Swap Teil 3

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

LippeTorstenNRW

Swap Teil 3

Beitrag von LippeTorstenNRW »

Hallo Freunde

nun ist es soweit das ich den neuen Swap eröffne.

Thema: FOAM-Fliegen

Bindet Fliegen mit Foam oder wie wir am Niederrhein sagen Moosgummi.
Wichtig ist dabei das wenigstens ein Teil mit Foam gebunden wurde.

Wer macht den diesmal mit??

Deadline zur Nennung : 13.8.2004 Deadline zum Binden: 27.8.2004

Versendet werden die Fliegen bitte in gepolsterten Umschlägen da es beim letzten mal einigen Ärger mit der Post gab. Adresse und Rückporto beilegen.
Das sollte doch diesmal klappen. Und ich hoffe das sich trotz gutem Wetter einige finden die mitmachen.

So dann mal ran ans Werk.


TL
Torsten Rühl
Benutzeravatar
Mario Malarczuk
Beiträge: 595
Registriert: 28.09.2006, 13:24
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Fliegendose ist dabei!

Beitrag von Mario Malarczuk »

Hallo Torsten

Ich mache mit und werde Dir einen Streamer namens Gurgler schicken. Dieser ist super für die Rapfenfischerei an der Oberfläche oder mit einer Sinkschnur auf Forellen und Zander.
Die Stückzahl steht ja dann wohl noch nicht fest. Bin mal gespannt, wer nach dem Theater des letzten Swap noch die Eier zum Mitmachen in der Hose hat.

Liebe Binderinnen fühlt Euch jetzt nicht unterdrückt. Ich habe eben schon 5 € in die Kasse geworfen:-)

Gruß Mario

http://www.marios-fliegendose.de
Jens2001
Beiträge: 522
Registriert: 16.10.2006, 16:45
Wohnort: Thüringen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens2001 »

Hallo Torsten,

ich werde auch mit machen und zwar mit einer braunen Ameise.....
die Zeit für Landinsekten ist zwar schon in vollem Gange aber ist das einzige neben Hopper, was ich mit FOAM binde......

Gruß Jens
LippeTorstenNRW

Beitrag von LippeTorstenNRW »

Ich selber binde eine GK-Nymphe die bei uns unschlagbar ist.

Lasst euch überraschen.

Ich nenne sie Red Lure.

Gruss Torsten
T.Z..

CDC Para Emerger

Beitrag von T.Z.. »

Hallöchen Beieinander,

ich würde mich mit CDC Para Emerger beteiligen. Hoffe das fällt noch unter die Kategorie "Foam" :-)
.
Liebe Grüße,

TZ
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 976
Registriert: 28.09.2006, 12:23
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Hi Torsten, darfs Styroporkugel im Damenstrumpf sein, da hätte ich was oder muß es was krabbeliges aus Moosgummi sein, da hab ich keine Erfahrung damit. sag Bescheid. Gruß karl
LippeTorstenNRW

Beitrag von LippeTorstenNRW »

Geht klar Karl damit wir genug Fliegen zusammenbekommen kannst du das auch machen.

Gruss Torsten
LippeTorstenNRW

Beitrag von LippeTorstenNRW »

Also bis jetzt haben wir folgende Binder:

Mario - Gurgler
Jens2001- braune Ameise
LippeTorstenNRW - GK Red lure
T.Z. - CDC Para Emerger
Karl- Fliege mit Styroporkugel bin ja mal gespannt

@ T.Z.

T.Z. , ich hab keine Lust auf Streitigkeiten. Nur schon mal gesagt wenn etwas schief läuft.

Gruss Torsten
Fynn_SH

Beitrag von Fynn_SH »

Hi Torsten

trotz deiner Mail mache ich diesmal nicht mit. Ich habe noch nie mit Foam gearbeitet und hätte auch keine Idee.

Nächstes mal mache ich mit (in der hoffnung, das das thema streamer mal dran kommt)

Gruß,
Fynn
Dagmar M.
Beiträge: 77
Registriert: 28.09.2006, 11:01
Wohnort: Rotenburg (Wümme)

Beitrag von Dagmar M. »

Hallo Torsten,

würde auch gerne mal teilnehmen - aber mit Foam kriege ich höchstens ne Ameise hin ... und die ist ja schon weg.
Werde wie Fynn auf das Thema Streamer o.ä. warten.

viele Grüsse
Dagmar
Benutzeravatar
Mario Malarczuk
Beiträge: 595
Registriert: 28.09.2006, 13:24
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario Malarczuk »

Hallo Dagmar

Ich finde, dass Du ruhig die Ameise binden solltest. Foamameise ist noch lange nicht Foamameise und so kann man dann die Muster mal miteinander vergleichen.

Gruß Mario

http://www.marios-fliegendose.de
Dagmar M.
Beiträge: 77
Registriert: 28.09.2006, 11:01
Wohnort: Rotenburg (Wümme)

Beitrag von Dagmar M. »

Hallo Mario,

okay, ich bin dabei - mit einer Black Ant (klassisch oder nicht, mal sehn)
Dann lasst Euch mal überraschen ....

viele Grüsse
LippeTorstenNRW

Beitrag von LippeTorstenNRW »

Dagmar mach ruhig eine Ameise. Es gibt so viele unterschiedlich Bindeformen.
Mach doch eine schwarze. Eine braune Ameise haben wir ja schon.

Gruss Torsten.
FFN Ralle

Beitrag von FFN Ralle »

Hallo zusammen,

Da ich noch Eier in der Hose habe , würde ich mich
mit 'nem ekligen Käfer einklinken.
Schwimmt wie 'ne Fähre....... ;-)

Gruss
FFN Ralle
LippeTorstenNRW

Beitrag von LippeTorstenNRW »

Super Ralle

ich schick dir die Fliegen per Luftpost.

Gruss Torsten
Antworten