Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitragvon The Sharpshooter » 18.11.2015, 16:49

Liebe Bindegemeinde,

hier geht’s rund und ich komm gleich gar nicht mehr mit ... So ein Stress NACH dem Urlaub ...

Also gut, nun also hochoffizinell
die Einladung zu einem Fliegentausch:
Bild

Meerforellen- und andere Salzwasserfliegen

Alle Arten und Bindeweisen sind erlaubt und erwünscht, vielleicht kann man zur Fliege auch gleich das entsprechende Objekt der Begierde dazuschreiben...

Teilnehmer
(und hiermit ist die Liste geschlossen)

Dabei sind:

1. Ralph - Ralph Hertling - Seeringelwurm
2. Stephen – Stephen86 – X-Ray Shrimp
3. Norbert - CPE - Salmon/Pink Pattegrisen
4. Peter – truttalover – Pink Magnus
5. Sigi – Sigi - Magnus
6. Michael - Michael Römer –
7. Dr.Do - Kläuschen - Tangläufer
8. Dirk - Bachneunauge – Slagteren Var
9. Michel – FlyMike - Shrimp
10. Bernd – Sandre -
11. André – sundeule -
12. Christian – The Sharpshooter – vermutl. Nasses Huhn Var

In Anbetracht des Zulaufs und der zu bindenden Fliegenmenge und natürlich auf entsprechenden Wunsch hin – schlage ich für den Einsendeschluß Montag, den 8. Februar 2016 vor – da sollten die Fliegen und Bindeanleitungen bei mir angekommen sein.

Zum Ablauf

Jeder Binder bindet 12 mal sein Fliegenmuster und macht eine Bindeanleitung. Ich übernehme wieder den Swap-Master und Ihr bekommt von mir per PN meine Post- und meine E-mail Adresse (falls nicht ohnehin schon vorhanden). Ihr schickt mir dann die Fliegen per Post und fügt einen an Euch selbst adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Bitte den Nickname aus dem Forum nicht vergessen! Die Bindeanleitung bitte per mail oder PN senden. Ich bereite dann alles soweit auf, mache die Fotos und schicke es per Mail an den Webmaster/Michael... und die Fliegen treten wieder die Heimreise an – in neuer Sortierung.

Es wird mir wieder eine Ehre und Freude sein! - Auf geht's!
Euer Christian

Bild
Zuletzt geändert von The Sharpshooter am 20.11.2015, 14:14, insgesamt 4-mal geändert.
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2071
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 990 mal
"Danke" bekommen: 2150 mal

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitragvon Bachneunauge » 18.11.2015, 17:23

Hallo Christian, ich bin - wie gesagt - dabei und binde eine Variante der Slagteren (dän. für Metzger)

Beste Grüße Dirk
Benutzeravatar
Bachneunauge
 
Beiträge: 378
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
"Danke" gegeben: 12 mal
"Danke" bekommen: 172 mal

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitragvon Kläuschen » 18.11.2015, 18:02

Hallo Buben,
danke fürs "adden". Ich werde vermutlich einen ähem "Tangläufer" beisteuern.
LG Dr.Do
Release the Beast !
Kläuschen
 
Beiträge: 1162
Registriert: 16.10.2006, 09:02
"Danke" gegeben: 1019 mal
"Danke" bekommen: 1595 mal

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitragvon FlyMike » 18.11.2015, 18:12

Gude,

oh mein Gott was hat mich nur geritten hier zuzusagen #-o , ok da muss ich jetzt wohl durch.
Ich habe mir gedacht das ich als Norddeutscher wenigstens einmal in meinem Binderleben eine Mefofliege gebunden haben sollte und ich möchte mir nicht ewig das Genöle vom Dr. D. anhören. :mrgreen:

Aber viel mehr Teilnehmer sollten es nicht mehr werden Christian.

Gruß vom

KüstenMike
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1577
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1279 mal
"Danke" bekommen: 1307 mal

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitragvon Sigi » 18.11.2015, 18:17

Moin Moin,

von mir vorausichtlich ne Magnus.
Nehm alles mit nach Amrum, und wickel da.
Da hat der Michel sich doch tatsächlich vorgedrängelt.
Na gut, nehm ich halt nen Haken Meeer mit.

Gruß
Sigi
Sigi
 
Beiträge: 313
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
"Danke" gegeben: 103 mal
"Danke" bekommen: 125 mal

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitragvon Kläuschen » 18.11.2015, 18:25

Mikeeeee,
Respekt du alter Flachlandtiroler. Da hab ichs schon leichter, wohne ja direkt am Schäbigen Meer. Bei mir wimmelts nur so von Tangläufern und Sprotten.
Bin jedenfalls schon mächtig gespannt auf dein Beitrag... =D> =D> =D>
Release the Beast !
Kläuschen
 
Beiträge: 1162
Registriert: 16.10.2006, 09:02
"Danke" gegeben: 1019 mal
"Danke" bekommen: 1595 mal

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitragvon Stephen86 » 18.11.2015, 18:46

Moin moin!
Material habe ich ganz zufällig heute schon bestellt hehe ;).
Von mir gibt es dann ne X-Ray Shrimp!
Beste grüße
Stephen
Benutzeravatar
Stephen86
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
"Danke" gegeben: 174 mal
"Danke" bekommen: 212 mal

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitragvon FlyMike » 18.11.2015, 18:51

Moin,

da ich als Ostfriese gerne Granat esse, kommt von mir eine Shrimp.

Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1577
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1279 mal
"Danke" bekommen: 1307 mal

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitragvon Sigi » 18.11.2015, 19:12

@Michel

gepult oder ungepult?

Sigi
Sigi
 
Beiträge: 313
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
"Danke" gegeben: 103 mal
"Danke" bekommen: 125 mal

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitragvon truttalover » 18.11.2015, 19:39

Hallo zusammen
OK ! Dann order ich mal das Material für meine Pink Magnus - ich hab euch gewarnt :twisted: und Christian Danke fürs Aufnehmen :wink:

Gruß Peter
truttalover
 
Beiträge: 333
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
"Danke" gegeben: 120 mal
"Danke" bekommen: 303 mal

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitragvon The Sharpshooter » 18.11.2015, 19:59

Servus Jungs

dat brummt! Ich hab mal die Muster auf die Liste gesetzt ...
@Michel - ja, sehr viel mehr sollten es sicher nicht werden, aber max. 3 Plätze würd ich noch bis Morgen Abend offen lassen - ok?

Petri!
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2071
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 990 mal
"Danke" bekommen: 2150 mal

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitragvon FlyMike » 18.11.2015, 19:59

Sigi,

natürlich ungepult, meinste ich mach eure Arbeit mit :-"

Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1577
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1279 mal
"Danke" bekommen: 1307 mal

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitragvon Mindelpeter » 18.11.2015, 20:08

Viel Spaß Jung's :mrgreen:

Ich bin dann mal beim Nachbar Swap dabei...

Cheers

MP
Don't take Drugs, tie Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1493
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 862 mal
"Danke" bekommen: 1221 mal

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitragvon The Sharpshooter » 20.11.2015, 14:13

Bild

Servus,

ich habe die Teilnehmerliste geschlossen - es bleibt bei 12 Teilnehmern - und nachdem sonst keine weiteren Anmerkungen kamen - bleibts auch beim Einladungstext einschl. Einsendeschluß. Denn mal los und viel Vergnügen!

Ich freu' mich auf Eure Muster!

Christian

Bild
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2071
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 990 mal
"Danke" bekommen: 2150 mal

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitragvon Sigi » 03.12.2015, 15:17

Moin Männers,

ja, ja ich weiß, es ist noch viel Zeit bis zum 8. Feb.
Bin aber schon fast fertig wie man unten sieht.
Der kleine Rest wird dann im Januar auf der schönen Nordseeinsel Amrum fertiggestellt.

Scheunen Gruß
Sigi
Dateianhänge
P1150266.jpg
P1150266.jpg (81.95 KiB) 3264-mal betrachtet
Sigi
 
Beiträge: 313
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
"Danke" gegeben: 103 mal
"Danke" bekommen: 125 mal

Nächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste