Swap Teil 3

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

LippeTorstenNRW

Beitrag von LippeTorstenNRW »

Ich hab mal eben meine GK RED LURE gebunden und nen Foto gemacht.
Ist zwar kein schönes ist aber ne sexy FliegenBild

Gruss Torsten

PS: Der letzte Fisch damit gefangen war ne Barbe von 65 cm.
FFN Ralle

Beitrag von FFN Ralle »

Hallo ,
ich bins nochmal.
Gibts ausser der Vorgabe Moosgummi zu verwenden weitere " Richtlinien"
z.Bsp. Hakengrösse ?
Ich würde gern auf nem 16'er binden um der Originalgrösse gerecht zu werden.

Gruss
Ralle
LippeTorstenNRW

Beitrag von LippeTorstenNRW »

Also Ralf du darfst sogar dein Foam auf nen 6/0 Haken binden.
Was dann dabei aber rauskommen soll weiss ich auch nicht.

Hauptsache ein Bindeschritt mit Moosgummi.

Ausnahmen hab ich ja schon zugestimmt.

Gruss Torsten
FFN Ralle

Beitrag von FFN Ralle »

6/0 er ist gut ! Dann kommt noch Omas Heizkissen als
Thorax drauf und kurz vorm Öhr ein Rentiergeweih in Kreuzwicklung.
Schon ist sie fertig die " Hirschkäfer - Fliege ".

In Lappland fischt man nur so.......

TL
Ralle
LippeTorstenNRW

Beitrag von LippeTorstenNRW »

Update Binder:

Mario - Gurgler
Jens2001- braune Ameise
LippeTorstenNRW - GK Red lure
T.Z. - CDC Para Emerger
Karl- Fliege mit Styroporkugel bin ja mal gespannt
FFN Ralle: Käfer
Dagmar M mit noch einer Ameise


Mal sehen wer noch alles will????

Und eine müssen wir noch gesondert machen für Michael Müller der mal wieder ein Spezial daraus machen will, oder??

Gruss Torsten
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Genau :) !!!

Eine Bitte diesbezüglich an alle Teilnehmer:

Bitte schickt mir für den Bericht nicht nur die "nackschen" Materiallisten, sondern auch eine kurzgefasste Bindeanleitung und vielleicht einige Zeilen dazu, wie und wo Ihr die Fliege zum Einsatz bringt und (evtl.) was die schönsten Erfolge damit waren...

Gruß
Michael
LippeTorstenNRW

Beitrag von LippeTorstenNRW »

Oder beteiligt sich der Michael sogar selber am Swap???

Deine Bindekünste kannst du uns ruhig preis geben.

Gruss Torsten
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Ne ne ne , ich halt mich da mal schön raus ... :p
Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal 'ne Fliege gebunden habe ... :suprise:

Mi.
T.Z..

Beitrag von T.Z.. »

Wann ist denn Todeslinie? Ich bin erst mal bis 23. August in Urlaub. Also wenn die Fliegen vorher fertig sein sollen bitte kurz Alarm schlagen.

Tz
LippeTorstenNRW

Beitrag von LippeTorstenNRW »

Gut dann kannst du ja bis zum Wochenende die Fliegen fertig haben. Anzahl ist ja immer noch nicht klar weil die Nennung bis zum 13.8 erfolgen kann.

So dann wünsche ich dir mal einen schönen Urlaub. Komm entspannt wieder nach Hause dann klappt alle auch viel besser.

Gruss Torsten
T.Z..

Beitrag von T.Z.. »

Mal keinen Schweissausbruch jezz. Ich hab heute mal 10 Stück gemacht und schick sie dir inkl. Polsterumschlag und Filmdöschen zu.

TZ

Nachtrag:

Sind heute (6. August) per Post raus. Wenn die 10 nicht aussreichen muss ich halt noch welche nachschicken. Überzählige kann man ja dann karitativ verwenden. Überlasse ich dir, Torsten was du damit machst.
Zuletzt geändert von T.Z.. am 06.08.2004, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
LippeTorstenNRW

Beitrag von LippeTorstenNRW »

Mario - Gurgler
Jens2001- braune Ameise
LippeTorstenNRW - GK Red lure
T.Z. - CDC Para Emerger
Karl- Fliege mit Styroporkugel bin ja mal gespannt
FFN Ralle: Käfer
Dagmar M mit noch einer Ameise

das sind die Binder die bis jetzt zugesagt haben.

Ich starte noch mal einen Aufruf und wenn sich bis zum Wochenende keiner mehr meldet dann werden wir die Deadline vorverlegen.

Also alle die meinen irgendwas mit Foam binden zu können bitte mal schnell melden.

Gruss Torsten
LippeTorstenNRW

Beitrag von LippeTorstenNRW »

So da sich keiner mehr meldet und einige in den Urlaub fahren und mir schon Fliegen zugeschickt haben werden wir den Swap nun vollführen.
Das heisst: Alle Fliegen zu mir wie im ersten Posting beschrieben.

Also 8 Fliegen zu mir. 7 für die Swaper und eine für Michael M. Bitte mit Bindeanleitung an mich und ein paar Worten wie und wo die Fliegen gefischt wird.

Ich will TZ mal ein Lob aussprechen wie gut verpackt die Fliegen waren. In doppelten Umschlag !!!!!

Adresse kommt per PN.

Da FFN Ralle bis zum 22.8 im Urlaub ist werde ich die Fliegen erst ende August verschicken. Das heisst ihr könnt euch bis zum 22.8 zeit nehmen um zu binden.


Danke für das mitwirken.

Gruss Torsten
Zuletzt geändert von LippeTorstenNRW am 08.08.2004, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
LippeTorstenNRW

Beitrag von LippeTorstenNRW »

So die ersten Fliegen sind schon eingetroffen. Sind schöne Exemplare dabei.

@ Karl

Das mit dem Styropor hättest du auch mit Foam machen können. Daher hab ich die Fliege auch zugelassen. Ich binde Sie mal nach mit Foam und werde diese dann bei der Swappräsentation mit vorstellen.

Gruss Torsten
LippeTorstenNRW

Beitrag von LippeTorstenNRW »

Jens seine Fliegen hab ich heute bekommen. Auch sehr nett. Ist doch sehr schön was man mit Foam so anstellen kann.
Bin mal gespannt auf die anderen Fliegen.

Gruss Torsten
Antworten