Von welcher Hühnerrasse?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Dirkyharry
Beiträge: 98
Registriert: 14.07.2007, 12:18
Wohnort: Tambach-Dietharz / Thüringen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Kontaktdaten:

Von welcher Hühnerrasse?

Beitrag von Dirkyharry »

Hallo an die Fliegenbindemeister und Anwärter. Heute hab ich mal eine ganz spezielle Frage zur Herkunft von diesen dünnen langen Federn welche zu 20er Packs verkauft werden und richtig teuer sind. Von welcher Hühnerrasse stammen die eigentlich? Ich habe "Onagadori" im Verdacht. Kann es sein das hiervon die Sattelfedern genutzt werden? Ich habe vor mir einen "Federspender" als Haushahn zu halten und möchte keinen Fehlkauf machen. Also wer eine Vermutung hat oder es weiß kann ja hier mal was zu sagen. mfg Dirk :?:
Zuletzt geändert von Dirkyharry am 15.04.2012, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Man lebt nur einmal.
Benutzeravatar
AlexX!!
Beiträge: 735
Registriert: 24.08.2010, 14:46
Wohnort: Z28.310
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal
Kontaktdaten:

Re: Von welcher Hühnerrasse?

Beitrag von AlexX!! »

"Besatz mit fangreifen Forellen ist wie eine Droge.
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GWForum)
Benutzeravatar
Dirkyharry
Beiträge: 98
Registriert: 14.07.2007, 12:18
Wohnort: Tambach-Dietharz / Thüringen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Von welcher Hühnerrasse?

Beitrag von Dirkyharry »

Danke!
Hätt ich gleich mal gesucht.
Mfg Dirk
Man lebt nur einmal.
Benutzeravatar
Dirkyharry
Beiträge: 98
Registriert: 14.07.2007, 12:18
Wohnort: Tambach-Dietharz / Thüringen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Von welcher Hühnerrasse?

Beitrag von Dirkyharry »

Juhuu!
Zufällig hat mein Kumpel Hühner und züchtet keine Rassen (oder alle durcheinander). Nun hat er einen Hahn, welcher in meinen Besitz gewechselt ist, der suuper Hechelfedern hat. Diese sind ca 18cm lang und 8mm breit. Ich hoffe in den Bildern kann man es sehen. Ich werde auch noch ein paar Hennen nehmen und mal sehen was da rauskommt. :lol:
mfg Dirk
Dateianhänge
So sieht er aus. Kai -Uwe heißt er.
So sieht er aus. Kai -Uwe heißt er.
Hahn.JPG (204.29 KiB) 1780 mal betrachtet
Hier eine Sattelfeder. Ich möchte noch probieren sie zu färben.
Hier eine Sattelfeder. Ich möchte noch probieren sie zu färben.
Sattelfeder.JPG (182.97 KiB) 1780 mal betrachtet
Man lebt nur einmal.
Antworten