Was sind das für Fliegen?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Was sind das für Fliegen?

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Martin,

ich fang mal an ...
1. li/o ist eine Juletrae - ein Meerforellenmuster
2. li - ist ein Fischchenstreamer (Lure) - ahmt wohl eine kleine Forelle oder Elritze nach
3. u. 4. sind Lachsfliegen

1. re/o ...??
2. Rehhaar Muddler
3. geht in Richtung "missionary" - ein häufig verwendeter und x-fach varierte Fischchenimitation
4. ..?

Alles zusammen also im Wesentlichen "Streamer", ggfls besonders für Meerforellen ...

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
goldbroiler62
Beiträge: 57
Registriert: 04.10.2018, 17:53
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Was sind das für Fliegen?

Beitrag von goldbroiler62 »

Vielen Dank, dann sind das wohl alles mehr oder weniger Lachs und Meerforellenfliegen. Mal schauen was damit geht. Gruß Martin


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ein herzlicher Gruß aus dem Jerichower Land
Martin
Trockenfliege
Beiträge: 1493
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Was sind das für Fliegen?

Beitrag von Trockenfliege »

Das unten rechts ist eine ganz klassisch gebundene Matuka, die ihren Ursprung in Neuseeland hat.

LG
Reinhard
Antworten