SWAP Hechtstreamer

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
MoritzzZZZzzz
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2007, 23:31
Wohnort: bis zum Bauchnabel in der Havel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

SWAP Hechtstreamer

Beitrag von MoritzzZZZzzz »

So Freunde der Hasen- und Papageienfischerei hier kommt unser SWAP!!
Auf Grund der Größe der zu erwartenden Fliegen würde ich gerne eine Obergrenze von 7-8 Leuten haben. (oder gibt es andere Meinungen?)
Es muß ja am Ende auch alles noch in ein kleines Päckchen passen, wie zum Beispiel in das Packset XS.

Einsendeschluß: !!!01.04.2010!!!

Rücksendung: 12.04.2010

2 Streamer pro Teilnehmer

Adresse usw. dann über PN!

mfG
Moritz


Teilnehmer:
1. Moritzzzzzzzz ----> Jiggy-Deerhair-Flashtail oder so in der Art
2. Laverda-----------> Poly-Dark-Copper-Red
3. sebastian_waf ---> Bunny
4. essjot ------------> Gurglebug
5. Betze -------------> Lefty's Deciver
6. Michael Römer ---> "bei anderen abgeschaut" (wir können das Rad nicht neu erfinden ;-) )

....wir sind jetzt komplett! (4.2.2010)
Zuletzt geändert von MoritzzZZZzzz am 16.02.2010, 11:57, insgesamt 8-mal geändert.
Gin clear water? Brownlining!!
laverda
Beiträge: 829
Registriert: 28.08.2009, 21:17
Wohnort: Moers
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: SWAP Hechtstreamer

Beitrag von laverda »

MoritzzZZZzzz hat geschrieben:So Freunde der Hasen- und Papageienfischerei hier kommt unser SWAP!!
Auf Grund der Größe der zu erwartenden Fliegen würde ich gerne eine Obergrenze von 7-8 Leuten haben. (oder gibt es andere Meinungen?)
Es muß ja am Ende auch alles noch in ein kleines Päckchen passen, wie zum Beispiel in das Packset XS.
Einsendeschluß: 5.3.2010 ....zu knapp?
Rücksendung: 15.3.2010
Adresse usw. dann über PN!

mfG
Moritz


Teilnehmer:
1. Moritzzzzzzzz --> Jiggy-Deerhair-Flashtail oder so in der Art
2. Laverda---------> Poly-Dark-Copper-Red
3.
4.
5.
6.
7.
8.
Hi Moritzzzzzzzz,
Schonzeitende ist 1. Mai da haben wir doch noch Zeit bis zum Praxistest. Jenseits der 20 Stück wirds doch merklich zeitintensiv, daher wäre mein Vorschlag, den Einsendeschluss auf den 1.4. zu legen.

Ich habe mich auf alle Fälle mal eingetragen, bin dabei
Ruten werfen Masse.........nicht Klasse
Benutzeravatar
sebastian_waf
Beiträge: 546
Registriert: 03.10.2007, 02:53
Wohnort: Warendorf
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von sebastian_waf »

Ich wäre dann mit einem Bunny dabei.

Einsendeschluss 1.4. wäre ok. Das ist dann auch zeitlich drin.
Benutzeravatar
MoritzzZZZzzz
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2007, 23:31
Wohnort: bis zum Bauchnabel in der Havel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MoritzzZZZzzz »

Hmmmm....ok, der 1.4. ist zwar in Brandenburg der Startschuß zur Hechtjagd aber ich bin auch eher ein gemütlicher Binder. ;-)
...und ein paar eigene Waschlappen hab ich ja auch noch zum Rumschwingen!

cheers
Moritz
Gin clear water? Brownlining!!
laverda
Beiträge: 829
Registriert: 28.08.2009, 21:17
Wohnort: Moers
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Saisonstart

Beitrag von laverda »

Hi Moritzzzzz,
wenn´s wirklich brennt, lege ich dir gerne zum 01.04. einen zusätzlich für den Sofort-Test bei.
Ruten werfen Masse.........nicht Klasse
Benutzeravatar
essjot
Beiträge: 127
Registriert: 18.02.2009, 13:31
Wohnort: Neuhof a.d. Zenn
Kontaktdaten:

Beitrag von essjot »

Hallo MoritzzZZZzzz,

ich bin auch dabei. Ich binde einen Gurglebug.
Der 1.4.2010 ist für mich OK, könnte aber auch eher. Ich richte mich da nach der Mehrheit. Bei uns fällt der Startschuss ab dem 1.5., von dem her ist genug Zeit.
Viele Grüße

Jörg
Betze
Beiträge: 77
Registriert: 12.07.2009, 23:35
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Betze »

Hallo,

na da würde ich doch mitmachen wollen.
Fliegenmuster steht noch nicht fest. Habe für das Kind was mir da im Hinterkopf schwebt auch noch keinen richtigen Namen...reiche ich aber mit Sicherheit noch nach.
Einsendeschluss 1.4 oder 5.3. bin für beides zu haben. Testen kann ich eh erst wieder ab 1.5.

mfg Sebastian
Benutzeravatar
MoritzzZZZzzz
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2007, 23:31
Wohnort: bis zum Bauchnabel in der Havel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MoritzzZZZzzz »

Hmmm...wenn wir so "wenige" bleiben pack ich noch 'ne Glasrassel in jeden Streamer.

cheers
Moritz
Gin clear water? Brownlining!!
Benutzeravatar
essjot
Beiträge: 127
Registriert: 18.02.2009, 13:31
Wohnort: Neuhof a.d. Zenn
Kontaktdaten:

Beitrag von essjot »

Hallo Moritz,

wann ist eigentlich Anmeldeschluss für den Swap? Nicht dass alle denken Sie können sich bis 1.4.2010 Zeit lassen. ;-)
Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
MoritzzZZZzzz
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2007, 23:31
Wohnort: bis zum Bauchnabel in der Havel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MoritzzZZZzzz »

Anmeldeschluß ist am den 3.2.2010 um 23:59! :wink:
Gin clear water? Brownlining!!
Benutzeravatar
sebastian_waf
Beiträge: 546
Registriert: 03.10.2007, 02:53
Wohnort: Warendorf
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von sebastian_waf »

Moin,

in den anderem SWAP wird jetzt über die Anzahl der Fliegen geredet. Wie sieht das denn hier aus, bleiben wa bei drei :-) ?
Benutzeravatar
MoritzzZZZzzz
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2007, 23:31
Wohnort: bis zum Bauchnabel in der Havel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MoritzzZZZzzz »

Drei ist bei "Großstreamern" wohl etwas hoch gegriffen....zwei sind ja bei sieben Leuten fast schon eine Tüte Flash und ein ganzer Bucktail! :-)
Zwei ist doch ganz nett, oder?

cheers
Moritz
Gin clear water? Brownlining!!
Benutzeravatar
essjot
Beiträge: 127
Registriert: 18.02.2009, 13:31
Wohnort: Neuhof a.d. Zenn
Kontaktdaten:

Beitrag von essjot »

Hallo Miteinander,

also 2 sollte das absolute Maximum sein und dann bitte aber auch nicht mehr als 8 Leute.
Viele Grüße

Jörg
laverda
Beiträge: 829
Registriert: 28.08.2009, 21:17
Wohnort: Moers
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Anzahl Streamer

Beitrag von laverda »

Hi Hecht-Swappies,
schade, dass bis jetzt nur die paar Leutchen mitmachen.
Wenn wir nur 2 pro Nase binden, sind das bis jetzt gerade mal 10 Stück.
Meine Puschel sind sehr leicht, ich binde die auf dünndrahtige Meereshaken und ich fische die mit einer Sinktip.
Daher meine Frage: Braucht jemand beschwerte Streamer?
Der erste Satz ist bereits fertig und wenn gewünscht, binde ich in den 2. noch etwas Blei mit ein.

@Moritzzzzz: Wenn du Flash brauchst, poste mich per PN an, ich habe noch ein paar Kilo im Schrank.
Ruten werfen Masse.........nicht Klasse
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Michael Römer »

Hallo Miteinander,

da es bisher noch nicht so viele Teilnehmer sind melde ich mich halt einfach auch hier noch an. Dachte zwar dass ich für die Fliegen er beiden anderen Swaps länger brauche aber bei dem sche.... Wetter kommt man ja zu kaum was anderem.
Das Muster, welches mir im Kopf herumschwirrt, hat eigentlich keinen speziellen Namen da es sich aus einer Mischung von "bei anderen abgeschaut" und eigenen Ideen handelt.
Es hat ziemlich viel Volumen lässt sich aber bei einer Länge von ca. 18cm immer noch gut werfen.
Mir ist aber immer noch nicht ganz klar wie viele Muster denn nun jeder bindet 1, 2 oder 3.
Dies ist ja bei den jedem momentan laufenden Swap anders.

Gruß und viel Spaß beim Streamer tüddeln
Michael
Antworten