Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitragvon Mr. Wet Fly » 05.03.2016, 12:46

Die Post war da.........
Hammerteile die da zum Vorschein kamen.
Ein großes Lob an alle Binder für die schönen Teile
die Ihr gebunden habt. =D> =D> =D> =D>
Ein großes Lob auch an unseren Swap Master für die tolle Arbeit. =D> =D> =D> =D> =D>
Danke auch für den Bonus. =D> =D> =D>

Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1582
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1545 mal
"Danke" bekommen: 2308 mal

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitragvon Sigi » 05.03.2016, 17:57

Moin Moin,

...auch bei mir hat der Postmann geklingelt.
Super Teile die mich da anlachten. Freu mich schon riesig
auf die Bindeanleitungen.
Ein ganz fettes Dankeschön an die Binder, dem Swapmaster,
dem Bonus und die schönen Augen von M.R.

Gruß
Sigi
Sigi
 
Beiträge: 546
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
"Danke" gegeben: 450 mal
"Danke" bekommen: 561 mal

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitragvon FlyMike » 05.03.2016, 18:07

Gude,

Menno ich habe noch nix bekommen :smt005 :smt005 :smt005

Gruß
Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1590
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1312 mal
"Danke" bekommen: 1338 mal

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitragvon CPE » 05.03.2016, 21:39

Sehr schöne Muster. Vielen Dank für's Mitmachendürfen.

TL, Norbert
CPE
 

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitragvon Mr. Wet Fly » 06.03.2016, 14:29

FlyMike hat geschrieben:Gude,

Menno ich habe noch nix bekommen :smt005 :smt005 :smt005

Gruß
Michel


Michel,

mein Trost ist Dir gewiss. :smt056
Weil es ja Salzwasserfliegen sind, hat es sie halt als erstes in den Norden
gezogen. :wink:

Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1582
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1545 mal
"Danke" bekommen: 2308 mal

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitragvon sundeule » 06.03.2016, 14:32

Zu mir wollten die Fliegen auch aber da ich gestern nochmal erfolgreich meinen Swapbeitrag getestet habe, muss ich mich vorerst mit einem gelben Zettel begnügen... Morgen!
Mit besten Grüßen
André
Benutzeravatar
sundeule
 
Beiträge: 158
Registriert: 28.06.2007, 11:23
Wohnort: Stralsund
"Danke" gegeben: 10 mal
"Danke" bekommen: 11 mal

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitragvon truttalover » 06.03.2016, 18:05

Hallo zusammen
Super schöne Fliegen von euch allen sind auch bei mir angekommen =D>
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und bei unserem Schwip Schwap Master Christian für die Arbeit.
Und natürlich auch ein Danke an Michael für den Bonus :!:
Bin auch auf die ein oder andere Bindeanleitung gespannt !

Gruß Peter
Zuletzt geändert von truttalover am 06.03.2016, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
truttalover
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
"Danke" gegeben: 190 mal
"Danke" bekommen: 542 mal

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitragvon Stephen86 » 06.03.2016, 19:33

Nabend! Auch bei mir war die Post da :). Richtig tolle Muster, gefallen mir durchweg sehr gut und werde ich im April auf Langeland mal ausgiebig testen.

Vielen dank fürs Mitmachen lassen, die Fliegen und natürlich an den Swapmaster für die ganze Arbeit!

Beste grüße
Stephen
Stephen86
 
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
"Danke" gegeben: 176 mal
"Danke" bekommen: 214 mal

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitragvon Bachneunauge » 06.03.2016, 21:28

Hallo Jungs, auch ich hatte gestern Post. Tolle Muster und nette Zugaben! Danke an euch und an Christian.

Dirk
Benutzeravatar
Bachneunauge
 
Beiträge: 398
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
"Danke" gegeben: 20 mal
"Danke" bekommen: 188 mal

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitragvon sundeule » 07.03.2016, 12:26

Ich durfte soeben mein Päckchen aus den Fängen der Post befreien und schon mal einen flüchtigen Blick auf die Fliegen richten. Super Teile! Vielen Dank an alle Mitwirkenden und den Meister!
Mit besten Grüßen
André
Benutzeravatar
sundeule
 
Beiträge: 158
Registriert: 28.06.2007, 11:23
Wohnort: Stralsund
"Danke" gegeben: 10 mal
"Danke" bekommen: 11 mal

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitragvon Ralph Hertling » 07.03.2016, 14:43

Moin in die Runde!!
Auch ich habe soeben mein Päckchen von der Post abgeholt, und kann mich nur bei allen für die schönen Mücken bedanken.
Ich bin gespannt welche wem zuzuordnen sind.
Es war und ist mir eine Ehre!!!
Bis später und TL
Ralph
Ralph Hertling
 
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2006, 12:22
Wohnort: Dickes B
"Danke" gegeben: 144 mal
"Danke" bekommen: 54 mal

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitragvon The Sharpshooter » 07.03.2016, 14:58

Servus Bindegemeinde,

gemäß der alten Fußballweisheit: NACH dem Swap ist VOR dem Swap ...
mal ein paar Themenvorschläge für einen Frühsommer-Swap:

Pheasanttail – Fliegen
Als Ursprung steht die einfache Nymphe von Sawyer, die mittlerweile unendlich variiert wurde. Aber es gibt auch tolle Emerger oder schöne Trockenfliegen. Auch die nassen Maifliegen können kaum auf Fasanenfedern verzichten. Also egal ob Nymphe, Nass oder Trocken - wenigstens EIN wichtiger Bestandteil der Fliege sollte aus Federn vom „heimischen“(?) Jagdfasan bestehen.

Caddis & Sedge trocken – dazu gezählt auch alles was so knapp unter/im Oberflächenfilm zu finden ist – da gäbs doch viele Möglichkeiten.

Vielleicht auch was mit den verpönten und gern gefischten
Jig-Nymphen
Dabei fände ich es spannend die unterschiedlichen Arten WIE man den Jig macht (und warum in dieser Art) hier zu entdecken. Ginge auch als Mottothread ...?

Ich kann auch gerne wieder den Master machen - will mich aber nicht aufdrängen.

So wie ich uns kenne werden wirs vermutlich kaum VOR dem 1. Mai schaffen – also Vorschlag für den Abgabetermin: nach Pfingsten am Montag 23.05. oder 30.05.2016. - falls Ihr überhaupt Bock habt und wir uns einigen können.


Petri!
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2561
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 2001 mal
"Danke" bekommen: 3149 mal

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitragvon Dr.Do » 07.03.2016, 19:05

Hallo Jungs,
die Nordmeermuster haben es jetzt auch bis zu mir ins Schwabenländle g´schafft (unser Lieblingswort). Bin begeistert von der Farbenpracht und der hohen Qualität der Exponate. Die verschiedenen Garnelen-Imitate haben mich extrem begeistert. Das ist ganz große Kunst. Das kenne ich eben überhaupt nicht. Die Farben und Formen, diese Augen: Der Hammer. Bin mal gespannt was unsere Bachforellen dazu sagen. Dir lieber Christian , wie so oft, Danke für die Mühe und die perfekte, auch von gütigem Langmut geprägten Organisation.

bin bestimmt wieder dabei beim nächsten Mal. Wie wärs mal mit Märzbraunen ? oder was nymphiges (kommt hier manchmal etwas zu kurz)? MP-Fliegen wäre auch ein prima Swap-Thema oder Hans Weilenmann (finde ich auch extrem genialer Binder (und Fischer) oder "Übergangsfliegen" ("Transitionals" ? ) wie Auskriecher, Stillborn, Emerger, Ertrunkene, Abgesoffene, Aufsteiger o.ä. Wird uns bestimmt was feines einfallen, oder.......
Aber ein Themenswap über das Werk eines großen Binders hatten wir, glaube ich, noch nie. Könnte natürlich auch Aimee Devaux :D sein oder Hans van Klinken.......
Bin gespannt auf eure Expertisen.
LG K laus
Release the Beast !
Dr.Do
 
Beiträge: 1344
Registriert: 16.10.2006, 09:02
"Danke" gegeben: 1329 mal
"Danke" bekommen: 2034 mal

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitragvon CPE » 07.03.2016, 20:15

Hallo Leute,

Abgesehen von Jig-Nymphen wäre ich bei so ziemlich jedem der von Christian und Klaus genannten Themen dabei (Tendenz geht allerdings Richtung Hans Weilenmann, Super-Idee, weil es um ihn irgendwie still geworden ist, und er so eine unglaublich andere, minimalistische und effiziente Art hat - keine Umdrehung zuviel, jede Bindefolge wird gegen den Strich gebürstet).

Aber auch bei Classic Feather Wing Streamers, weil ich gerade daran ziemlich tüftle...

Beste Grüße an Euch, Norbert
CPE
 

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitragvon FlyMike » 07.03.2016, 20:26

Gude Männers,

bei mir sind die Meeresfrüchte heute auch angekommen, Respekt alles super Muster =D> =D> =D> =D>
Danke auch für die Extrabeigaben und an unseren Master für die geleistete Arbeit =D> =D> =D> =D>

AAAAAAAber Christian ich hatte mein Muster zweimal in der Rücksendung, habe ich eins zu viel geschickt oder hast du dich beim Verteilen verhaspelt. :-k

Es war mir wie immer eine Ehre mit euch zu swapen, mal gucken was beim nächsten Swap ansteht :wink:

Gruß in die Runde

Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1590
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1312 mal
"Danke" bekommen: 1338 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste