Swap - Äschenfliegen

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo zusammen,

jo, ich möchte mich mit Lob und Anerkennung anschließen:
Tolle Muster, die mit Sicherheit funktionieren!

Wohl dem, der noch die beginnende Äschensaison genießen kann......


Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
essjot
Beiträge: 127
Registriert: 18.02.2009, 13:31
Wohnort: Neuhof a.d. Zenn
Kontaktdaten:

Beitrag von essjot »

Hallo Miteinander,

zuerst möchte ich mich nochmals herzlich bei Allen für das viele Lob bedanken, meinen herzlichen Dank auch an Michael für das erstellen des Berichts (war viel Arbeit). :daumen
Das Swappen mit Euch hat mir viel Freude gemacht, solltet Ihr wieder einmal Bock auf einen Swap haben, ich bin gerne wieder dabei. :smt041
Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
Jondalar
Beiträge: 112
Registriert: 03.09.2010, 22:06

Beitrag von Jondalar »

Hallo Swapper

Ich will hier mal ein erstes Feedback geben. An meinem Hausgewässer habe ich die ersten Erfahrungen mit Euren Mustern gesammelt. Als absolute Kanonen haben sich die Lennebeauty bei den Nymphen und die CDC Loop Emerger unter den an der Oberfläche gefischten Fliegen hervorgetan. Zu der Jahreszeit und bei den gerade fallenden Temperaturen ist es nicht einfach die Fische an die Fliegen zu locken doch mit ein wenig Gedult und warmer Kleidung gehts. Mal sehen was das Frühjahr so bringt ich bin mir sicher das den Anderen Muster ebenfalls Ihre Fische fangen werden.
Viele Grüße, Thomas.
Antworten