SWAP 6 und 7

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Beitragvon Turus » 24.05.2005, 14:05

Danke euch Matthias und Michael,
ich werde erst am Samstag den Brief in Empfang nehmen können, aber ich freue mich schon drauf. Bin echt gespannt was ihr zu meinen Mustern sagt.

Gruß u TL

Turus a.k.a. Josef
Turus
 

Beitragvon Marco Reisen » 25.05.2005, 11:08

Moin moin

Habe mein Swap zurück bekommen......:-)
Danke für die Orga.

TL Marco
Marco Reisen
 

Beitragvon Turus » 25.05.2005, 11:13

Na dann gib doch mal einen Kommentar zu den Ergebnissen ab Marco


Gruß
der Turus
Turus
 

Beitragvon Marco Reisen » 25.05.2005, 11:40

Hi

Was soll ich groß dazu sagen ?
Wenn ich jetzt Kritik übe mach ich den ein oder anderen Sauer......
Deswegen möchte ich mich auch nicht über die einzelnen Muster hier Äußern.
Wenn jemand dennoch wissen will was ich über seine Fliege denke, schreibe mir eine Pm. Ich sehe halt das Binden mit einem anderen Auge, weil ich sehr viel Binde und auch sehr Intensiv mich damit befasse.
Fazit: Ein kleiner aber dennoch schöner Swap.

TL Marco
Marco Reisen
 

Beitragvon Michael. » 25.05.2005, 19:05

Hallo,

die "Fotomodelle" sind heute bei mir eingetroffen und ich muss sagen: Alle Achtung, gute Arbeit! (manche Fliegen waren so klein, dass ich sie erst später entdeckt habe, bzw. noch am Teppichdurchkämmen bin.... :D )

Ich mache mich ans Fotografieren und Bericht schreiben, sobald es meine Zeit erlaubt - bitte habt ein paar Tage Geduld.

Gruß
Michael

PS: Die restlichen "redaktionellen" Texte bitte zu mir. Da fehlt noch ein bissel was...
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7372
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 354 mal
"Danke" bekommen: 952 mal

Beitragvon Matthias M. » 25.05.2005, 22:52

Hallo Michael,

ich habe dir gestern Abend per Email meine Bindeanleitung zukommen lassen. Die Post war ja richtig flott.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
 
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 47 mal

Beitragvon Turus » 26.05.2005, 06:59

Hi Marco, PN!

An alle anderen:
Sorry, das war schon alles :p
Turus
 

Beitragvon hares ear » 26.05.2005, 11:24

Schönen Gruß vonner Küste
Mein Brief ist gestern eingegangen. Auch von mir Dank an Matthias für die Arbeit, die er reingesteckt hat.
Ich hätte auch Interesse an Feedback von Marco.
TL
Florian
Fisch ist mein Leben
Benutzeravatar
hares ear
 
Beiträge: 610
Registriert: 29.09.2006, 14:11
Wohnort: Fishtown
"Danke" gegeben: 14 mal
"Danke" bekommen: 7 mal

Beitragvon gendi » 27.05.2005, 01:55

Hallo Michael,
was ist ein Swap?

Außerdem möchte ich unter meinem Forumnamen gerne ein Bild von mir einfügen. Kannst du mir sagen wie das funktioniert?

Gruß Karl
gendi
 

Beitragvon Michael. » 27.05.2005, 09:46

Hallo Karl,

ein Fly-Swap ist eine Art "Fliegentauschprogramm". Eine gewisse Anzahl Teilnehmer bindet zu einem bestimmten Thema jeder ein oder mehrere Fliegenmuster in der Anzahl, wieviele Teilnehmer eben mitmachen. Das ganze geht per Post an einen "Swapmaster" (also den Organisator), dieser schickt dann jeweils ein Set mit den verschieden Fliegen an alle Teilnehmer. So erhält z.B. bei 10 Teilnehmern jeder am Ende 10 verschiedene Fliegen-Muster. Der Sinn & Nutzen ist doch klar, oder ?

Und weil's so schön ist (momentan ist Swap Nummer 7 ! abgeschlossen), schreibe ich am Ende immer eine Zusammenfassung und fotografiere. Der Report erscheint anschließend in "Fliegenbinden & Lexikon" .

Ein "Avatar"-Bildchen kannst du einbauen, in dem du, wenn du eingeloggt bis, oben auf PROFIL klickst, dann auf OPTIONEN gehst und ganz unten die entsprechenden Einstellungen vornimmst.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7372
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 354 mal
"Danke" bekommen: 952 mal

Beitragvon Michael. » 27.05.2005, 12:53

Hallo Swapteilnehmer,

mir fehlen noch die Materiallisten, Bindeanleitungen und Einsatzgebiet-/Erfahrungs - Texte von

Maggov
und
Kyllfischer

Bitte mal her damit. Die Fotos wurden bereits geschossen.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7372
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 354 mal
"Danke" bekommen: 952 mal

Beitragvon Michael. » 28.05.2005, 15:51

Liebe Swapteilnehmer,

Ihr habt saubere Arbeiten abgeliefert :daumen:

Hier ist der Bericht: http://www.fliegenfischer-forum.de/swap7.html

Bis zum nächsten Mal!

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7372
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 354 mal
"Danke" bekommen: 952 mal

Beitragvon Matthias M. » 28.05.2005, 16:22

Hallo Michael,

super Bilder,schöner Bericht, einfach klasse!!!!!!!!!!

Danke und Gruß Matthias
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
 
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 47 mal

Beitragvon Turus » 28.05.2005, 18:03

Super Fotos, durch die Vergrößerung sehen die Fliegen nochmal ganz anders aus, finde ich jedenfalls. Die ganze Seite ist super geworden.
Bin wirklich begeistert von euren Fliegen.

Dank an alle Beteiligten

Gruß
der Turus
Turus
 

Beitragvon Matthias M. » 28.05.2005, 18:34

Hallo Turus, hallo Maggov,

ihr habt die Fliegen erhalten?

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
 
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 47 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste