Swap Weissdornfliege_Bibio

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Swap Weissdornfliege_Bibio

Beitragvon The Sharpshooter » 27.04.2014, 15:28

Servus Fliegenbinder!

Bibio1.jpg

Mein Aufruf erhält nach und nach Resonanz.
Einige Binder haben schon Interesse geäußert, manche zweifeln noch (?), von Dirk (Bachneunauge) erwarte ich noch ein fröhliches "Ja" ... \:D/ Ich hab' den Eindruck, dass das schon wieder ein ganz interessanter Austausch werden kann. :)

Ich rufe also auf zu einem neuen Swap, Thema "Weißdornfliege" Bibio, Hawthorne, Markusfliege etc) - egal ob nass, trocken, parachute, ersoffen, irisch, traditionell, realistisch oder sonstwie. :idea:

Die bisherigen Meldungen habe ich so verstanden:

Wer? - Was?
1 The Sharpshooter - Trocken, cdc, foam
2 Sigi
3 Chaw
4 zollgenpol - ?
5 svartdyrk - Was trockenes
6 FlyMike
7
8
9
10

10 Binder sollten es wohl schon werden, finde ich und als Einsendeschluß könnten wir den 25.05. oder 1. Juni (ich bin noch wenigstens 1 Woche hier in der Klinik - danach, so hoffe ich, wieder in Augsburg) anpeilen. Den Master-job würde ich übernehmen.

Würd' mich sehr freuen, wenns klappt!

Petri!
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2684
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 2229 mal
"Danke" bekommen: 3378 mal

Re: Swap Weissdornfliege_Bibio

Beitragvon Mindelpeter » 27.04.2014, 18:56

Servus Christian,

der vorherige Swap ist noch gar nicht durch, da kommt der Augschburger schon mit einem neuen daher :mrgreen:

Also bei maximal zehn Teilnehmern wär ich mit von der Bindepartie :wink:
Und mein Muster ist was Trockenes.

Viele Grüsse

Peter
Don't take Drugs, tie Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1499
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 883 mal
"Danke" bekommen: 1254 mal

Re: Swap Weissdornfliege_Bibio

Beitragvon The Sharpshooter » 27.04.2014, 20:30

na das freut mich doch, Peter!

Bedenke, der augsburger Krüppel muß kompensieren - wenn schon nix fischen, dann wenigstens Binden und die andren auch vom Fischen abhälten :badgrin: :badgrin:

die letzte diesbezügliche Aktion war vor einer Woche:
ostsee.jpg


Petri! (vielleicht sollt ich lieber schreiben: Bind'di!)

Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2684
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 2229 mal
"Danke" bekommen: 3378 mal

Re: Swap Weissdornfliege_Bibio

Beitragvon Svartdyrk » 27.04.2014, 21:13

Nabend die Swaper, :mrgreen:
MP hat geschrieben:der vorherige Swap ist noch gar nicht durch, da kommt der Augschburger schon mit einem neuen daher
normal sollten hier drei, vier Swap's gleichzeitig laufen,...Themenmuster, Freestyle, Strreamer, Salzwasser, Realistics, und, und, und... :mrgreen:

also ich bin dabei, ist doch immer wieder erfrischend, sich über das Handwerk der fähigen Leute hier zu erfreuen. Nach kurzem Material check, hab ich mich für eine Bibio Trockenfliege entschieden. Ich freu mich schon. 8)

Gruß die Runde, Dyrk :roll:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Svartdyrk
 
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
"Danke" gegeben: 835 mal
"Danke" bekommen: 894 mal

Re: Swap Weissdornfliege_Bibio

Beitragvon CHAW » 27.04.2014, 21:20

Servus

Ja was soll ich dazu noch sagen ...... ja klar bin ich dabei ...... habs ja schon auf der EWF gesagt ....... Jetzt muß ich nur noch nachschlagen welche Muster das sind die gebunden werden ....... Aber ich bekomme demnächst ein tolles Buch zu meinem Geb. ...... Fliegenfischen u. Fliegenbinden . Da steht sicher etwas darüber drin.
Gruß Andreas

@ Christian ........ ab nach Augsburg und gute Besserung
Der Fliegenwedler vom Untermain
Benutzeravatar
CHAW
 
Beiträge: 293
Registriert: 06.11.2012, 18:23
"Danke" gegeben: 79 mal
"Danke" bekommen: 74 mal

Re: Swap Weissdornfliege_Bibio

Beitragvon zollgendpol » 27.04.2014, 22:03

Hi Leute,

hab zwar sowas noch nicht gebunden, glaube ich, aber ich bin dabei.

Aber lasst uns etwas mehr Zeit Freunde. Ist ja noch anderer menschliches Verdauungsprodukt, Rasenmähen usw., auch zu tun!

Gruß an alle Swaper

Karl :biggrin:
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 861
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 3328 mal
"Danke" bekommen: 730 mal

Re: Swap Weissdornfliege_Bibio

Beitragvon Bachneunauge » 28.04.2014, 14:24

Hi Leute, dieser Swap ist für mich natürlich Ehrensache und ich wäre mit einer nassen Version mit Flatbraid Copper mit dabei.

Bis denne Dirk
Benutzeravatar
Bachneunauge
 
Beiträge: 398
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
"Danke" gegeben: 20 mal
"Danke" bekommen: 188 mal

Re: Swap Weissdornfliege_Bibio

Beitragvon The Sharpshooter » 29.04.2014, 08:59

Hallo Freunde des gepflegten Austausches,

nach jetzigem Stand sieht's also folgendermaßen aus:

1 The Sharpshooter- Trocken, cdc, foam
2 Sigi
3 Chaw
4 zollgenpol
5 svartdyrk - Was Trockenes
6 FlyMike
7 Mindelfischer
8 Bachneunauge - Was Nasses

Nachdem bei mir im Op nachgearbeitet werden muß - ich also ein paar Tage mehr in Rostock bin - könnten wir Karl und Peter entgegenkommen und den Einsendeschluß auf den 1.Juni 2014 setzten? Das sollte wohl für's Mähen und ähnliche - völlig überschätzte - Tätigkeiten des Alltags reichen ... :wink:

Und bis Ende der Woche würd' ich die Anmeldung noch offen halten wollen - 10 Teilnehmer wär schon schön (und das schaffst Du schon, Peter :mrgreen: )

bis dahin
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2684
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 2229 mal
"Danke" bekommen: 3378 mal

Re: Swap Weissdornfliege_Bibio

Beitragvon FlyMike » 29.04.2014, 14:01

Hi ihr Bibio Swaper,

da ich so eine Bibio auch noch nicht gebunden habe ich mal was ausprobiert, man möchte sich ja schließlich vor der gesamten Binderelite nicht blamieren.
.... also ich steuere auch ein Trockenmuster mit Rehhaar usw. bei.

Gruß
Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1590
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1312 mal
"Danke" bekommen: 1338 mal

Re: Swap Weissdornfliege_Bibio

Beitragvon Sigi » 29.04.2014, 17:27

Hallo an die Swaps,
möchte hier auch meine Teilnahme bestätigen.
Ob Trocken oder Nass kann ich noch nicht sagen.
Vermutlich Halbtrocken.
Dir lieber Christian wünsche ich natürlich gute
Besserung und das Du die Stöcker bald wegwerfen
kannst.
Ich selbst benutze auch noch einen, da ich mir zum
Saisonstart Anfang März im Chiemgau das linke Knie
dermaßen verdreht habe, das ich bis dato nicht mehr
ans Wasser konnte.
Am 2. Mai soll's jedoch wieder losgehen.
Gaaaaanz vorsichtig!

Gruß
Sigi
Sigi
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
"Danke" gegeben: 498 mal
"Danke" bekommen: 621 mal

Re: Swap Weissdornfliege_Bibio

Beitragvon zollgendpol » 29.04.2014, 22:54

Hi beisammen,

ja ja Christian, auch ich wünsch dir alles gute! Rasenmähen, Heckenschneiden, Wände anmalen und und... fischen möchte man ja auch noch, kennst du Glücklicher offensichtlich nicht. Sei froh.
Das mit dem 01. Juni geht in Ordnung! Ob trocken, nass oder wie weiß ich noch nicht. Lasst Euch überraschen. Dieses mal wird nicht ausgeplaudert!

Also schlaft gut und träumt von großen Fischen.

Gruß in die Runde
Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 861
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 3328 mal
"Danke" bekommen: 730 mal

Re: Swap Weissdornfliege_Bibio

Beitragvon FlyfishingTom » 30.04.2014, 23:36

Guten Abend Swapper,

nach längerer Bindepause würde ich mich gerne mit einer Nassen beteiligen.

Liebe Grüße
Thomas
FlyfishingTom
 
Beiträge: 74
Registriert: 10.02.2012, 18:10
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 7 mal

Re: Swap Weissdornfliege_Bibio

Beitragvon The Sharpshooter » 01.05.2014, 09:44

Servus,

@ Thomas: das freut mich doch gleich mehrfach! :biggrin:
dass Du wieder mitmachst, dass wir bald die 10 doch erreichen und dass Du die Nass-Fraktion stärkst!

@ all - Danke für die Genesungswünsche, gestern wieder ne Op überlebt, also wird scho wern...

@Sigi - hallo Bruder - bis wir Wettrennen mit Stützen machen könnten, bist Du schon wieder fit!Tight Cruches!


NA! EINER NOCH??!! (Nass) Findet sich noch ein mutiger BInder??! Eine Fliege, mittelgroß, schwarz, evtl. etwas rot, halbersoffen - das kann doch nicht so schwer sein (und ist oft ein echter Bringer!!) - traut Euch :wink:

Petri!

Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2684
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 2229 mal
"Danke" bekommen: 3378 mal

Re: Swap Weissdornfliege_Bibio

Beitragvon Svartdyrk » 01.05.2014, 10:38

Servus die Crrew,

Christian hat geschrieben: könnten wir Karl und Peter entgegenkommen und den Einsendeschluß auf den 1.Juni 2014 setzten? Das sollte wohl für's Mähen und ähnliche - völlig überschätzte - Tätigkeiten des Alltags reichen ... :wink:
mir selber wäre die gesetzte Deadline auch Recht! Dieses WE komme ich bestimmt nicht an den Bindestock.
Diesmal geht das nicht ganz so schnell bei mir und der "StreberTitel" :mrgreen: geht diesmal an wen anders . :roll: Also bei mir bleibt es dann dann dabei, ich binde eine Bibio Trockenfliege auf einen #14er Haken.
...jooo, noch ein Nassfliegenmuster wäre nicht schlecht, dann wäre die Truppe komplett. :daumen

Einen schönen 1. Mai euch allen!
Fish On! Dyrk
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Svartdyrk
 
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
"Danke" gegeben: 835 mal
"Danke" bekommen: 894 mal

Re: Swap Weissdornfliege_Bibio

Beitragvon Mindelpeter » 01.05.2014, 10:59

der schwarze Svart hat geschrieben:
Diesmal geht das nicht ganz so schnell bei mir und der "StreberTitel" :mrgreen: geht diesmal an wen anders . :roll: Also bei mir bleibt es dann dann dabei, ich binde eine Bibio Trockenfliege auf einen #14er Haken.


Du lässt merklich nach... :mrgreen:

Danke für die 4 Wochenfrist :D

Ach ja, hab ich eigentlich schon mitgeteilt, meine Bibio wird trocken, 14er Haken? A biser'l Abwechslung muss schon sein :biggrin:

Sag mal Dyrk, 1. Mai, wieso stehst du noch nicht im Bach??

Fragt sich der

Mindelpeter
Don't take Drugs, tie Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1499
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 883 mal
"Danke" bekommen: 1254 mal

Nächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste