Swap - Äschenfliegen

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
gezz
Beiträge: 495
Registriert: 27.07.2008, 21:12
Wohnort: Aachen
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gezz »

Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass es bei mir so lange gedauert hat. Liege seit ein paar Tagen flach... Die lange Reise meiner Fliegen mit der Post hat besagter gelber Dienstleister allerdings zu verbocken. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Ich bin jedenfalls froh, dass alles am Ende geklappt hat und freue mich auf eure Fliegen und die Anleitungen.

Mein besonderer Dank gilt natürlich Jörg für den logistischen Aufwand. Danke!

Viele Grüße
Alex
I am haunted by waters.
Benutzeravatar
Matthias B.
Beiträge: 331
Registriert: 09.12.2008, 02:06
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Matthias B. »

@alex...Hat ja geklappt und alle sind glücklich. :wink: Gute Besserung!

@Klemens...Das hört sich gut an mit der Mücke! Mich nervt das Absaufen auch oft! Manchmal ist es aber genau das, was die Biester wollen... Wär super, wenn du mir auch ein Muster mitbringen könntest. Kann ich besser nachtüddeln ;)

Gruß vom Niederrhein
Mattes
“There is no greater fan of fly fishing than the worm.”
- Patrick McManus -
Spessart Räuber
Beiträge: 500
Registriert: 01.12.2006, 17:55
Wohnort: Hochspessart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Spessart Räuber »

Hallo,

ich bin begeistert, die Fliegen sind schon da - hurra.

Sehr sehr schöne Muster, ich habe vor, am Sonntag auf die Pirsch zu gehen, da werde ich den ersten "Live-Test" machen.

@Jörg, herzlichen Dank für die Arbeit, hat perfekt geklappt

@Alex, immer schön locker bleiben, hat doch alles geklappt und gute Besserung.

@Matthias: Klar bringe ich dir ein Muster mit. Ich warne dich allerdings vor: Das ist nichts für Hechtstreamer bindende Grobmotoriker - duck und wech :lol: :lol: :lol:

Cheers

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
Benutzeravatar
essjot
Beiträge: 127
Registriert: 18.02.2009, 13:31
Wohnort: Neuhof a.d. Zenn
Kontaktdaten:

Beitrag von essjot »

Hallo Miteinander,

erstmal danke für Euer Lob. :oops: Alex's Fliegen kamen so spät an, weil die Post das Kuvert beschädigt hat und das dann erst in eine Klarsichthülle verpacken musste. Alex ist hier absolut unschuldig. :!:

Der Bericht ist heute Vormittag an Michael rausgegangen und wird sicherlich in Kürze hier erscheinen. Dann könnt Ihr auch alle Muster nachbinden.

Falls Interesse besteht kann ich Euch, nachdem der Bericht veröffentlicht wurde, die Bindeanleitungen gerne als PDF zusenden. Gebt mir dann einfach Bescheid.
Jetzt wünsche ich Euch erstmal viel Spaß mit den neuen Mustern.
Viele Grüße

Jörg
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Michael Römer »

Hallo Jörg,

auch von mir schon mal ein ganz dickes Dankeschön für die Durchführung es Swaps. Für mich kommen die Muster leider viel zu früh da der Bestand an Äschen hier in der Umgebung leider fast komplett gefressen wurde und ich erst wieder auf deren Erholung warten muss ( ob ich das noch erleben werde? ). Aber den Spaß an der Binderei lass ich mir dadurch nicht verderben.

Gruß und ein schönes WE
Michael
Innfischer
Beiträge: 113
Registriert: 24.07.2008, 21:36
Wohnort: Sistrans / Innsbruck
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Innfischer »

Hallo alle zusammen,

Möchte mich auch bei allen bedanken, vor allem bei Jörg für die Organisation, hat wieder super geklappt.

Ich hoffe dass ich mit den Fliegen heuer noch ein paar große Herbstäschen fangen darf.

schöne Grüße
urban
FrankEN
Beiträge: 50
Registriert: 12.10.2008, 19:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von FrankEN »

Hallo zusammen,

kam heute von einer Dienstreise und der Postbote hatte etwas da gelassen :lol:
Herzlichen Dank an Jörg und an alle Teilnehmer für die wirklich gelungenen Muster.
Vielleicht klappts mit einem Test am Sonntag.

Gruß Frank
"Fuck the maggots, catch your fish with a fly"
Benutzeravatar
Jondalar
Beiträge: 112
Registriert: 03.09.2010, 22:06

Beitrag von Jondalar »

Danke für die interessanten Fliegen die Ihr gebunden habt. Bin gespannt was man damit alles anfangen kann. :lol:
Viele Grüße, Thomas.
Benutzeravatar
aeschenking
Beiträge: 147
Registriert: 24.01.2007, 22:20
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von aeschenking »

Hallo zusammen

Also ich warte leider noch auf meine Fliegenpost. Bin schon voll gespannt auf die tollen Muster. Hoffe, dass die Post sie mir heute bringt.

@Jörg: Danke vielmals für deine Bemühungen, da ich auch zum ersten Mal an einem Swap teilnahm weiß ich zwar nicht wie es sonst abläuft, aber du hast es spitze gemacht. Großes Lob!

Ein kräftiges Petri an alle Teilnehmer, auf das die Äschen auch beissen! :)

TL Martin
Ich werde morgen, ihr werd es seh´n,
frühmorgens wieder fischen gehen...
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Beitrag von The Sharpshooter »

Hallo Swappers,

tärähh - heute kam ein Päckchen - mit den schönen Mücken! Schaun' toll aus und ich hoff' ich kann sie bald mal ausprobieren (morgen geht's erst mal in' Urlaub zum Klettern - ohne Fischen...). Danke an alle die mitgemacht haben und vor allem: vielen Dank an Jörg für sein masterpiece! War auch mein erster Swap, hat Spaß gemacht, werd's wieder tun.

Petri!
Christian
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Michael Römer »

Hallo zusammen,

mir geht es leider wie Martin und ich muss mich leider noch ein wenig gedulden. Anscheinend gibt es bei der Post so so manchen lahmen Boten.

Gruß und viel Spaß mit den neuen Mustern
Michael
Benutzeravatar
Matthias B.
Beiträge: 331
Registriert: 09.12.2008, 02:06
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Matthias B. »

@Michael... Nix, der steht mit deinen Fliegen schon irgendwo am Bach und schnappt sich alle Äschen :lol:

Meine Fliegen sind ja auch schon da. Schön schön Männers! Wenn auch ein Muster schon seine Rippung/Körper verliert. Sei es drum. Die kommen bei mir eh nicht ans Wasser, nur nachgebundene Werke :wink:
Nochmals Danke an Alle die mitgewirkt haben und an den Jörch, für die gute und reibungslose Durchführung dieses Swaps! :D


Gruß vom Niederrhein

Matthias
“There is no greater fan of fly fishing than the worm.”
- Patrick McManus -
Benutzeravatar
aeschenking
Beiträge: 147
Registriert: 24.01.2007, 22:20
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von aeschenking »

Hallo meine lieben Swaper

Meine Post brachte die Muster gestern! Schöne Teile die hoffentlich am Freitag Bekanntschaft mit einem weichen Äschenmaul machen werden. Ich werde berichten!

Danke vielmals für die reibungslose Durchführung des Swaps! Würde es mit euch gerne wieder machen! :-)

TL Martin
Ich werde morgen, ihr werd es seh´n,
frühmorgens wieder fischen gehen...
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Michael Römer »

@ Matthias - das kann nicht sein, das ist ein Wurmbader und der kann mit solch schönen Dingen sowieso nichts anfangen.

Hurra, meine sind jetzt auch angekommen und das Warten hat sich gelohnt.
Sehr schöne Teile die Ihr da getüddelt habt. Ins Wasser kommen die aber sowieso nicht, ich halte es wie Matthias und verwende die nur als Vorlage zum Nachbinden.

Also nochmals vielen Dank fürs Mitmachen und vor allem an Jörg für die Durchführung des Swaps.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo,

tolle und interessante Muster habt Ihr da wieder gebunden :daumen

Und hier ist der Bericht:

http://www.fliegenfischer-forum.de/monspe36.html

Gruß
Michael
Antworten