Swap Märzbraune

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Re: Swap Märzbraune

Beitragvon joschn » 25.05.2017, 07:20

Zum Glück kann ich noch schreiben, denn ich bin sprachlos.
Tolle Muster die Ihr ALLE hier präsentiert.
Danke dafür! =D>
Grüße vom Albtrauf

Jörg
joschn
 
Beiträge: 45
Registriert: 07.12.2013, 19:01
Wohnort: Altenstadt
"Danke" gegeben: 185 mal
"Danke" bekommen: 9 mal

Re: Swap Märzbraune

Beitragvon Steff-Peff » 25.05.2017, 07:45

Hallo Swaper,
schöne Muster sind es wieder geworden =D> An dem ein oder anderen Muster werde ich bestimmt auch mal probieren.
Schönen Vatertag !
Gruß
Steff
Benutzeravatar
Steff-Peff
 
Beiträge: 153
Registriert: 22.11.2009, 16:52
Wohnort: Lohr, Stadtteil
"Danke" gegeben: 38 mal
"Danke" bekommen: 30 mal

Re: Swap Märzbraune

Beitragvon FlyMike » 25.05.2017, 08:51

Moin,

mein lieber Scholli da habt ihr aber wieder einen rausgelassen, Respekt .... sehr, sehr schöne Muster und wieder einmal ein goiler Swapbericht von unserem Sniper =D> =D> =D> =D> Danke dafür :daumen
Im nachhinein habe ich es bereut nicht mitgemacht zu haben :cry: Aber nach dem Swap ist vor dem Swap und der nächste kommt bestimmt :wink:

Gruß und einen schönen Vatertag wünscht der
Mike
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1486
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1130 mal
"Danke" bekommen: 1155 mal

Re: Swap Märzbraune

Beitragvon Mindelpeter » 25.05.2017, 09:16

Servus Jung's,

muss auch noch mal was dazu schreiben...
Unser Christian hat sich mal wieder selbst übertroffen mit diesem Bericht. Unglaublich was er da auf die Beine gestellt hat, allein schon im Vorfeld die ganzen Fotos von den echten Märzbraunen, dazu seine Recherchen zu diesem Muster, er hat Walter Reisinger kontaktiert und viele Stunden recherchiert. Dann der Swap Bericht selber, wieder mal erste Sahne =D> =D> =D>, genau wie die letzten auch!
Ich spreche jetzt mal die Forumsbetreiber und Michael selbst an, wäre es nicht möglich Christian vielleicht auch mal auf materiellen Weg zu danken?
Vielleicht liegt noch was in der Schublade von den letzten Material Tests in Sachen Tackle?
Nur mal so als Anstoß :wink:

LG
Mindelpeter
Don't use Drugs, tying Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1435
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 791 mal
"Danke" bekommen: 1079 mal

Re: Swap Märzbraune

Beitragvon The Sharpshooter » 25.05.2017, 09:34

Servus

vielen Dank!

@Peter - Michael denkt schon an mich :wink: - alles gut so - außerdem macht's mir einfach Freude und ich hab die goilen Muster immer als Erster! :mrgreen:

liebe Grüße
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1718
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 481 mal
"Danke" bekommen: 1559 mal

Re: Swap Märzbraune

Beitragvon Mindelpeter » 25.05.2017, 09:54

Servus Christian,

dann vielen Dank auch an Michael =D>

Schönen Vatertag

wünscht MP
Don't use Drugs, tying Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1435
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 791 mal
"Danke" bekommen: 1079 mal

Re: Swap Märzbraune

Beitragvon CPE » 25.05.2017, 10:21

http://www.wikihow.com/Maintain-a-Friendship

Punkt 1 kann nicht überschätzt werden.

Danke, Christian...

TL, Norbert
La pêche on sèche est la pêche en nymphe, ce qu'est l'amour courtois est à la copulation.
CPE
 
Beiträge: 1342
Registriert: 10.02.2012, 06:01
"Danke" gegeben: 622 mal
"Danke" bekommen: 547 mal

Re: Swap Märzbraune

Beitragvon Bachneunauge » 26.05.2017, 13:51

Hi Jungs, war ein paar Tage mehr draußen als am Rechner, daher melde ich mich erst jetzt. Mal wieder ein toller Swap mit super Fliegen von euch allen. Hat mir wieder riesen Spaß gemacht. Der Bericht von Christian ist extrem große Klasse! Großer Master: Danke dafür!!!

Beste Grüße Dirk
Benutzeravatar
Bachneunauge
 
Beiträge: 356
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
"Danke" gegeben: 11 mal
"Danke" bekommen: 163 mal

Re: Swap Märzbraune

Beitragvon zollgendpol » 26.05.2017, 17:17

Hallo Jungs,

ich werde zwar noch etwas warten müssen bis ich der Pöstler klingelt, aber ich freu mich schon riesig auf die Fliegen.
Echt klasse was da angeflogen kommen wird! Jetzt schon meine Hochachtung allen Swapern.

Dem Ober Swap Chef Christian herzlichen Dank für die Mühe die er sich wieder gemacht hat und auch an Admin Michael einen recht herzlichen Dank für das Aufbereiten und so super ins Szene setzen!!! =D> =D> =D>

Es war mir eine Ehre mitgemacht haben zu dürfen!

Beste Grüße allseits

Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 680
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 1855 mal
"Danke" bekommen: 468 mal

Re: Swap Märzbraune

Beitragvon Federkiel » 28.05.2017, 09:14

Hallo an alle Mitbinder,
ich wollte mich hier auch noch ganz artig für die schönen, nein sehr schönen Fliegen -außer bei dem einen hier ungenannt bleibenden Nichtbinder :D - bedanken. Dem schicke ich aber trotzdem gerne eine von den Meinigen als Trost, wenn gewünscht.
Auch noch einmal vielen Dank an den Ausrichter, Christian, für die sehr schönen Fotos und die ganze Organisation. =D> =D>
Gruß
Michael
Federkiel
 
Beiträge: 246
Registriert: 30.11.2006, 00:09
Wohnort: Göttingen
"Danke" gegeben: 36 mal
"Danke" bekommen: 100 mal

Re: Swap Märzbraune

Beitragvon ServusBenny » 01.06.2017, 12:57

Oh man, jetzt hab ichs mal wieder nach einer gefühlten und tatsächlichen Ewigkeit zum Kommentieren geschafft:

Einen super Swap habt ihr da auf die Beine gestellt. Echt klasse Fliegen und ich find einfach, dass so Federsegmentflügel echt gut aussehen!

Mal sehen, wann ich zum Nachbinden komme :)
--- Fliegenbinden ist eben mehr als nur Fliegen binden ---
Benutzeravatar
ServusBenny
 
Beiträge: 112
Registriert: 29.12.2015, 13:14
"Danke" gegeben: 536 mal
"Danke" bekommen: 214 mal

Vorherige

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste