SWAP Hechtstreamer

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Betze
Beiträge: 77
Registriert: 12.07.2009, 23:35
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Betze »

Hallo,

schickes Bild ;)

Hab meine Anleitung auch grad vor ner halben Stunde an Moritz geschickt.
Gruß

Sebastian
Benutzeravatar
MoritzzZZZzzz
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2007, 23:31
Wohnort: bis zum Bauchnabel in der Havel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MoritzzZZZzzz »

OK, die Mail ist raus an Michael.!

TL
Moritz
Gin clear water? Brownlining!!
Benutzeravatar
essjot
Beiträge: 127
Registriert: 18.02.2009, 13:31
Wohnort: Neuhof a.d. Zenn
Kontaktdaten:

Beitrag von essjot »

Hallo Miteinander,

Michael hat den Bericht fast fertig und würde jetzt noch die Bindeanleitung von Sebastian benötigen.

@sebastian_waf
Besteht eine Chance, dass wir Deine Bindeanleitung heute oder morgen noch bekommen? Wäre schön.

PS: Der Bericht wird richtig toll!! :daumen
Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
MoritzzZZZzzz
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2007, 23:31
Wohnort: bis zum Bauchnabel in der Havel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MoritzzZZZzzz »

@essjot: der Bericht wird gut aussehen.....viel besser als das was von dem einen Gurglebug aus deiner Produktion noch übrig ist! :twisted: 8)
Gin clear water? Brownlining!!
Benutzeravatar
essjot
Beiträge: 127
Registriert: 18.02.2009, 13:31
Wohnort: Neuhof a.d. Zenn
Kontaktdaten:

Beitrag von essjot »

@MoritzzZZZzzz
Nichts hält ewig. Ist der Gurglebug so schlecht gebunden oder findet er so viele Anhänger? Ich hätte hier noch einen unbenutzten rumliegen, stimmt Deine Adresse noch?
Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
MoritzzZZZzzz
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2007, 23:31
Wohnort: bis zum Bauchnabel in der Havel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MoritzzZZZzzz »

Mosgummi gibt es halt nicht in bissfest, liegt wohl in der Natur der Sache! :) Der Gurgler ist sehr gut gebunden.
Die Hechte starten bei dem Teil einfach durch wie Polarisraketen im nuklearen Ernstfall und auch bei recht niedrigen Wassertemperaturen bekomme ich mit der braun-grünen Variante die Froschfresser ans Band. :wink:
Bin schon fleißig am nachbauen, der erste Oberflächenköder in meiner Box der fängt, gut fliegt und werder Seerosen noch Schilf scheut!

tl
Moritz
Gin clear water? Brownlining!!
Zenyth
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2009, 13:07
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Zenyth »

na wenn hier schon sooooo von einzelnen Fliegen geschwärmt wird dann bin ich ja auf den Bericht von Michael sehr gespannt!

(kanns ja kaum noch abwarten!!!!) :shock:
Grüsse aus der Heide
Tight Lines
René

"Die Fliege muss dem Fisch gefallen!!!"
Benutzeravatar
essjot
Beiträge: 127
Registriert: 18.02.2009, 13:31
Wohnort: Neuhof a.d. Zenn
Kontaktdaten:

Beitrag von essjot »

Hallo Miteinander,

@MoritzzZZZzzz
Danke für Dein Lob, es freut mich, dass Du so viel Spaß damit hast. Viel Spaß beim nachbauen.

@Zenyth
die Streamer sind ausnahmslos toll gebunden und werden uns ganz bestimmt noch viel Spaß am Wasser bereiten. Der Bericht von Michael ist auf jeden Fall sehens- und lesenswert.

@all
falls sebastian_waf sich bis heute Abend nicht meldet, würde ich vorschlagen dass Michael den Bericht ohne diese Bindeanleitung veröffentlicht. Es war jetzt genug Zeit eine Bindeanleitung zu schreiben.
Ist das für euch Ok?
Viele Grüße

Jörg
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Michael Römer »

Hallo Jörg,

Dein Vorschlag ist OK, den Bericht trotz der fehlenden Bindeanleitung zu veröffentlichen.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo,

geht in Ordnung.

Hier ist er schon: http://www.fliegenfischer-forum.de/monspe31.html

Hat Spaß gemacht :wink:

Gruß
Michael
Tom Doll
Beiträge: 561
Registriert: 28.09.2006, 13:07
Wohnort: Großkarolinenfeld
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom Doll »

Hi Leute,

Super!!

Gruß

Tom
You can tune a car, but you can't tuna fish
Benutzeravatar
MoritzzZZZzzz
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2007, 23:31
Wohnort: bis zum Bauchnabel in der Havel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MoritzzZZZzzz »

So, die Swap-Streamer werden dann heute für drei Wochen nach Kanada fliegen. Mal sehn welcher Streamer drüben überzeugt? Hoffentlich schaffe ich es auch öfter mal an einen Teich mit Esox-Bestand.
cheers
Moritz
Gin clear water? Brownlining!!
Benutzeravatar
essjot
Beiträge: 127
Registriert: 18.02.2009, 13:31
Wohnort: Neuhof a.d. Zenn
Kontaktdaten:

Beitrag von essjot »

@MoritzzZZZzzz
Na dann wünsch ich dir mal viel Spaß in Kanada. Ich hoffe du hast eine tolle Zeit und kannst den einen oder anderen Esox überzeugen.

@sebastian_waf
Danke, dass Du Bindeanleitung noch gesendet hast.

@Tom
Danke.
Viele Grüße

Jörg
Antworten