SWAP Hechtstreamer

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
MoritzzZZZzzz
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2007, 23:31
Wohnort: bis zum Bauchnabel in der Havel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MoritzzZZZzzz »

Guten Morgen!

Hab die Teilnehmerliste aktualisiert.
Ich denke mal 2 Streamer reichen pro Nase.
@Laverda: am besten bindest du die Streamer so wie du sie am liebsten den Entenschnäbeln präsentierst.
@all: Ihr könnt ja bei der Bindeanleitung noch dazu schreiben wie ihr euer Muster am liebsten führt.

eine schöne Woche euch allen
Moritz
Gin clear water? Brownlining!!
Benutzeravatar
sebastian_waf
Beiträge: 546
Registriert: 03.10.2007, 02:53
Wohnort: Warendorf
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von sebastian_waf »

Hi,

2 reichen vollkommend aus.
Dann hoffe ich, dass ich diese Woche noch zu Dürkop komme und die Bindesachen bekomme, dann sind meine nächste Woche fertig :-)
Benutzeravatar
MoritzzZZZzzz
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2007, 23:31
Wohnort: bis zum Bauchnabel in der Havel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MoritzzZZZzzz »

Hallo Mitswaper!

Die Anmeldefrist ist abgelaufen und wir sind komplett.
Teilnehmen werden:

1. Moritzzzzzzzz
2. Laverda
3. sebastian_waf
4. essjot
5. Betze
6. Michael Römer

Ich bin gespannt was so an Streamern zusammengeknotet wird.

Gruß
Moritz
Gin clear water? Brownlining!!
Benutzeravatar
essjot
Beiträge: 127
Registriert: 18.02.2009, 13:31
Wohnort: Neuhof a.d. Zenn
Kontaktdaten:

Beitrag von essjot »

Hallo Miteinander,

dann lasst uns mal loslegen. Ich bin schon drüber.
Viele Grüße

Jörg
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Michael Römer »

Hallo Mitstreiter,

wenn wir für jeden 2 Streamer binden könnte man die Streamer doch auch in zwei unterschiedlichen Farben oder Hakengrößen binden.
Das wäre meiner Meinung nach etwas interressanter.
Was meint Ihr dazu?

Gruß
Michael
laverda
Beiträge: 829
Registriert: 28.08.2009, 21:17
Wohnort: Moers
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Hecht-Swap

Beitrag von laverda »

Hi Swappies,
die Idee mit 2 Varianten des gleichen Musters finde ich auch sehr interessant. Wer mag, kann das ja machen, mehr Arbeit oder Kosten sind das schließlich nicht. Nach diesem trüben Winter ist ein wenig Farbenfrohheit außerdem dringend nötig.

Ich bin auf alle Fälle mächtig gespannt auf mein Überraschungs-Osterei!!!!! :wink:
Ruten werfen Masse.........nicht Klasse
laverda
Beiträge: 829
Registriert: 28.08.2009, 21:17
Wohnort: Moers
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Binde-Anleitungen

Beitrag von laverda »

Hi Freunde des großen SWAPS,
wie sieht es bei uns mit den Bindeanleitungen aus?

Ich vermute, wir sind alle keine Anfänger mehr und müssten eigentlich mit ein paar erklärenden Stichworten auskommen?!?
Ruten werfen Masse.........nicht Klasse
Benutzeravatar
MoritzzZZZzzz
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2007, 23:31
Wohnort: bis zum Bauchnabel in der Havel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MoritzzZZZzzz »

Hi Laverda,

denke das ist kein Problem.
Eine Materialliste und bei besonderen Tüddeltricks noch mal kurz einen Satz dazu....wir schreiben ja kein Lehrbuch zum Thema Fliegenbinden.

Gruß
Moritz

p.s. ich muß echt mal aufhören ständig am Patex zu schnüffeln wenn ich Augen anklebe, sonst werden die Streamer bis zum Herbst nicht fertig ;-)
Gin clear water? Brownlining!!
laverda
Beiträge: 829
Registriert: 28.08.2009, 21:17
Wohnort: Moers
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Schnüffeln

Beitrag von laverda »

Hi Moritzzzzzzz,
das ist keine Entschuldigung!!!!
:shock:

Mein Päckchen ist bereits unterwegs 8)
Ruten werfen Masse.........nicht Klasse
Benutzeravatar
MoritzzZZZzzz
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2007, 23:31
Wohnort: bis zum Bauchnabel in der Havel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MoritzzZZZzzz »

Wow wow wow.... :shock: ...hier ist gerade eine Familienpackung feinster Hechthappen aus Laverda-Land eigetrudelt, wenn das so weiter geht haben wir alle einen super Saisonstart vor uns!!!

cheers
Moritz :D
Gin clear water? Brownlining!!
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Michael Römer »

Hallo Miteinander,

meine sind jetzt auch fertig und ich habe mich dazu durchgerungen für jeden Teilnehmer je ein Muster in 4/0 und 2/0 zu binden und das auch noch in zwei unterschiedlichen Farbmustern. Ich hoffe Ihr fangt genau so gut damit wie ich.

@ Moritz: Hast Du eine HermesStation in Deiner Nähe, dann würde ich die Puschel auf diesem Wege zu Dir schicken da diese für eine Warensendung einfach zu goß sind. Du könntest für die Rücksendung dann meine Verpackung nutzen ( Adresselabel und Porto lege ich natürlich mit bei )

Gruß
Michael
Betze
Beiträge: 77
Registriert: 12.07.2009, 23:35
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Betze »

Hallo

Es wird wohl nen Lefty´s werden.
Klassiker in chatreuse/weiß.
Gruß

Sebastian
Benutzeravatar
MoritzzZZZzzz
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2007, 23:31
Wohnort: bis zum Bauchnabel in der Havel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MoritzzZZZzzz »

Halbzeit.....der erste Satz Streamer fährt gerade fröhlich auf dem Epoxi-Karussell und morgen kommt die zweite Hälfte dran.
So auf ins Nachtleben, die Leber will geschändet werden! ;-)

cheers
Moritz
Gin clear water? Brownlining!!
Benutzeravatar
MoritzzZZZzzz
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2007, 23:31
Wohnort: bis zum Bauchnabel in der Havel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MoritzzZZZzzz »

Heute war Weihnachten ...und Ostern!!!

:-)

Da schlurfe ich müde zur Arbeit und werde von einer Kollegin mit fragendem Blick und zwei Päckchen in den Händen empfangen. "Was will die denn nur von mir??"
:idea: ....pling, das passt!
Der Puschelgroßangriff geht mit den Streamern von Michael und Sebastian weiter. So kann es meinetwegen wochenlang weitergehen.
Poliert schon mal eure schönste Streamerbox für die Saisoneröffnung, die Teile möchten standesgemäß ans Wasser befördert werden!

mfg
Moritz
Gin clear water? Brownlining!!
Benutzeravatar
essjot
Beiträge: 127
Registriert: 18.02.2009, 13:31
Wohnort: Neuhof a.d. Zenn
Kontaktdaten:

Beitrag von essjot »

Hallo Miteinander,

ich hab nun auch endlich meine Tierchen auf den rechten Weg gebracht. :oops: Das Paket is seit gestern morgen unterwegs zu Moritz, die Bindeanleitung habe ich eben geschrieben und an Moritz gemailt.

Ich war so frei und habe 2 Varianten meines Musters auf 4/0er Haken gebunden. Ein etwas dezenteres und ein richtig knalliges.

Ich freu mich schon auf Eure Muster. Bis dahin.
Viele Grüße

Jörg
Antworten