SWAP Hechtstreamer

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

laverda
Beiträge: 829
Registriert: 28.08.2009, 21:17
Wohnort: Moers
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Saisoneröffnung

Beitrag von laverda »

Hi Moritzzzzzz,
ich wüsch dir gute Besserung.
Vor Jahren hatte ich mir dies beim Squash zugezogen und es dauerte Wochen, bis ich wieder voll dabei war. Hoffentlich geht´s bei dir schneller.

Heut geht´s das erste Mal mit dem gesamten Sortiment ans Wasser. Ich bin mal gespannt, ob die gefleckten Entenschnäbel Gefallen dran finden.

Gruß vom platten Niederrhein
Ruten werfen Masse.........nicht Klasse
Benutzeravatar
sebastian_waf
Beiträge: 546
Registriert: 03.10.2007, 02:53
Wohnort: Warendorf
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von sebastian_waf »

VOn mir auch eine gute Besserung. Und der Hecht geht ja eh erst im Herbst so richtig :-).

Ich war gestern auch mal los und konnte einen von 65-70cm auf den Flashstreamer fangen.
Benutzeravatar
essjot
Beiträge: 127
Registriert: 18.02.2009, 13:31
Wohnort: Neuhof a.d. Zenn
Kontaktdaten:

Beitrag von essjot »

Hallo Miteinander,

ich war nun auch schon 3x los, hatte aber keinerlei Erfolg, das liegt möglicherweise an der immensen Hechtdichte in unseren Gewässern. Ich gebe aber nicht auf.

@Moritzzzzzz
Ich wünsche Dir auch gute Besserung und dass Du schnell wieder auf die Beine kommst.
Viele Grüße

Jörg
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Michael Römer »

Hallo zusammen,

heute wurde zum ersten mal das Belly Boot gewassert und ich habe bei ziemlichem Sturm versucht die ersten Muster auszuprobieren.
Es wurde so ziemlich alles ignoriert bis ich dann an einem Seerosenbeet Jörgs Gurgelman zu Wasser ließ. Gleich beim zweiten Wurf konnte ich einen schönen 75er haken und nach dem releasen stürzte sich kaum 5 min. später noch einer darauf verfehlte aber Jörgs Meisterwerk und schnappte auch noch beim zweiten Versuch vorbei. Mal sehen wie das so weitergeht. Bei uns im See kann man momentan in 2 - 3 Meter Tiefe noch den Grund sehen und ich vermute das aus diesem Grund auch die Ausbeute auf "normale" Streamer gleich null ist.
Ich halte Euch auf dem Laufenden wie es weiter geht.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
essjot
Beiträge: 127
Registriert: 18.02.2009, 13:31
Wohnort: Neuhof a.d. Zenn
Kontaktdaten:

Beitrag von essjot »

Hallo Michael,

petri zum 75er. Habe mich gerade sehr gefreut als ich das gelesen habe. :smt041
Vielen Dank.
Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
Daniel1983
Beiträge: 470
Registriert: 28.09.2006, 15:04
Wohnort: im Badischen, Kuppenheim
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel1983 »

petri,

gibts da auch bilder und einen bericht dazu, würd mich total freuen =)

TL, Daniel
TL Daniel
Benutzeravatar
MoritzzZZZzzz
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2007, 23:31
Wohnort: bis zum Bauchnabel in der Havel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MoritzzZZZzzz »

So......noch mal ein dickes SORRY!
Die Bindeanleitungen sind auf dem Weg zu euch.
Mir Fehlen noch die E-Mail-Adresen von Sebastian-waf und Michael, also her damit, denn die Anleitungen sind im PDF-Format.
Danke für die gute Besserung, hat 100%ig gewirkt....yeah, das ist das gute Hechtfischerkarma!
Ich war auch schon fleißig fischen und hab mit meinem Jig'n'Flash ein paar :shock: Zander verhaftet, alle so 50-65cm.
So richtig gefetzt hat aber ein schon weiter oben gefeierter Köder: Jörgs Suicidal-Frogger! Der ohne Bunny-Schwanz ist der Hammer, der sieht zwar bei mir mittlerweile echt sch...e aus aber er hat sicher schon 6-7 Hechte angeleint. Bamm....Bammm.....BAAAAAAMMMMM!!!

cheers und Danke an euch alle

Moritz

p.s. hat jemand eine bessere Kamera und würde Bilder der Streamer reinstellen? die Materiallisten steck ich dann in den Nächsten Post dahinter.
Gin clear water? Brownlining!!
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo,

wollt Ihr denn wie üblich auch hier: http://www.fliegenfischer-forum.de/monspez.html einen schönen Bericht lesen?

Dann sollte das Datenmaterial auch zu mir gelangen und ich kümmer' mich drum ... Könnte sebstverständlich auch die Bilder schießen!

Gruß
Michael
Benutzeravatar
essjot
Beiträge: 127
Registriert: 18.02.2009, 13:31
Wohnort: Neuhof a.d. Zenn
Kontaktdaten:

Beitrag von essjot »

Hallo Miteinander,

die Bilder der Streamer könnte ich morgen machen und an Moritz senden. Moritz macht dann den Text und schickt alles an Michael. Wäre das OK?
Ich finde schon, dass unsere Fliegen das verdient hätten und das Forum bereichert es auch.
Viele Grüße

Jörg
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Michael Römer »

Hallo Jörg,

ich hatte schon angefangen die Bilder zu schießen und dann habe ich dummerweise meine Kamera verliehen ( das mach ich net mer ).
Also jetzt funzt diese leider nicht mehr und ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du diesen Part übernehmen würdest.
Lieder bin ich noch zu keinem weiteren Angelausflug gewesen so dass ich mich hier wenigstens über Eure Fangerfolge freuen kann.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
MoritzzZZZzzz
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2007, 23:31
Wohnort: bis zum Bauchnabel in der Havel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MoritzzZZZzzz »

Keine Ahnung wie ich aus den "etwas" komplexeren Bindeanleitungen ala Laverda (mit Bildern und einfach allem) eine Essenz extrahieren soll, der gesammte Meerforellenswap ist kürzer......
Ich würde die Texte komplett als Textdokument wie sie sind an >>Michael.<< weiterleiten!?!? :twisted:

cheers
Moritz
Gin clear water? Brownlining!!
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

In Ordnung :daumen

Gruß
Michael
Betze
Beiträge: 77
Registriert: 12.07.2009, 23:35
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Betze »

Hallo,

denn werde ich, obwohl man ja zig Anleitungen im Netz findet, auch noch ne kurze Anleitung schreiben und dem Moritz senden, einfach damit die Sache denn auch im Bericht rund aussieht.
Gruß

Sebastian
Benutzeravatar
essjot
Beiträge: 127
Registriert: 18.02.2009, 13:31
Wohnort: Neuhof a.d. Zenn
Kontaktdaten:

Beitrag von essjot »

Ok, dann schick ich die Bilder morgen auch direkt an Michael.
Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
essjot
Beiträge: 127
Registriert: 18.02.2009, 13:31
Wohnort: Neuhof a.d. Zenn
Kontaktdaten:

Beitrag von essjot »

Hallo Miteinander,

ich habe soeben die Bilder unserer Prachtstücke an Michael gesendet. Sobald Moritz die Bindeanleitungen vollständig hat, wird er sie ebenfalls an Michael schicken und der macht dann einen tollen Bericht draus.
Ich freu mich schon drauf.
Bild
Viele Grüße

Jörg
Antworten