UV Kleber Geheimtipp

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Roy Spim
Beiträge: 32
Registriert: 09.01.2010, 14:21
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: UV Kleber Geheimtipp

Beitrag von Roy Spim »

Schau mal da http://www.fliegenfischer-forum.de/uvlack.html
[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
There's nothing more dangerous than a wounded mosquito.
ChrisK
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2016, 17:14
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: UV Kleber Geheimtipp

Beitrag von ChrisK »

Hallo, ich binde zwar noch nicht so lange, aber ich benutze den UV Acryl LAck von Fly Scene. Hab mir das Set gekauft und bin damit zufrieden.
Grüße!
"My biggest pleasure is not how many fish i catch, it`s who I´m fishing with and the environment i`m fishing in is at least 90 % or more of the trip. If we don`t catch anything, we still have a good time." by Lefty Kreh
Sigi
Beiträge: 690
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: UV Kleber Geheimtipp

Beitrag von Sigi »

Hallo Zane,

sieh mal hier... [url][/url]http://www.amfishingtackle.nl/uv-bond/

Gruß
Sigi
DocCarp
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2016, 13:39
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: UV Kleber Geheimtipp

Beitrag von DocCarp »

Moin,

bin bei meiner Suche über diesen Fred hier gestolpert und daraufhin bei AM (siehe Link vom Sigi) bestellt. Nur der mitgelieferte Laser"pointer" taugt mir nicht, birgt meiner Meinung nach ein zu hohes Gefahrenpotential mit 3mW Leistung, außerdem ist das Ding schlecht in der Handhabung, mit dem kleinen Lichtpunkt herumzuhantieren ist alles andere als bequem. :roll: :(
Hab mir dann bei Ebay eine UV-LED Lampe mit entsprechender Wellenlänge (400nm) inkl. Akkus geholt, keine 15 Euro und funktioniert mit dem AM - Zeugs super.

Gruß
Micha
Zuletzt geändert von DocCarp am 01.12.2016, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kai Henneberg
Beiträge: 93
Registriert: 23.10.2006, 19:52
Wohnort: Timmenrode
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: UV Kleber Geheimtipp

Beitrag von Kai Henneberg »

Hallo Micha,

hab beim stöbern gerade dein Beitrag gelesen, kannst du mal sagen welche Wellenlänge die org. Lampe hat, sieht man leider auf den Fotos nicht.

Danke
Kai
orkdaling

Re: UV Kleber Geheimtipp

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
ich nehm das hier fuer 1K Kleber - 365nm sollte die lampe haben so wie sie in der Industrie, Zahntechnik usw eingesetzt wird.
Manche Lampen werden nur mit UV - B 365 -385 mittlere Wellenlænge angegeben.
Bei den 2K verwende ich Loctite Power Epoxy, so æhnlich wie Zapp aber stinkt nicht, nach 5 min handfest, 12H ausgehærtet.
Gruss Hendrik
http://www.loctite.de/de/content_data/L ... German.pdf
Zuletzt geändert von orkdaling am 22.12.2016, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
stephan_81
Beiträge: 247
Registriert: 28.09.2006, 22:31
Wohnort: Wattenscheid
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: UV Kleber Geheimtipp

Beitrag von stephan_81 »

Hallo zusammen.
Ich benutze seit einiger Zeit unter anderem das Zeug hier.
http://m.ebay.co.uk/itm/NEW-UV-Cured-Re ... nav=SEARCH
Es härtet gut aus, ist aber ein wenig dünner als andere Produkte.
Viele grüße,
Stephan
Antworten