Tungsten-Steinfliegen

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Dr.Do

Tungsten-Steinfliegen

Beitrag von Dr.Do »

In der Rubrik Testberichte "Zubehör" befindet sich neuerdings ein Bericht über mit Weichtungsten hergestellte Steinfliegen.

Findet ihr die auch so gelungen wie ich? :lol: :lol: :lol:

Wo kommen solche Steinfliegenarten vor? Habe sowas noch nie gesehen. Scheint eine bisher unbekannte Art zu sein, möglicherweise eine Art Acroperla ?

Muss ich haben.

Nur mal so

Kläuschen
Benutzeravatar
Fear No Fish
Beiträge: 164
Registriert: 24.06.2009, 13:59
Wohnort: Nordschwarzwald
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Fear No Fish »

Mir persönlich gefallen die überhaupt nicht und ich seh auch nicht wirklich den Sinn in dem Zubehör, aber das ist denk ich auch Geschmackssache.
tight lines
Gruss Volker
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Hey Volker,

das war ein Späßchen. Sieht aus wie Steinfliegen von einem 4-jährigen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Innfischer
Beiträge: 113
Registriert: 24.07.2008, 21:36
Wohnort: Sistrans / Innsbruck
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Innfischer »

Hallo,

Nicht nur die Steinfliegen sehn so aus... :shock:

Da ist man glatt froh, dass man selber Fliegen bindet.

schöne Grüße
Urban
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo,

die kommen ernsthaft ein wenig "bullig" rüber.... :?

Das man mit diesen Materialien auch ansprechende Muster binden kann, beweist unser neuer Beitrag: http://www.fliegenfischer-forum.de/franoli1.html

Oder?

Gruß
Michael
Antworten