Swap Aimé Devaux

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Swap Aimé Devaux

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

na gut ... s' wurde dann nach dem Gewedel doch noch sowas wie ein "Stammtisch" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

... was man nicht alles für 2 Packerl macht, gell :wink:

Eines war heut auch in der Post, eines hat der Packerlpostbote wieder mitgenommen und zweieinhalb fehlen noch :smt017 (der Halbe treibt sich ja in Franzakien beim barrique rum...)

Cheers
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Swap Aimé Devaux

Beitrag von The Sharpshooter »

Bild

Servus,

heute mal erste Fotis gemacht, ABER zwei Sendungen fehlen noch komplett und von 3 andren fehlt noch die Anleitung/Materialliste ... :smt015

:smt017 ???

Euer Schwipps
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Swap Aimé Devaux

Beitrag von Michael Römer »

Hallo zusammen,

SORRY aber ich hatte immer den 09. als Schlussdatum im Hinterkopf abgespeichert.
Man sollte doch lieber ab und zu mal seinen Terminplaner zu Rate ziehen.
Meine kommen also zu spät an ( sie sind seit gestern auf der Reise und sollten in Kürze beim SwapMaster eintreffen)
ich hoffe, dass ich trotz der Verspätung beim nächsten Mal wieder dabei sein darf.

Beste Grüße Euer
Michael
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Swap Aimé Devaux

Beitrag von The Sharpshooter »

:smt056 - sowas hab ich mir schon gedacht ...
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Swap Aimé Devaux

Beitrag von Svartdyrk »

Servus Kollegen,
Schwipsy hat geschrieben:und von 3 andren fehlt noch die Anleitung/Materialliste ...
...ja ja ja!!! Alter Mann is keene Eisenbahn!! :roll:

Bei meinen Beiträgen handelt es sich um eine Devaux 699 und eine Devaux Jeck Sedge

Devaux 699 Material


Haken: Fulling Mill Ultimate Dry Fly Hook #16
Faden: Uni Nylon Thread Black
Körper: Uni Nylon Thread White
Schwänzchen: Fibern einer Sattelhechel braun
Hechel: eine helle, eine etwas dunklere Sattelhechel und eine Rebhuhn Feder natur
Rippung: Uni Nylon Thread Black

Devaux Jeck Sedge Material

Haken: Fulling Mill Ultimate Dry Fly Hook #14
Faden: Uni Thread Trico 17/0
Körper: Mink Natur Dubbin olive
Flügel: eine mit Urethan Kleber behandelte Mallard Flank Feder
Hechel: im Fadensplit verdrallte CDC Feder natur, Sattelhechel braun

Wenn eine Anleitung zum jeweiligen Muster dazu gewünscht wird, verlinke ich gerne die Videos hier im Beitrag sobald jeder seine Muster hat.

Greez Black Dog :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Swap Aimé Devaux

Beitrag von The Sharpshooter »

Na, wird doch langsam!
Danke.

Deine Mücken, Micha, sind auch schon da :mrgreen:

cheers
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Swap Aimé Devaux

Beitrag von The Sharpshooter »

Sers,

nachdem Einen von uns der Appendix und Folgen darnieder raffte ... gibts locker noch ne Woche drauf, wo die andren lieben Kollegen mal die Materialliste etc rüberwachsen könnten ... :roll:

beste Grüße
Schwabbelschwapp
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Swap Aimé Devaux

Beitrag von The Sharpshooter »

I steh in der Költ'n und woat auf a Taxi, oba es kummt net.
(Kummt net, kummt net)
I woat auf des Brummen von am Mercedes Diesel, oba es brummt net
(Brummt net, brummt net)
Die Dame vom Funk, die sagt zu mir:
"Der Wagen 734 ist in vier Minuten hier."
...
kennt vielleicht keiner mehr, geht mir aber so ...
Der SchwippSchwapp
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Swap Aimé Devaux

Beitrag von Svartdyrk »

Nabend
kennt vielleicht keiner mehr, geht mir aber so ...
...kenne ich schon noch,...EAV glaub war des damals :-k

wenn die übrigen hier nach der *mehrfach* verlängerten deadline dann mal ausgepennt haben, ich meine SWAP Box vom Master zurück habe, gehen die H.v.K. Muster in die Post.

Den nächsten Swap macht ihr dann unter euch aus, wenn das so nicht klappt!! Vielleicht sind's dann nur zwei oder drei Swaper und es können auch wieder andere mitmachen. :wink: :daumen

...ohne weitere Worte :doubt:

Black Dog
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Bachneunauge
Beiträge: 406
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Swap Aimé Devaux

Beitrag von Bachneunauge »

Ich hoffe, dass meine schon länger da sind!?

Beste Grüße Dirk
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Swap Aimé Devaux

Beitrag von The Sharpshooter »

DÖF nannte es sich - glaub ich -Deutsch-Österreichische-Freundschaft (EAV/STS-Jungs und Humpe-Schwestern) - warst aber ziemlich nah dran ...

Naja, einer hatte ne Wurmfortsatz-OP mit Folgen - kann jeder nachvollziehn! und einer ist wohl noch aushäusig - also nicht all zu laut maulen, dennoch :-? ... time 's running out .. Wetter ist schlecht, Fotos werden schlechter, Wochenende is rum ... 8-[ ... und parallel mach ich auch noch'n alten Fred und da wart ich auch ...

Keine Sorge Dirk, Deine sind schon lange da und eingearbeitet und lieber Dyrk, sei nicht so hartherzig, ob ne Woche länger oder nich ... es war ein toller Swap und der nächste wird das auch und auch wenn nicht alles glatt läuft: mir ist's ne Freude und Ehre mit Euch zu Tauschen. Da halt ich das dann schon auch mal aus. ( aber lasst mich halt ein wenig stöhnen - das brauch ich auch). Und untersteh Dich, dich hier wieder raus zu ziehn! Ich will Deine Muster sehn!!

lG der Schwipp (mit Schwapp) - oder umgekehrt :wink:
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Swap Aimé Devaux

Beitrag von Michael. »

Hallo,

der Bericht ist fertig. Was a Wahnsinn, alle Achtung ! =D> =D> =D>

http://www.fliegenfischer-forum.de/monsp102.html

Gruß
Michael
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Swap Aimé Devaux

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Jungs,

ich bin ganz stolz auf Euch, was Ihr hier gezaubert habt ist
aller Ehren wert.

Ob das noch mal zu toppen ist?
=D> =D> =D> =D> :smt026 :smt026 :smt026 :smt026 :smt038 :smt038 :smt038 :smt038

Es freut mich das mein kleiner bescheidener Bindeversuch
Berücksichtigung gefunden hat. Danke dafür.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Swap Aimé Devaux

Beitrag von Buzzman »

Mahlzeit Allerseits,

die Fliegen sind allesamt wunderschön geworden.
Die Eine oder Andere werde ich sicher mal nachbinden.
Gruß Frank
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Swap Aimé Devaux

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

diesmal war Michael mir zu schnell - ich habe nämlich einen gravierenden Fehler im Bericht eingebaut :oops: :oops: :oops: und die beiden Jürgens (cdc und Parachuter77) bzw deren Fliegen und Anleitungen durcheinandergewurschtelt und es fehlten noch Anleitungen und es fehlen auch noch die Fliegen von Ralph - die hoffentlich am Montag bei mir aufschlagen ...

Is schon alles korrigiert und beim webmaster - man schaun, was er macht ...

Der Zerknirschte
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Antworten