TRAUN RIVER Bindestock Rotary Deluxe oder doch Flytec Leva

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

TRAUN RIVER Bindestock Rotary Deluxe oder doch Flytec Leva

Beitragvon alexba » 06.01.2015, 12:11

Guten Morgen!

Bei RH gibt es den TRAUN RIVER Bindestock Rotary Deluxe gerade zu einem, zumindest glaube ich das, sehr attraktivem Preis.(ca. 130Euro)
Eventuell ist er etwas klein, aber Edelstahl, "true rotary", Fadenklemme, Bobbinhalter...
Um 20 Euro mehr würde ich über italienische Beziehungen einen Stonfo Flytec leva bekommen, ev. die bessere Wahl ? (auch sein sehr guter Preis!)

Ich erwarte mir natürlich für das Geld keinen Ultimate Indexer, Renzetti Presentation, ...aber momentan binde ich auf einem
20 Euro Bindestock, welcher mich auf Grund seiner Unzulänglichkeiten immer mehr zu stören beginnt...
(oder liegt es doch an meinen eigenen Unzulänglichkeiten ?:-) )

Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass ich mit einem besseren Bindestock noch lange kein besserer Fliegenbinder bin...

Bindet jemand bereits mit einem der beiden und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ?
Vielen Dank!

liebe Grüße
Alex
...ich wusste, dass ich nicht von anderen humanen Lebewesen bei meiner Werferei gestört werden wollte...
alexba
 
Beiträge: 39
Registriert: 25.09.2014, 11:51
Wohnort: Graz, Lienz/Osttirol, Eppan/Südtirol
"Danke" gegeben: 14 mal
"Danke" bekommen: 20 mal

Re: TRAUN RIVER Bindestock Rotary Deluxe oder doch Flytec Le

Beitragvon Mindelpeter » 06.01.2015, 14:00

Servus Alex,

schau mal hier: fliegenbinden-und-insektenkunde-f26227/rotationsbindestock-stonfo-t268652.html

Wenn bei deinem Stonfoangebot das Zubehör dabei ist, würde ich nicht lange überlegen.

Viele Grüsse

Peter
Don't take Drugs, tie Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1499
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 883 mal
"Danke" bekommen: 1254 mal

Re: TRAUN RIVER Bindestock Rotary Deluxe oder doch Flytec Le

Beitragvon alexba » 06.01.2015, 15:42

Danke für den Tip,
und sorry, wollte keinen Parallelthread eröffnen:-)
lg Alex
...ich wusste, dass ich nicht von anderen humanen Lebewesen bei meiner Werferei gestört werden wollte...
alexba
 
Beiträge: 39
Registriert: 25.09.2014, 11:51
Wohnort: Graz, Lienz/Osttirol, Eppan/Südtirol
"Danke" gegeben: 14 mal
"Danke" bekommen: 20 mal


Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste