UV Epoxy

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
macyog
Beiträge: 132
Registriert: 12.01.2007, 13:03
Wohnort: Detmold
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von macyog »

Beim UV Knot Sealer von Rio gibt es keinen Gelbstich, es sei denn man backt das Zeug.

Ich habe festgestellt, je kürzer die Zeit zwischen Auftragen und Aushärtung ist, desto weniger gibt es eine klebrige Schicht. UNd selbst wenn, dann einfach mit Lack benetzen und gut ist.
Benutzeravatar
Bäschwatz
Beiträge: 868
Registriert: 23.08.2009, 19:52
Wohnort: Dieburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

UV Epoxy

Beitrag von Bäschwatz »

Hallo
Danke nochmals für die vielen Antworten und Hinweise.
Aufgrund von Datenklingonen, die in den Schlaglöchern meiner Festplatte hocken,und Moorhuhnballern mim Betriebsystem spielen ,kam erst mal wenig davon bei mir an.
Muß mir das alles erst noch mal durchlesen.
Die Viskosität ist aber das entscheidende.
Bei den Tropfenmengen in der ich das Zeugs verwenden werde ist der Preis weniger die Sache. Und dann müssen meine Freunde mit etwas größeren Fingern als die meinigen es sind, damit als Anfänger zurechtkommen, und auch Ergebnisse damit erzeugen die auch irgentwie Spaß machen.
Zum Thema Gelbstich... Meins hat jetzt nen Rosastich.
Sauberkeit am Bindetisch, und Einwegpinsel, schaden sicher auch net.
Gruß Thilo
Tatonka
Beiträge: 251
Registriert: 28.04.2009, 00:04
Wohnort: Bayern nähe München
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Tatonka »

Hallo

kann man Loon UV Fly Finish auch ein wenig Verdünen ??
wan ja mit was
Das Zeug ist mir ein wenig zu Dick

gruß Robert
Higgins
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2007, 20:17

Beitrag von Higgins »

Moin zusammen.

Ich will mich auch mal kurz zu Wort melde.

1 -30 Euro Gutschein aus Zeitschrift Fly&Tie bei AOS.cc eingelöst
2- 2x Tuffleye Flex bestellt.
3- Bei ebay eine UV Ultrafire 501B Taschenlampe mit 1 Watt Creed UV LED gekauft (ca.18 Euros)

Und los geht`s, also bei so viel Kohle muss es ja klappen.
Ja so kann man sich irren.
Also das Flexycore bleibt auch nach 1 Minute Bestrahlung noch matschig.
Kann aber an der Taschenlampe liegen?? UV Ultrafire 501 B Schwarzlicht Taschenlampe Geocaching.
Also abwarten und Tee trinken----------der Schmierfilm bleibt.Es riecht auch noch :-(

So und nu der HAMMER,
Beim Discounter Norma- Glaskleber gefunden.(Aktionsware)
CristalFix- UV Glas-Kleber 10 ml für 2,99Euro.
Ich bin ja so glücklich.
Zum Glück habe ich gleich die letzten drei Tuben mitgenommen.
-Seewasserbeständig
-Glassklar
-Spülmaschinenfest nach Aushärtung mit UV-Licht(Meine Taschenlampe funktioniert mit diesem Klebstoff) :-)
-Temperaturbeständig von -50 bis +120 Grad C.
-Lebensmittelecht.(Der Umwelt zu liebe)
-Mit meiner UV-Lampe nach 30 sec fest
-Klebestoffrückstände lassen sich mit Cutter-Messer entfernen.

http://www.norma-online.de/_a_/_angebot ... lgrkta28n0

Ich hoffe nicht gegen ein Boardregel verstoßen zu haben.

MFG Higgins
Ralph Hertling
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2006, 12:22
Wohnort: Dickes B
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!

Lesen hilft:
Auf der Webseite von Tuffleye steht folgendes zu lesen:

"High quality acrylics that cure in seconds with safe visible blue light, not ultraviolet, UV. "

Also kann das mit UV-Licht auch nicht gehen!!!

Bis später
Ralph
Antworten