sicherlich fängigen Muster zu danken.

Vielen Dank!

Dies war mein erster Swap als Swapmaster, ich hoffe ihr wart mit der Organisation soweit zufrieden, falls nicht, lasst es mich bitte wissen.
Ich für meinen teil würde jederzeit wieder mit Euch swappen. :daumen

Bis dann.
Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
Jondalar
Beiträge: 112
Registriert: 03.09.2010, 22:06

Beitrag von Jondalar »

Hallo Jörg

Bin sicher das ich nicht der Einzige bin der auf Kohlen sitzt. Wir haben nur die Fliegen bereitgestellt. Die ganze Arbeit die dahintersteckt hast Du auf Dich genommen.

Also Vielen Dank das Du Dir die Mühe gemacht hast. :P :P :P
Viele Grüße, Thomas.
Benutzeravatar
Matthias B.
Beiträge: 331
Registriert: 09.12.2008, 02:06
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Matthias B. »

Da schließ ich mich der Meinung von Thomas an! Danke Jörg!

Gruß vom Niederrhein

Matthias
“There is no greater fan of fly fishing than the worm.”
- Patrick McManus -
Antworten