Swap Hans van Klinken

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Swap Hans van Klinken

Beitragvon The Sharpshooter » 11.09.2016, 16:38

Wie besprochen, versprochen oder angedroht – ganz wie Ihr wollt ... :mrgreen:
Ja, ich weiß, jetzt ist der eine Swap noch gar nicht ganz fertig und schon kommt er mit dem nächsten daher – aber erstens habt Ihr ja weitestgehend Eure Arbeit dran erledigt und zweitens fände ich es schon schön, wenn wir es schaffen könnten den Swap VOR Weihnachten zu beenden.
Deshalb:

Bild Nun unser dritter „personality“-Swap:
Hans van Klinken

Jeder Binder macht ZWEI Fliegen:
1. eine Klinkhamer – die kann gerne „original“ sein, noch schöner fände ich, wenn sie die von Dir bevorzugte ist, also die Version / Variante, die Du am Liebsten hast
2. eine frei gewählte Fliege aus dem umfangreichen Oeuvre von Hans van Klinken


Zum Stöbern und als Anregung mal ein paar Links und Hinweise:


http://www.flyfishinggazette.com/html/f ... g_main.htm

http://flytierspage.com/hklinken/hklinken.htm

http://www.kvennan.com/fisherman/fisher ... linken.htm

https://thelimpcobra.com/tag/hans-van-klinken/

https://cse.google.com/cse?cx=partner-p ... gsc.page=1

http://www.tomsutcliffe.co.za/fly-fishi ... ign=buffer

http://www.poseidonflyfishing.nl/index_ ... ge5764.htm

http://www.fish4flies.com/Dry/Hackled/Dutch_Panama

http://www.flyfishing-tuckamore.com/htm ... _flies.htm

Hans van Klinken upgrades his Special fly to version 2.0 in flyfishing & flytying juli 2016

Bild


Teilnehmer:

1. Manfred - MK
2. Dyrk - Svartdyrk
3. Peter – truttalover
4. Benny - ServusBenny
5. K laus - Kläuschen
6. Jürgen - Parachuter77
7. Micha - Michael Römer
8. Frank - Buzzmann
9. Christian - The Sharpshooter
10. Norbert - CPE
11. Karl - zollgendpol

interessiert und schon mal dafür gemeldet haben sich:


Jürgen - cdc
Dirk - Bachneunauge
Ralph - Ralph Hertling


Für alle gilt: bitte nochmal definitv Bescheid geben und natürlich sind auch andere Binder herzlich willkommen!!
Wir könnten also diesmal vielleicht auch 15 Tauschwillige finden???

Wie oben gesagt,ich hätte den Swap schon recht gerne VOR Weihnachten abgeschlossen – oder sind Euch zwei Monate wirklich zu kurz? Als Einsendeschluß schwebt mir da der Montag, der 5. Dezember 2016 vor – da sollten die Fliegen und Bindeanleitungen bei mir angekommen sein. (Wenn das zeitlich wirklich zu kurz ist – dann muss es halt wieder Ende Januar werden)


Zum Ablauf

Jeder Binder bindet x-mal (= Teilnehmer am Swap) seine beiden Fliegenmuster und macht eine Bindeanleitung. Ich übernehme wieder den Swap-Master und Ihr bekommt von mir per PN meine Post- und meine E-mail Adresse (falls nicht ohnehin schon vorhanden). Ihr schickt mir dann die Fliegen per Post und fügt einen an Euch selbst adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Bitte den Nickname aus dem Forum nicht vergessen! Die Bindeanleitung bitte per mail oder PN senden. Ich bereite dann alles soweit auf, mache die Fotos und schicke es per Mail an den Webmaster/Michael... und die Fliegen treten wieder die Heimreise an – in neuer Sortierung.

Ich freu’ mich schon drauf! - Auf geht's!

Bild
Zuletzt geändert von The Sharpshooter am 14.09.2016, 17:37, insgesamt 9-mal geändert.
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1628
Registriert: 27.06.2009, 15:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 389 mal
"Danke" bekommen: 1459 mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitragvon MK » 11.09.2016, 18:31

Hallo Christian,

Na klar bin ich mit dabei.
Ich freue mich schon.

Grüße

Manfred
Benutzeravatar
MK
 
Beiträge: 79
Registriert: 13.01.2010, 07:11
Wohnort: Zusamlatheim
"Danke" gegeben: 16 mal
"Danke" bekommen: 14 mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitragvon Svartdyrk » 11.09.2016, 18:41

Nabend,

Schwapsomaniac hat geschrieben:....oder sind Euch zwei Monate wirklich zu kurz?
Nein das passt!! :mrgreen:

Cheers vom Schwapsenden...äähhh vom Schwarzen :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Svartdyrk
 
Beiträge: 1340
Registriert: 27.04.2009, 08:29
"Danke" gegeben: 645 mal
"Danke" bekommen: 602 mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitragvon Löhrer Meefisch » 11.09.2016, 18:48

Hi Christian!
Ich hätte auch Interesse. Lass mich mal bis Dienstag noch überlegen :-)

Gruß
Rene
Gruß und tight lines
Rene
Löhrer Meefisch
 
Beiträge: 263
Registriert: 16.06.2015, 08:02
Wohnort: Lohr am Main
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 170 mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitragvon truttalover » 11.09.2016, 19:42

Hallo Zusammen
Das grundsätzliche Interesse besteht immer noch und bin auch wieder diesmal gerne mit dabei !

Gruß Peter
truttalover
 
Beiträge: 292
Registriert: 14.01.2008, 22:30
Wohnort: Velbert
"Danke" gegeben: 64 mal
"Danke" bekommen: 149 mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitragvon The Sharpshooter » 11.09.2016, 19:44

Hi Rene,
don't worry - soooo schnell wird da nix entschieden und "Neue" (im Sinne, von die letzten paar Swaps nicht mitgemacht) sind immer willkommen =D>

lG Christian

... und Ihr andren Drei- so will ich das doch und freu mich drauf!
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1628
Registriert: 27.06.2009, 15:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 389 mal
"Danke" bekommen: 1459 mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitragvon ServusBenny » 11.09.2016, 20:15

Klar wär ich wieder dabei.
--- Fliegenbinden ist eben mehr als nur Fliegen binden ---
Benutzeravatar
ServusBenny
 
Beiträge: 109
Registriert: 29.12.2015, 12:14
"Danke" gegeben: 490 mal
"Danke" bekommen: 212 mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitragvon Löhrer Meefisch » 12.09.2016, 01:24

The Sharpshooter hat geschrieben:Hi Rene,
don't worry - soooo schnell wird da nix entschieden und "Neue" (im Sinne, von die letzten paar Swaps nicht mitgemacht) sind immer willkommen =D>

lG Christian

... und Ihr andren Drei- so will ich das doch und freu mich drauf!

Naja um genau zu sein habe ich erst bei einem mit gemacht. Keine Ahnung ob meine binderischen Fähigkeiten ausreichen ;-)

Gruß
Rene
Gruß und tight lines
Rene
Löhrer Meefisch
 
Beiträge: 263
Registriert: 16.06.2015, 08:02
Wohnort: Lohr am Main
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 170 mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitragvon The Sharpshooter » 12.09.2016, 07:17

Gute Morge,

@Benny - bist notiert!
@Rene - also, Dein Oarscherl war doch richtig gut :daumen - warum ist da eigentlich nie ein Monatsspecial draus geworden? Keine Anleitungen bekommen? Vergessen? Ist schade drum - waren gute Fliegen und gute Bilder ... :|

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1628
Registriert: 27.06.2009, 15:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 389 mal
"Danke" bekommen: 1459 mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitragvon Kläuschen » 12.09.2016, 07:19

Guten Morgen ihr Nimmersatt
Bin auch nochmal dabei. Ich soll auch den Mikeee anmelden. Hat grad was an der Hand , der Arme. Und den Mindelpeter natürlich auch. Sein Handy ist ihm beim Drillen eines 22 er Döbels an der Mindel in ein Fuchsbau gefallen ......
Freuen uns drauf.
K laus
Release the Beast !
Kläuschen
 
Beiträge: 882
Registriert: 16.10.2006, 08:02
Wohnort: Bodensee
"Danke" gegeben: 595 mal
"Danke" bekommen: 1038 mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitragvon Buzzman » 12.09.2016, 07:49

Guten Morgen Allerseits,

na da bin ich doch mit dabei :D

Freu mich schon drauf
Gruß Frank
Benutzeravatar
Buzzman
 
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 19:52
Wohnort: Wittmund
"Danke" gegeben: 399 mal
"Danke" bekommen: 176 mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitragvon Michael Römer » 12.09.2016, 11:44

Moin zusammen,

klar bin ich mit dabei und gelobe den Einsendeschluss diesmal einzuhalten :wink:

Gruß
Micha
Michael Römer
 
Beiträge: 476
Registriert: 29.09.2006, 09:27
Wohnort: 35396 Gießen
"Danke" gegeben: 438 mal
"Danke" bekommen: 88 mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitragvon FlyMike » 12.09.2016, 12:26

Gude,

Viechdoktore hat geschrieben: Guten Morgen ihr Nimmersatt
Bin auch nochmal dabei. Ich soll auch den Mikeee anmelden. Hat grad was an der Hand , der Arme. Und den Mindelpeter natürlich auch. Sein Handy ist ihm beim Drillen eines 22 er Döbels an der Mindel in ein Fuchsbau gefallen ......
Freuen uns drauf.
K laus

........ ich habe gehört das der Peter den Döbel immer noch drillt :mrgreen:

Seid mir nicht böse aber ich mache hier definitiv nicht mit, solche Monsterswaps (20 - 30 Fliegen) kann und möchte ich zeitlich nicht Händeln. Diese Serienbinderei ist einfach nicht meine Welt. Wenn man sich mal wieder darauf einigt Swaps im überschaubaren Rahmen abzuwickeln bin ich gerne wenn es passt wieder dabei.

Gruß
Michel
Zuletzt geändert von FlyMike am 13.09.2016, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1457
Registriert: 11.01.2013, 21:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1081 mal
"Danke" bekommen: 1096 mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitragvon Buzzman » 12.09.2016, 13:13

Schade, dass du nicht mitmachst Michel. Dann beim nächsten Mal :)
Gruß Frank
Benutzeravatar
Buzzman
 
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 19:52
Wohnort: Wittmund
"Danke" gegeben: 399 mal
"Danke" bekommen: 176 mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitragvon Parachuter77 » 12.09.2016, 16:27

Hallo Christian,

ich bin auch wieder dabei!

Viele Grüße

Jürgen / Parchuter77
Parachuter77
 
Beiträge: 33
Registriert: 18.03.2015, 16:43
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 18 mal

Nächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste