Unterschied Dyna King Bindestöcke

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Philzlaus
Beiträge: 997
Registriert: 27.08.2009, 17:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Unterschied Dyna King Bindestöcke

Beitrag von Philzlaus »

Hi

Da die DynaKing seite gerade nicht geht bitte ich euch mal kurz um eine Erklärenung was denn der klare Unterschied zwischen dem Barracuda, dem Barracuda Indexer und irgendwo hab ich noch einen The Indexer gefunden. Eventuell ist letzterer gleich dem Ba.. Indexer. Hat der Indexer irgendwelche tollen Features mehr die es Wert wären in zu kaufen. Er hat glaub ich dieses Klicksystem alle 90° beim Rotieren? Braucht man das?

lg und DANKE
gruss
Philipp
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

Servus,
der wesentliche Unterschied vom DK Ultimate Indexer zum DK Barracuda ist der, mit einem Gelenk versehene Standarm zwischen dem eigentlichen Bindestock und der Bodenplatte.
So lässt sich die Arbeitshöhe und der Bindekomfort zusätzlich noch optimieren.
Besonders sinnvoll bei kleineren Mustern und größeren Menschen. (Das schont den Rücken) :daumen Das wird in diesem Clip hier genau erklärt. Hinzu kommen noch die eine oder andere Stellschraube zum justieren der Feinabstimmung dieses Ungetüms und das zusätzliche Klicksystem der Rotation. Wird aber auch in dem Clip erklärt.
Letztendlich noch der verträumte Kaufpreis, der aber eher unwesentlich in Erscheinung tritt, im Angesicht der Vollkommenheit dieser High End Bindestock Innovation. Was man letztendlich braucht oder nicht, darf jeder für sich entscheiden. Die Marketing Abteilung von Dyna King sagt: "ja, braucht man", der Fliegenbinder sagt auch: "ja, brauch ich" gesunder Menschenverstand, Frau und Geldbeutel sagen: "nein, brauchst Du nicht"!
Entscheidet selbst...

Gruß & Fish on!
Svart :smt111
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Philzlaus
Beiträge: 997
Registriert: 27.08.2009, 17:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Philzlaus »

Hat jemand ne Ahnung wo man im Europäischen Raum einen Ultimate Indexer herbekommt. Wo auch gesichert ist das es wirklich einer ist. Habe einen von Taimen bekommen und ist in wirklichkeit ein Barracuda Indexer. Scheinbar sind auch die Händler etwas überfordert.

bzw weiss jemand ob es Ersatzteile gibt für die Dyna Kings. zb den Schaft?
gruss
Philipp
Frank. F

Beitrag von Frank. F »

Hey,
also hier in good old germany wüßste ich keinen.

Wende dich am besten gleich an Dyna King.
Gruss & TL

Frank
Zonker
Beiträge: 60
Registriert: 18.12.2006, 15:43
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Zonker »

Alex von ADH kann dir den Ultimate Indexer besorgen.
Frag mal nach!
Federkiel
Beiträge: 246
Registriert: 30.11.2006, 00:09
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

ULTIMATE INDEXER von ADH Peine

Beitrag von Federkiel »

Hallo,

ich habe diesen Dyna-King Bindestock bei ADH in Peine bestellt. Ich wurde bei ADH sehr freundlich und kompetent bedient und die Bestellung lief problemlos, nachdem ich zuvor bereits erfolglos versucht hatte, mich über diesen Bindestock bei anderen Dyna-King "Wiederverkäufern" zu erkundigen. Dort kannte man sich erschreckend wenig mit den Dyna-King Produkten und deren Eigenschaften aus. Auch das Interesse an etwas, was man dort nicht gleich verkaufen konnte, war dort gering.

Ich werde über den Ultimate Indexer hier im Forum berichten, sobald dieser eingetroffen ist und von mir eingehend ausprobiert werden konnte.

Danke noch einmal an das kompetente Team von ADH in Peine!

Zubehör und Ersatzteile kann man in Peine ebenfalls bestellen. Die Fa. Dyna-King ist ein nordamerikanisches Familienunternehmen, welches auch sehr flexibel auf Kundenwünsche eingeht. Ich habe schon einige Dyna-King Bindestöcke gesehen, die mit sehr interessantem Original-Dyna-King-Zubehör ausgestattet waren, welches im Katalog nicht aufgeführt ist (z.B. "Dritte Hand-Tool") etc.


Gruss
Michael :wink:
Federkiel
Beiträge: 246
Registriert: 30.11.2006, 00:09
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

DYNA KING ULTIMATE INDEXER von ADH Peine

Beitrag von Federkiel »

Hallo liebe Bindefreunde,
ich habe vorgestern bei ADH meinen DYNA-KING ULTIMATE INDEXER (inkl. verkippbarem (!) Bobbinhänger, DVD) abgeholt. Dazu habe ich noch verschiedenes Zubehör wie Midge-Backen, Abfallkorb und Tasche erworben. Vielen Dank noch einmal für den guten Service und die Beschaffung dieses Bindestockes an die Frima ADH in Peine! Da Dyna-King ein kleines kalifornisches Familienunternehmen ist und die Bindestöcke auch in den USA sehr gefragt sind, beträgt bei manchen Modellen die Lieferzeit ca. 2 -3 Monate.
Die Verarbeitungsqualität ist sehr hoch, die mechanischen Toleranzen sind eng. Der Bindestock besteht aus gebürstetem Stahlgehäuse, Stange und Bindestockarm sind aus Edelstahl. Die Backen sind aus gehärtetem Molybdän-Werkzeugstahl gefertigt. Die Feststellschrauben sind aus Messing. Lediglich das kleine, rückwärtige Gehäuse für den Kurbelansatz besteht aus Aluminium. Die Kurbel selbst ist aus Edelstahl. Dies steht in erfreulichem Gegensatz zu anderen Bindestöcken, z.B. RENZETTI MASTER und ABEL, die für meinen Geschmack zu viel (und zu weiches) Aluminium verarbeiten. Die Bodenplatte besteht aus einer schwarz hartlackierten Eisengussplatte.
Zur grundsätzlichen Funktionsweise kann man sich bei DK, ardentflyfishing.com oder You Tube Filme anschauen. Zu den Besonderheiten:
DK Bindestöcke halten jeden Haken bei sehr guter Zugänglichkeit.
Der Indexer hat 8 Positionen, in welchen die Rotation der Achse in einstellbaren Klickstopps (Indices) anhalten kann. Die Gängigkeit der Rotation und der Klickstopps kann unabhängig voneinander und absolut feinfühlig eingestellt werden.
Der Bindestock lässt sich auch kippen, sodass man die Fliege direkt vor den Augen binden kann, was sehr angenehm ist, da dies den Rücken schont. Das geht sonst nur beim Renzetti PRESENTATION CAM 2000, der aber keine Indexerfunktion hat und auch nicht so gut verarbeitet ist und beim Bindestock von Lawrence Waldron.
Insgesamt ist der DK ULTIMATE INDEXER der derzeit meiner Meinung nach ausgereifteste und am aufwändigsten verarbeitete Bindestock auf dem Markt.

Gruss

Michael
Zonker
Beiträge: 60
Registriert: 18.12.2006, 15:43
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Zonker »

Hi Michael!

Viel Spaß mit dem Ultimate Indexer! Kannst ja mal berichten, wie dir die Midge-Backen gefallen.

Die muß ich mir für meinen Ultimate Indexer auch noch holen...

Ich habe meinen Ultimate Indexer ja jetzt eine gewisse Zeit und bereue es nicht, ihn mir gekauft zu haben!

Hat all meine Vorstellungen erfüllt, bzw. übertroffen!

Danke nochmal an Alex von ADH für das Organisieren des Bindestockes!
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

Insgesamt ist der DK ULTIMATE INDEXER der derzeit meiner Meinung nach ausgereifteste und am aufwändigsten verarbeitete Bindestock auf dem Markt.
Genau der gleichen Ansicht bin ich auch! Darf ich mal fragen was man bei ADH für dieses DK Set bezahlt? Geht auch per PN wenn Du hier keine Preisangaben machen möchtest.

Der Indexer ist schon 'ne Wucht, schade das man so ein Prachtstück in Sachen Metallverarbeitung importieren muss und hier keiner in der Lage ist sowas zu fertigen.

Viel Freude mit dem Indexer

Grüße Svart :smt045
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Federkiel
Beiträge: 246
Registriert: 30.11.2006, 00:09
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

DK ULTIMATE INDEXER bei ADH

Beitrag von Federkiel »

Den ULTIMATE INDEXER gibt es jetzt als Neuheit im normalen Lieferprogramm von ADH in Peine:

http://www.adh-fishing.de/bindematerial ... dexer.html



Gruss

Michael
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Unterschied Dyna King Bindestöcke

Beitrag von Svartdyrk »

war vor einiger Zeit HIER schon mal zu lesen... :smt015

Grüße Svart :doubt:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Antworten