Swap 4 oder warum weiss ich nicht was ich tun soll?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Torsten Rühl
Beiträge: 382
Registriert: 28.09.2007, 20:56
Wohnort: Voerde - Niederrhein
Kontaktdaten:

Swap 4 oder warum weiss ich nicht was ich tun soll?

Beitrag von Torsten Rühl »

So die Schreie werden schon wieder laut was jetzt kommt und der Fynn und FFN Michael wollen so gerne Streamer binden. Dann sag ich mal:" Auf die Plätze fertig los!!!"
Damit auch keine Langeweile aufkommt jetzt bei Saisonende.


Das neue Thema für den Swap 4:


Streamer (So ganz böse Dinger die fängig sind und jedem Raubfisch das Gruseln lehrt.)

Deadline zum Anmelden: 16.10.2004

Deadline zum Binden: 31.10.2004

Ich denke und hoffe das diesmal mehr wie 7 Leute zusammenkommen.
Ich persönlich hab die Swaps alle in einer sehr schönen Kiste aufbewahrt und es macht mir immer wieder freude diese anderen FLifis zu zeigen.


Wichtig wäre es mir auch das diesmal alle Bindeanleitungen nach Michael Müller per Mail gehen, da mein Sohn alles gebrauchen kann was Papier ist.

Alles weitere später

Gruss Torsten Rühl
Zuletzt geändert von Torsten Rühl am 04.10.2004, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Vorsitzender - Fliegenfischerfreunde Niederrhein e.V
FFN Ralle

Beitrag von FFN Ralle »

Hi Ihr Leutz,

Ich bin diesmal mit 'ner "Kieler Krabbe" dabei !!

Kommt ausse Puschen, dat macht Spass !! :-)

Gruss FFN Ralle
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 976
Registriert: 28.09.2006, 12:23
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Hallo Thomas, ist die Herbst- und Winterzeit nicht die Äschenzeit und das Frühjahr fürs Streamerfischen? will der Karl wissen
squid77
Beiträge: 326
Registriert: 02.10.2006, 08:38
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von squid77 »

Sind Hechtstreamer auch dabei?
Henrik

Beitrag von Henrik »

Hallo zusammen,

da ich die letzten Swaps mit großer Begeisterung verfolgt habe, möchte ich nun auch gern einmal mitmachen und biete bei diesem Swap den guten alten Wooly Bugger (schwarz) an in der Hoffnung, dass sich noch einige andere finden werden, die ebenfalls mitmachen werden.

Viele Grüße
Henrik


PS: Ich binde schon mal 10 Stück, da ich bald zwei Wochen im Urlaub bin. Ab dem 25.10. bin ich aber wieder zurück und kann die Frist somit einhalten!
Dagmar M.
Beiträge: 77
Registriert: 28.09.2006, 11:01
Wohnort: Rotenburg (Wümme)

Bin dabei ...

Beitrag von Dagmar M. »

Hallo,

bin noch nicht ganz sicher, was ich binde - werde mir aber was Nettes einfallen lassen.

viele Grüsse
Dagmar
Benutzeravatar
Torsten Rühl
Beiträge: 382
Registriert: 28.09.2007, 20:56
Wohnort: Voerde - Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten Rühl »

Hallo Karl

alos bei uns fischen wir nicht auf Äschen von daher ist es Streamerzeit.

Machst du denn auch mit??

Gruss Torsten
- Vorsitzender - Fliegenfischerfreunde Niederrhein e.V
Fynn_SH

Beitrag von Fynn_SH »

Moin

ich bin auch dabei ;)

Ich überlege mir mal ein schönes Muster.

Gruß
Fynn
Benutzeravatar
Mario Malarczuk
Beiträge: 595
Registriert: 28.09.2006, 13:24
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario Malarczuk »

Hallo Thorsten

Ich bin natürlich auch wieder dabei. Diesmal mit einem neuen Streamer mit Epoxyköpfchen.

Gruß Mario

http://www.marios-fliegendose.de
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 976
Registriert: 28.09.2006, 12:23
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

@Torsten
Habe leider keine Erfahrung mit Streamerbinden und außerdem i.M. sehr wenig Zeit. Beim nächsten swap bin ich aber wieder dabei. Gruß Karl
Benutzeravatar
Torsten Rühl
Beiträge: 382
Registriert: 28.09.2007, 20:56
Wohnort: Voerde - Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten Rühl »

ALSO BIS JETZT MACHEN MIT.

TORSTEN RÜHL
FFN RALLE
HENRIK
DAGMAR M
FYNN
MARIO FLIEGENDOSE

MUSTER SIND NOCH NICHT ALLE GANZ SCHLÜSSIG:
- Vorsitzender - Fliegenfischerfreunde Niederrhein e.V
Benutzeravatar
Torsten Rühl
Beiträge: 382
Registriert: 28.09.2007, 20:56
Wohnort: Voerde - Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten Rühl »

Friedemann hat gerade per PN sein mitmachen mitgeteilt.

Gruss Torsten
- Vorsitzender - Fliegenfischerfreunde Niederrhein e.V
Jens2001
Beiträge: 522
Registriert: 16.10.2006, 16:45
Wohnort: Thüringen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens2001 »

ok ok, damit mal nen paar mehr Leute zusammen kommen..... ich mache auch mit. Habe aber noch keine Ahnung, was ich binden soll.......
ich kann doch aber keine schönen Streamer binden......
Werde aber mal mein Musterbuch wältzen.......

Gruß Jens
Benutzeravatar
Torsten Rühl
Beiträge: 382
Registriert: 28.09.2007, 20:56
Wohnort: Voerde - Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten Rühl »

TORSTEN RÜHL
FFN RALLE
HENRIK
DAGMAR M
FYNN
MARIO FLIEGENDOSE
Friedemann
Jens 2001

aktuelle Binderliste !!!!

Bitte noch melden wer mitmachen will.
Es gab einige die haben laut geschrien und jetzt einen kürzeren gezogen.
Nicht ganz fair aber in der heutigen Zeit wohl normal.

Gruss Torsten
- Vorsitzender - Fliegenfischerfreunde Niederrhein e.V
Benutzeravatar
Torsten Rühl
Beiträge: 382
Registriert: 28.09.2007, 20:56
Wohnort: Voerde - Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten Rühl »

Also es sind sich bis jetzt ja nich nicht alle sicher wer was bindet. Von daher sag ich einfach mal. Auf die Federn fertig los. Ich finde Eigenkreationen eh besser als klassische Sachen.
Jeder bindet das was er meint.

Und wenn alles fertig ist dann bitte an mich.

Torsten Rühl
Zimmermannsweg 7
46562 Voerde

Als kleiner Tip wäre zu nennen das ganze als Warensendung zu machen.
Dann ist es günstiger.
Rückporto nicht vergessen und Adresse beifügen.

Bindeanleitung an Michael Müller. Ich werde Michael sagen wer welchen Streamer gebunden hat.

Gruss Torsten
- Vorsitzender - Fliegenfischerfreunde Niederrhein e.V
Antworten