Swap Hans van Klinken

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Re: Swap Hans van Klinken

Beitragvon The Sharpshooter » 05.12.2016, 10:50

SAGENHAFT! UMWERFEND! UNGLAUBLICH! DAS HATTEN WIR NOCH NIE!!

Die Mücken incl. Anleitungen sind alle da! Und auch schon auf dem Heimweg on the road! Bericht und Fotos bei Michael!

Ich bin stolz auf Euch

... und kann Euch versprechen: wieder sehr schöne Fliegen!

Es war mir wieder eine Freude und Ehre - und diesmal so einfach wie noch nie! Danke, auch dafür.

Euer SchwippSchwapp
Christian

Bild
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1495
Registriert: 27.06.2009, 15:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 210 mal
"Danke" bekommen: 1187 mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitragvon Delpieto » 05.12.2016, 14:00

Bin schon gespannt, was ihr euch da tolles zusammengetüddelt habt :mrgreen:
Delpieto
 
Beiträge: 42
Registriert: 03.09.2016, 17:53
Wohnort: Duisburg
"Danke" gegeben: 136 mal
"Danke" bekommen: 105 mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitragvon MK » 07.12.2016, 17:07

Herzlichen Dank,

Super schöne Muster :D

DANKE auch an Master Christian.

Grüße aus dem schönen Schwaben

Manfred
Benutzeravatar
MK
 
Beiträge: 73
Registriert: 13.01.2010, 07:11
Wohnort: Zusamlatheim
"Danke" gegeben: 12 mal
"Danke" bekommen: 12 mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitragvon The Sharpshooter » 07.12.2016, 19:01

... und wiedermal bewahrheitet es sich:
Die Letzten werden die Ersten sein :mrgreen: :mrgreen:

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1495
Registriert: 27.06.2009, 15:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 210 mal
"Danke" bekommen: 1187 mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitragvon Michael Römer » 07.12.2016, 19:37

Hallo zusammen,

bei mir hat´s heute im Briefkasten ordentlich eingeschlagen.
Ein schönes Kästchen mit noch viel schöneren Fliegen lag da drin.....
dem Nikolaus Christian sei Dank.
Vielen Dank an alle MitSwaper und vor allem unserem
OberSchwipSwapMaster Christian für seine Organisation
bei diesem schöne Swap.
Es war mir eine Ehre, wieder mit euch zu swapen.

Beste Grüße
Micha
Michael Römer
 
Beiträge: 448
Registriert: 29.09.2006, 09:27
Wohnort: 35396 Gießen
"Danke" gegeben: 391 mal
"Danke" bekommen: 66 mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitragvon Buzzman » 07.12.2016, 20:18

Heute hat es auch in meinem Briefkasten gesummt und gebrummt.
Hatte aber leider noch keine Zeit, die Schönheiten zu bewundern.
Aber ich freue mich wie ein kleines Kind drauf, die Fliegen zu entdecken
Gruß Frank
Benutzeravatar
Buzzman
 
Beiträge: 273
Registriert: 11.05.2015, 19:52
Wohnort: Wittmund
"Danke" gegeben: 344 mal
"Danke" bekommen: 128 mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitragvon Svartdyrk » 07.12.2016, 20:52

Nabend Swaper,

meine Sendung war heute auch in der Post, schau ich mir am Wochenende mal in aller Ruhe an. Aber sehr schöne Arbeiten soweit ich das nach einem kurzen Check einschätzen kann. War mir wie immer eine Ehre und ein Vergnügen mit euch zu swapen. Zur schon gewohnt professionellen Abwicklung von unserem Master Christian muß man hier nicht mehr viel sagen. Passt einfach perfekt =D> =D> So macht das Freude. Dank nochmal an alle Beteiligten...tolle Geschichte :daumen

Gruß in die Runde Black Dog
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Svartdyrk
 
Beiträge: 1296
Registriert: 27.04.2009, 08:29
"Danke" gegeben: 590 mal
"Danke" bekommen: 487 mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitragvon Kläuschen » 08.12.2016, 17:32

Abend Jungs,
sind heute am Bodensee aufgeschlagen. Toll was ihr draus gemacht habt. Sehr schöne Muster, nicht nur die Klinkis. Hat Spaß gemacht und man lernt jedesmal etwas. Vor allem und gerade weil man eine Serie gleicher Fliegen binden muss. Hier gibt es einfach ne Menge erstklassige Binder.
Christian, danke für deinen großen Einsatz und die Mühe mit den Fotos und- last not least auch dem Michael fürs Redigieren und Einstellen. Es soll ja als nächstes ein Moderatoren-Swap stattfinden,wurde mir vertraulich mitgeteilt. :D Motto: SWAP the MODS- und das beste ist, wir Bindefuzzis haben endlich mal frei. :D :D
LG K Laus
Kläuschen
 
Beiträge: 802
Registriert: 16.10.2006, 08:02
Wohnort: Bodensee
"Danke" gegeben: 503 mal
"Danke" bekommen: 843 mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitragvon CPE » 09.12.2016, 15:21

FYI: HvK bindet einen Klinkhammer Emerger für ADH: https://www.youtube.com/watch?v=5_Ai9oqKW5o

TL, N
La pêche on sèche est la pêche en nymphe, ce qu'est l'amour courtois est à la copulation.
CPE
 
Beiträge: 1176
Registriert: 10.02.2012, 05:01
"Danke" gegeben: 414 mal
"Danke" bekommen: 406 mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitragvon The Sharpshooter » 09.12.2016, 18:43

:daumen

Danke. ich mag das.
Eine Mischung aus Klinki und Para Poly Sedge - natürlich ganz viel Plastik-Material - geht auch anders, aber von der Idee her, gefällts mir gut.

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1495
Registriert: 27.06.2009, 15:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 210 mal
"Danke" bekommen: 1187 mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitragvon truttalover » 09.12.2016, 21:34

Hallo zusammen
Bei mir brummte es am Mittwoch auch gewaltig im Briefkasten .
Heute habe ich sie mir dann mal genauer anschauen können und bin begeistert von euren Fliegen =D>
Es freut mich immer wieder so super Fliegen bestaunen zu können und hoffe auf eine baldige Wiederholung.
Hoffe natürlich auch das euch meine Mückies gefallen.
Natürlich auch wieder ein dickes Danke an Christian und Michael die für eine profihafte Organisation sorgen
und so etwas hier erst möglich machen !

T.L. Peter
truttalover
 
Beiträge: 286
Registriert: 14.01.2008, 22:30
Wohnort: Velbert
"Danke" gegeben: 62 mal
"Danke" bekommen: 135 mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitragvon zollgendpol » 11.12.2016, 10:59

Hallo Swaper!

Gestern habe auch ich die HvK Mücken erhalten. Habt Euch ordentlich zusammengerissen diesmal! Super Mücken alesamt! =D> =D> =D>
Eine dürfte von einem Zwerg gebunden sein, so klein ist die. Aber dafür um so doller!

Ein herzliches Dankeschön auch dem oberamtlichen Chefswapmaster Christian für seine Arbeit!

Es war mir eine Ehre dabei gewesen zu sein.
Bin schon gespannt was Euch als nächstes einfällt!?

Gruß Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 614
Registriert: 16.06.2011, 18:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 1521 mal
"Danke" bekommen: 380 mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitragvon ServusBenny » 11.12.2016, 19:08

Ich dachte auch erst, ob die Post hier schon im Weihnachtsurlaub ist. Dauernd musste ich lesen, dass die Fliegen angekommen sind und mein Briefkasten blieb leer :( aber gestern war es dann auch bei mir soweit ... Die Fliegen sind da und ich hab mich voll gefreut. Wie bei den letzten Malen einfach wieder tolle Teile und ganz unterschiedlich interpretiert! Klasse.
Eine dürfte von einem Zwerg gebunden sein, so klein ist die.

Ich glaub du meinst die von mir ;) aber ich hab mich grad gemessen, bin schon einige Jahre 1,80 m groß :) Mich hat nur interessiert, wie klein man die Klinkis bekommt ... und wenn es der Haken mitmacht, geht da noch mehr bzw. weniger :)

Freu mich schon auf den Bericht ...
--- Fliegenbinden ist eben mehr als nur Fliegen binden ---
Benutzeravatar
ServusBenny
 
Beiträge: 84
Registriert: 29.12.2015, 12:14
"Danke" gegeben: 375 mal
"Danke" bekommen: 168 mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitragvon Buzzman » 11.12.2016, 20:10

Nabend Miteinander,

heute habe ich endlich die Ruhe gefunden, die kleinen Kunstwerke zu bewundern.
Allesamt wunderschön. Und die kleinste Klinki....echt der Hammer. Nun muss ich nur noch einen Rahmen für die Schönheiten finden.

Es war mir eine Ehre, mit Euch geswappt zu haben und freue mich schon auf den nächsten SWAP.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Buzzman
 
Beiträge: 273
Registriert: 11.05.2015, 19:52
Wohnort: Wittmund
"Danke" gegeben: 344 mal
"Danke" bekommen: 128 mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitragvon Michael. » 06.01.2017, 15:11

Hallo,

sorry das es etwas länger gedauert hat - aber hier ist (endlich) Euer Bericht:

(Ihr habt Euch wieder einmal selbst übertroffen - riesengroße Klasse !!! Und ein Sonderlob an Christian für die tolle Orga und Aufbereitung !!!)

http://www.fliegenfischer-forum.de/monsp105.html

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6316
Registriert: 28.09.2006, 11:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 141 mal
"Danke" bekommen: 415 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste