Swap Hans van Klinken

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Dr.Do

Re: Swap Hans van Klinken

Beitrag von Dr.Do »

Guten Morgen,
lieber Christian, danke für deine ausführliche Antwort. Es sei dir gerne zugegeben, dass deine Einschätzung wohl von den allermeisten am Fliegenbinden Interessierten geteilt wird. Mich überzeugt das zwar noch nich so . Aber vielleicht täusche ich mich. Es ist nicht jedem gegeben, Schund von Kunst zu unterscheiden.Jedenfalls bin ich gerne dabei.

Text habe ich nachträglich geändert. Man muss ja nicht alles auf die Spitze treiben. Sorry.
Bis bald
K laus
Zuletzt geändert von Dr.Do am 22.09.2016, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
fly fish one

Re: Swap Hans van Klinken

Beitrag von fly fish one »

Svartdyrk hat geschrieben:Nabend,
aber was zur Hölle ist ein "Swap"
....siehe oben :roll:
Schwapsi hat geschrieben:Zum Ablauf

Jeder Binder bindet je 11-mal seine beiden Fliegenmuster und macht eine Bindeanleitung. Ich übernehme wieder den Swap-Master und Ihr bekommt von mir per PN meine Post- und meine E-mail Adresse (falls nicht ohnehin schon vorhanden). Ihr schickt mir dann die 22 Fliegen (bitte einschließlich der „eigenen“) per Post und fügt einen an Euch selbst adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Bitte den Nickname aus dem Forum nicht vergessen! Die Bindeanleitung bitte per mail oder PN senden. Ich bereite dann alles soweit auf, mache die Fotos und schicke es per Mail an den Webmaster/Michael... und die Fliegen treten wieder die Heimreise an – in neuer Sortierung.
Cheers Black Dog :wink:
Der hätte auch von mir sein können. :D
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitrag von Svartdyrk »

Serfo, Frank?

warz nur ab,.... :wink: :wink:

aber schön, dass du dich zu uns gesellt hast, finde ich gut... :daumen

Cheers Dyrk,.. :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
CPE

Re: Swap Hans van Klinken

Beitrag von CPE »

Immer wieder gerne verlinkt: http://lmgtfy.com/?q=was+ist+ein+%22Fly-Swap%22+

Cheers, Nordberg
fly fish one

Re: Swap Hans van Klinken

Beitrag von fly fish one »

Ich muss doch auch mal dumm die versammelte und geballte Fliegenbindekompetenz anfragen dürfen, wa?! Ohne das ich eine verfi.... Suchmaschine bemühen muss?! :D Ich sachte ja bei meiner Vorstellung, ich bin stolz auf euch! :D

Und Tante Edit hat noch einen: Cheers, Frank

Und noch ein Edit: DAS mir das keiner von Eurem Neuen, also mir, in den falschen Hals bekommt!
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus

@K laus - Danke.

@Frank - keine Sorge (fast) nix bekommen wir in den falschen Hals, "dumm" fragen darf man immer (einen kleinen Seitenhieb muß man aber halt dann auch ertragen) und wir haben eine sehr mitfühlend-freundliche Streitkultur (s.o.), also mach mit und her mit Bindebildern (wann auch immer).

Cheers
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitrag von Buzzman »

Der erste Schwung Bindematerial für diesen SWAP soeben bestellt... Peccary-Fell :D
Gruß Frank
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitrag von The Sharpshooter »

Bild, da lacht das Herz!
Servus,
die erste Sendung ist schon eingetroffen mit 2 Klinkies (und Gutti für mich :smt026 )

... ich bin allerdings auch schon fertsch. :mrgreen:

mal schaun was noch so kommt... (im November bin ich dann wieder aushäusig und mach die griechischen Felsen kaputt)

Euer SchwippSchwapp
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitrag von Buzzman »

Ui, dann muss ich mich jetzt aber ran halten.

@ Christian: Kannst mir bitte deine Adresse zukommen lassen?
Gruß Frank
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Swap Hans van Klinken

Beitrag von zollgendpol »

Hallo,

die Streber werden immer mehr!? :biggrin:

Ich hab noch nicht mal überlegt was ich als 2. Muster binde und auch noch keine Haken geordert!

Also, ich muss mich ranhalten.

Gruß Karl
Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitrag von Buzzman »

Ach Karl, das schaffen wir schon :D
Gruß Frank
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Swap Hans van Klinken

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Frank,

ja das denke ich auch!

Gruß Karl
Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitrag von Buzzman »

Ich werde am Wochenende die Fliegen fertig binden - hoffe ich....
Ich tu mich mit dem Parachute schwer. Der Faden flutscht immer wieder drüber weg.
Muss mir da irgendwas basteln, damit der Parachute gehalten wird.
Gruß Frank
CPE

Re: Swap Hans van Klinken

Beitrag von CPE »

Hallo Frank,

Veniard Dubbing Wachs 10g (und nachher Sekundenkleber) wäre mein Tipp. Hält ewig und wirkt jedem Flutsch entgegen.

TL, Norbert
Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitrag von Buzzman »

Danke für den Tip Norbert.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt... Wenn ich den Parachute einbinde kommen da ja noch ein paar Wicklungen drum rum. Und da flutscht der Faden immer über.
Gibt ja Parachute-Galgen. Da werd ich mir wohl irgendwas basteln, damit der Parachute stramm gehalten wird. Dann dürfte der Faden nicht mehr drüber hinweg rutschen
Gruß Frank
Antworten